Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 570 Treffer

von ts27952
05.05.2021, 06:27
Forum: Vergaser
Thema: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück
Antworten: 14
Zugriffe: 1073

Re: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück

Hallo Chris, da warte ich jetzt eigentlich auf eine Erklärung von Harald.... Die Motorblöcke sind doch von TR2-TR4a gleich - nur die vordere Platte mit Motorlager wurde geändert (wegen des breiteren Rahmens am 4/4A). Ich habe nach meinem Motorschaden einen 4er Block verbaut mit allen Anbauteilen von...
von ts27952
01.05.2021, 21:18
Forum: Vergaser
Thema: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück
Antworten: 14
Zugriffe: 1073

Re: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück

Hallo Thadäeus, die mechanische Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben - die Dreht sich, wenn der Motor dreht - also auch wenn der Anlasser dreht. ABER 1) die Pumpenleistung setzt erst dann an (eine elektrische Pumpe läuft an, wenn die Zündung an ist) - das bedeutet, dass es bei leerer Schwimmer...
von ts27952
18.04.2021, 14:28
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3A ich krieg ihn nicht hoch genug
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: TR2 / TR3A ich krieg ihn nicht hoch genug

Hallo Willi, vermutlich stößt die Getriebeglocke am hinteren Motorende an die Spritzwand und dadurch wird alles angehoben. Bei meinem ist da minimal "Luft". Motorlager wechseln ist m.M.n. eine größere Aktion: Dazu müsste der Motor etwas nach vorne - heißt : - Frontmaske weg - Kühler weg - ...
von ts27952
23.03.2021, 11:27
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2522

Re: Sie dreht durch

Ich hab schon Bilder von "handgeschnitzten" Öffnungen gesehen. Es gibt aber auch Lautsprecher- Öffnungen (siehe die Bilder von Christian "Freiburger" und mir), die professionell (werksseitig) gestanzt wirken - Dazu kommt dann noch ein Loch für das Antennenkabel (nach vorne verset...
von ts27952
23.03.2021, 09:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2522

Re: Sie dreht durch

Von Innen kommst du nicht dran - eventuell wenn dort (wie bei mir) ein Lautsprecherloch ist. Theoretisch könne man eine längere Schraube nehmen und durch diese Öffnung eine lose Mutter auf die Schraube setzen - aber man sieht nicht viel und hat sehr wenig Arbeitsraum. IMG_0758_speaker-1.JPG Eventuel...
von ts27952
23.03.2021, 08:11
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2522

Re: Sie dreht durch

Hallo Willi,

dann ist das Gewinde der Schraube und/oder Mutter defekt.

In der A-Säule sind (von hinten) Käfig-Muttern. Wenn du den Kotflügel abnimmst, müsste man halbwegs rankommen. Mit etwas Gefummel kann man den Käfig aufbiegen und einen neue Mutter reinschieben.

Gruß, Johannes
von ts27952
23.03.2021, 08:03
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 39
Zugriffe: 3165

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Sorry für sas fortgeführte "Highjacking" des Threads. Aber: Was ist falsch an der 0°-Konfiguration des originalen 3ers? Ja, das Fahrverhalten ist insgesamt etwas anders, ungewohnter im Vergleich zu modernen Autos - aber die Kombination "großes Lenkrad / Lenkschnecke/ 0°" für sich...
von ts27952
22.03.2021, 07:11
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 39
Zugriffe: 3165

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

@ Wolfgang: Das hat möglicherweise auch mit der Fahrwerksgeometrie zusammen. Hast du bei deinem (stark modifizierten) 3er noch die originale 0° oder die späteren (TR4-6) 3° ? Die führen zu einer Rückstellung bzw. Mittenzentrierung der Lenkung (& des Fahrzeugs) --> Der Geradeauslauf wird verbesse...
von ts27952
17.03.2021, 09:50
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein

Bei Gebrauchten ist immer die Frage, wie der Zustand des Wärmetauschers ist. Er kann undicht sein, zuviel Druck erlebt haben und/oder einfach zugesetzt/ verschlammt. Gerade den Dreck bekommt man nicht vollständig raus ... Es gibt auch Zubehör- Heizungen, die unter das Armaturenbrett passen: Deutlich...
von ts27952
15.03.2021, 10:33
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein

Hallo Rolf, soooo schlecht ist die Schneckenlenkung nicht, lass dich nicht verunsichern - nur weil die verwöhnten lästern. Du hast dir das sicher gut überlegt - und aus meiner Erfahrung: Im Stand braucht es Kraft zum Lenken, sonst nicht (ok, nicht mit einem Finger am Lenkrad wie bei den modernen Len...
von ts27952
25.02.2021, 09:04
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2178

Re: Kupplung elektrifizieren

Hallo Thomas,

ein Oldtimer-Kollege hat seinen TR6 umgerüstet auf ein GM-Automatikgetriebe (& Servolenkung) - bei Interesse an dieser Lösung kann ich den Kontakt herstellen.

Gruß, Johannes
von ts27952
18.02.2021, 13:17
Forum: Import und TÜV
Thema: Herstellerschlüssel, KFZ Schlüssel
Antworten: 16
Zugriffe: 1992

Re: Herstellerschlüssel, KFZ Schlüssel

Wenn man sich die KBA-Liste so anschaut, müsste gelten: 2014 TRIUMPH MOTOR Co. (Coventry) --> Vorkriegs-Triumph bis 1939 2060 Standard Triumph Int. (Coventry) --> TR2-TR3A 1945 - 1960 2049 Leyland/ British Leyland --> TR3B - TR4 - TR5/250 1960-1968 2149 BL Cars (Coventry) --> TR5/250 - TR6 - TR7/8 a...
von ts27952
07.02.2021, 16:19
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

Druck ist Druck ... wenn ein Luftblase dort wäre, würde sie Volumen puffern, aber keine Druck.

Das klingt eher so, als ob da mechanisch was nicht "passt"
Wie ist denn das Verhalten: Druck steigt und fällt mit Motor an/aus?

Gruß, Johannes
von ts27952
26.01.2021, 08:10
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46276

Re: #rearviewchallenge ***

100_0909-crop.jpg
Bilder auf dem gelben Wagen hat sicher auch fast jeder ... auch wenn so ein Tag nicht immer "nice" war

Gruß, Johannes
von ts27952
11.01.2021, 14:13
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Wartung Overdrive ***
Antworten: 16
Zugriffe: 2849

Re: Wartung Overdrive ***

Hallo Carsten,

das ist ein gemeinsamer Kreislauf...

Gruß, Johannes

Zur erweiterten Suche