Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 2508 Treffer

von crislor
16.05.2021, 10:15
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4608

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Mich haben 8 Jahre alte Reifen schon mal, bei plötzlich einetzendem Regen, eine halbe Front gekostet - weg mit den Dingern - erst recht mit den Vredestein ! Hier noch ein bisschen was zum Thema: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifenkauf/reifenalter/ Meine f...
von crislor
06.05.2021, 16:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: GPS Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 4136

Re: GPS Tracker

Fällt mir gerade ein. Es gibt da noch etwas universelles. Von Boschlern entwickelt und auf eigene Beine gestellt.

Gute Idee dahinter - hat leider in einem Test bei Vox nicht so gut abgeschnitten.

https://www.spexor-bosch.com/de/das-ist ... oniert-es/
von crislor
05.05.2021, 20:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: GPS Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 4136

Re: GPS Tracker

Habe mir ein paar von diesen hier gekauft zzgl. der Halterung - leider noch nicht verbaut. Momentan ist der Auspuff noch die Alarmanlage :-D Hat mal in einem Test der Oldtimer-Markt ganz gut abgeschnitten. Wenn ich mich recht erinnere war in der Motorklassik oder der Markt vor ein paar Monaten ein V...
von crislor
03.05.2021, 20:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 33
Zugriffe: 3864

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

tr5ludwig hat geschrieben: 02.05.2021, 11:56 liebe Freunde
gibt es für Crimpzangen eigentlich Einsätze für die Bulletstecker ?
weiß da jemand rat ?
Grüße
Ludwig
schau mal in meinem post - da ist der link drin
von crislor
03.05.2021, 20:11
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem
Antworten: 16
Zugriffe: 1815

Re: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem

Vordruckventil benutze ich auch - allerdings an der Tilton-Kupplung :-D

https://www.isa-racing.com/fahrzeugtech ... ntil?c=321
von crislor
01.05.2021, 13:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 33
Zugriffe: 3864

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

Ich habe meine Zange und Steckverbinder bei ihm gekauft: https://www.einsaware.com/advanced_search_result.php?keywords=lucas Leider gibt es anscheinend die Zange nicht mehr - nur noch ein Einsatz für die Crimpzange "smart" - habe ich auch und ist recht günstig oder hier mal reinschauen: ht...
von crislor
28.04.2021, 20:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 33
Zugriffe: 3864

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

ich habe mir so eine Zange gekauft - jaaa ist kein Schnäppchen - der Link ist nur für das Foto. https://www.usoucho.com/index.php?main_page=product_info&products_id=724517 Weiss nicht mehr was ich bezahlt habe. Aber damit bekommt man super Verbindungen hergestellt. Drückt nen schönen 6kant aud d...
von crislor
15.04.2021, 20:59
Forum: Motor
Thema: Bezugsquelle Fidanza Schwungscheibe in D/EU?
Antworten: 12
Zugriffe: 1976

Re: Bezugsquelle Fidanza Schwungscheibe in D/EU?

ich habe meine für den 4er von Limora
von crislor
16.03.2021, 17:52
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein

Also Carsten hat nichts mehr - nur noch ein neues Verdeck.
von crislor
15.03.2021, 10:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein

Hallo Rolf, herzlich willkommen auch bei den TR-Freun.den Ich könnte mal Carsten Conrads fragen. Er hat vor Jahren einen TR3-Rallyewagen auf Zahnstange umgebaut. Vielleicht hat er die alte Lenkung ja noch. Warum willst Du Dir die alte Lenkung antun ? Nur wg. Originalität oder weil die Muckibuden ges...
von crislor
14.03.2021, 12:51
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Trackdays
Antworten: 18
Zugriffe: 3828

Re: Trackdays

Gestern ist ein Platz frei geworden - wer Interesse hat bitte melden :drive:

Bild
von crislor
25.02.2021, 19:41
Forum: Bremsen
Thema: Bremsweg
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Bremsweg

Habe gerade mal alle alten "Auto-Motor und Sport" mit TR-Testberichten durchstöbert. Dort heißt es nur, dass sich z.B.: der TR4 aus 160 hervorragend, spurstabil abbremsen lässt. In allen technischen Tabellen finden sich Beschleunigungs-u. Durchzugsdaten aber keine Bremswege. Anscheinend ha...
von crislor
24.02.2021, 07:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sogenannte Quickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 2275

Re: Sogenannte Quickstarter

Es gibt genügend Tests im Netz. Einen kann ich auf jeden Fall empfehlen: https://de.elv.com/dino-kraftpaket-starthilfegeraet-12-v-600-a-18000-mah-124171?Gads_Shopping&gclid=EAIaIQobChMI-PyZtfaB7wIVwQIGAB2diAeSEAQYASABEgIb4_D_BwE Die Firma hat aber noch andere Geräte mit zusätzlichen Funktionen. ...
von crislor
21.02.2021, 11:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sogenannte Quickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 2275

Re: Sogenannte Quickstarter

Kann ich nicht bestätigen. Haben zwei von den Dingern und die werden nur regelmäßig nachgeladen. Haben schon gute Dienste, nicht nur bei den eigenen Autos geleistet. Selbst ein 3-Liter Diesel konnte damit gestartet werden.

Zur erweiterten Suche