Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 690 Treffer

von batcave
18.05.2021, 09:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.
Antworten: 17
Zugriffe: 2848

Re: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.

Hallo TR ler Eine Technische Frage: Kennt ihr die (Zünd-Box, Elektronische Zündung) von Feßler. Hat jemand die schon mal verbaut? Erfahrungen gemacht? http://www.fessler.biz Würde mich mal interessieren. Gruß Uschi ZU den Fragen meines letzten Beitrags: Bin 45 Jahre alt, nicht blond sondern braunha...
von batcave
07.05.2021, 11:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruck Anzeige innen undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4914

Re: Öldruck Anzeige innen undicht

...da hat Harald völlig recht, an sich muß man nur die Skalen wechseln, ist kein Hexenwerk, ich hatte schon mal ein Amperemeter auseinander.

viel Erfolg

Achim
von batcave
06.05.2021, 08:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: GPS Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 4120

Re: GPS Tracker

...gibt es da nicht ein neues preiswertes Teil ohne SIM von Apple?!

LG

Achim
von batcave
13.04.2021, 08:14
Forum: Motor
Thema: Öldruck Anschluss Leitung
Antworten: 52
Zugriffe: 6479

Re: Öldruck Anschluss Leitung

...da gab es mal eine Nachfertigung, die Anstelle eines Bördels am Ende des Metallrohrs wie original nur ein glattes Rohr zum Aufschieben der Meßleitung besaß (...sieht auf dem Foto auch so aus). Da kann die Leitung mittelfristig nicht halten.

Viel Erfolg

Achim
von batcave
09.04.2021, 09:23
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 Haifischzähne?
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: TR2 / TR3 Haifischzähne?

..heb einfach die Kette am oberen Umfang des großen Zahnrades ab. Das gibt dir ne ganz gute Idee. Der nockenwellenantrieb von TR´s ist aber an sich recht problemfrei...

Viel Erfolg

Achim
von batcave
09.04.2021, 09:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Der Knoten ist sicherlich der Hauptverdächtige, liegt unterm Armaturenbrett so im Bereich hinterm Zündschloss.
Schau mal zuerst am Sicherungskasten ob am grünen Kabel Strom ankommt und auch durch die Sicherung durchgeht.

Viel Erfolg

Achim
von batcave
07.04.2021, 09:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: neue TR6 Kupplung quietscht
Antworten: 13
Zugriffe: 2458

Re: neue TR6 Kupplung quietscht

...Ich habe das Gunst System mit Vorspannung schon "ewig" drin und keine Probleme. Was hat den das neue von Rimmer gekostet und steht der Produzent drauf? Früher gab es da no name Produkte von unterirdischer Qualität, die waren aber schon am "günstigen" Preis zu erkennen. Hast Du...
von batcave
17.03.2021, 09:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ich sortiere dann mal kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: ich sortiere dann mal kabel

Hazet ist perfekt, dann bleiben nur noch vernünftige Schuhe :)
von batcave
16.03.2021, 10:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ich sortiere dann mal kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1068

Re: ich sortiere dann mal kabel

Crimpzange ist auch nicht Crimpzange, da merkt man Qualitätsunterschiede extrem. Ich rate zu Knipex. Macht deutlich mehr Spass mit vernünftigem Werkzeug. Am besten "nackte" Kabelschuhe mit Drüberschiebisolierungen (Vorher aufs Kabel machen). Die fertigen mit Isolierung dran sind qualitativ...
von batcave
11.03.2021, 16:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11454

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

...ich fahr schon ewig Pertronix mit Kupferkabeln in zwei Fahrzeugen, die einzige Elektronik ist da die Pertronix selbst und vielleicht das Autoradio. Fix and Forget, nie Probleme gehabt. Ich fand es eher schwierig, die Kabel mit Steckern passend zu den neuen Widerstandskerzen zu konfektionieren, fr...
von batcave
19.01.2021, 09:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinkerkontrolle Dauerlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 4825

Re: Blinkerkontrolle Dauerlicht

@maetes:

Bei der neuen Lima nur Markenware (Bosch/Valeo) die sind selbst 25 Jahre alt und gebraucht besser als die "neuen" aus China.

Viel Erfolg

Achim
von batcave
13.01.2021, 09:11
Forum: Räder
Thema: es gibt neue Stahlfelgen
Antworten: 35
Zugriffe: 5648

Re: es gibt neue Stahlfelgen

...die Originalfelgen haben teils auch keine Nummer, steht so in einem Cargraphic Teilegutachten über eine Spurverbreiterung aus den 90ern. Meine 195er habe ich bei fehlender Felgennummer mit einem Foto vom Ersatzrad aus dem Nachdruck der Betriebsanleitung eingetragen bekommen...

Viele Erfolg

Achim
von batcave
18.12.2020, 11:12
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Corona ***
Antworten: 48
Zugriffe: 7111

Re: Corona ***

@MadMarx: Das ist keine Genmanipulierte Impfung, sondern ein gentechnisch Erzeugter Impfstoff. Das ist in der Tat ein neues Verfahren. Technisch gesehen wird gleich ein Information für die Produktion passender Antikörper in die entsprechenden Zellen eingeschleust. "Früher" hat man erst das...
von batcave
07.09.2020, 09:31
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 7353

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hallo Stefan,

Der Druck erscheint mir zu hoch. sollte ziemlich genau bei 6,9 bar (100 PSI) liegen. ergo: PRV einstellen.

Viele erfolg

Achim
von batcave
04.09.2020, 08:09
Forum: Motor
Thema: Motorenprobleme TR5
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Re: Motorenprobleme TR5

...schau doch mal nach dem PRV im Kofferraum, das setzt sich gerne mal wenn es länger steht.

Viel Erfolg

Achim

Zur erweiterten Suche