Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 3266 Treffer

von Gyula
06.05.2021, 05:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: GPS Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 4125

Re: GPS Tracker

Hallo Jochem!

Ich kann orten, oder verfolgen.
Beim Verfolgen kommt das Signal ca. alle 20 Sekunden.
Die Punkte werden aufgezeichnet. Man kann die Route später jederzeit im Zeitfenster abrufen.
Bei Alarm bekommst man zusätzlich laufend SMS mit den Geo Daten.

Gyula
von Gyula
06.05.2021, 05:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: GPS Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 4125

Re: GPS Tracker

Hallo Jochem! Bei mir steckt eine Wertkarte drin. Ich weiß nicht, wie das in D ist...... Ich kaufe die SIM UM 10,- inkl Guthaben Nach 1 Jahr Einsatz habe ich dann etwa 1 - 2 Euro verbraucht.... Jetzt lade ich nochmals 20,- auf die SIM, da die Sim sonst verfällt. Ab da rufe ich 1x im Jahr die Hotline...
von Gyula
05.05.2021, 20:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: GPS Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 4125

Re: GPS Tracker

Hallo Jochem! Ich verwnde seit 8 Jahren einen GPS Tracker um ca 50,- von Hofer (Aldi) Groß wie eine Zündholzschachtel, mit integriertem Akku und USB Anschluss! Du kannst damit das Auto tracken, jede Fahrt wird aufgezeichnet und hat eine Alarmanlage, die dir sofort und laufend SMS schickt, wenn sich...
von Gyula
05.05.2021, 12:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: GPS Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 4125

Re: GPS Tracker

JochemsTR hat geschrieben: 05.05.2021, 11:51
Willst Du Touren mit loggen?
Hauptsächlich Diebstahl.
Genau dafür verwende ich das Teil!

Gyula
von Gyula
05.05.2021, 11:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: GPS Tracker
Antworten: 35
Zugriffe: 4125

Re: GPS Tracker

Hallo Jochem! Ich verwnde seit 8 Jahren einen GPS Tracker um ca 50,- von Hofer (Aldi) Groß wie eine Zündholzschachtel, mit integriertem Akku und USB Anschluss! Du kannst damit das Auto tracken, jede Fahrt wird aufgezeichnet und hat eine Alarmanlage, die dir sofort und laufend SMS schickt, wenn sich ...
von Gyula
24.04.2021, 16:25
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 132
Zugriffe: 30934

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

Hi!

Zeig uns mal bitte, wie der VF zum Kontakt des Zyl. 1 bei OT steht?

Gyula
von Gyula
23.04.2021, 17:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: USB - Buchse gebrochen > Reparaturversuch
Antworten: 0
Zugriffe: 962

USB - Buchse gebrochen > Reparaturversuch

Hi! Ich habe hier einen 123 USB - Verteiler liegen, bei dem die USB - Buchse abgerissen ist. Laut Hr. Hebels nicht selten, daher auch die neue BT - Version.... Der Verteiler gehört Jochem, der mir das Teil für Testzwecke geborgt hat. Bei mir hat dann die Buchse versagt. Ich werde versuchen eine neue...
von Gyula
20.04.2021, 18:30
Forum: Motor
Thema: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR
Antworten: 43
Zugriffe: 6850

Re: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR

Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass Abgase in die Vergaser zurück gedruckt werden. Gyula Aber was nebelt aus dem Vergaser?? Bei alten Motorrad Motoren mit offenen Trichtern läßt sich das Nebeln gut beobachten. Allerding fahren die auch mit Öffnungszeiten, von teilweise deutlich üb...
von Gyula
16.04.2021, 13:36
Forum: Motor
Thema: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR
Antworten: 43
Zugriffe: 6850

Re: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR

Ein Motor mit langer Öffnungszeit nebelt aus dem Ansaugtrakt. Dabei werden auch heiße Abgase in den Ansaugtrakt kommen, die in diesem relativ kalten Bereich kondensieren und Ablagerungen bilden. Das Einlaßventil öffnet immer schon wenn das Auslaßventil auch noch geöffnet ist. Typische Werte sind be...
von Gyula
13.04.2021, 16:39
Forum: Motor
Thema: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR
Antworten: 43
Zugriffe: 6850

Re: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR

Hi! chris schrieb: .....allerdings hilft vollgas fahren, denn die verteilung zwischen filmkraftstoff und gasförmigen kraftstoff ist variabel und hängt von der strömungsgeschwindigkeit ab. bei vollgas ist der gasanteil hoch, der filmanteil niedrig. bei teillast ist der filmanteil höher, der gasanteil...
von Gyula
13.04.2021, 13:58
Forum: Motor
Thema: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR
Antworten: 43
Zugriffe: 6850

Re: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR

Hallo Ralf, d.h. die Abgase werden durch die große Überschneidung teilweise wieder angesaugt. Eigentlich ja eine gute Abgaßverwertung mit geringem Bauaufwand. Aber warum bleiben sie dann im Einlaßbereich "kleben" :? Hi! Wo werden Abgase Teilweise wieder angesaugt? Ich meine, durch diegröß...
von Gyula
02.04.2021, 18:22
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 28
Zugriffe: 6615

Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

Hallo Bernd! Vielleicht so? 967BF5AE-7D0F-4663-8BDE-53A2E1FC427C.jpeg Gyula Hallo Gyula, wenn ich direkt vom Ventildeckel ein Schlauch mit Y abgang an meine Vergaser ( HS) anschließe läuft er nur kurz an und patscht und geht wieder aus.?? Wenn ich den Schlauch an einen Oil Catch Tank anschließe läu...
von Gyula
01.04.2021, 22:05
Forum: Vergaser
Thema: Vergaserproblem? Leerlauf hängt bei wamem Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 1809

Re: Vergaserproblem? Leerlauf hängt bei wamem Motor

Hi! Wenn du am Gestänge soweit keine Schwergängigkeit feststellen kannst, dann hänge das Gestänge einmal ab. Nun die Drosselklappen betätigen und langsam zurück kommen lassen. Wenn es da noch immer hängt, musst du die Vergaser ausbauen und die Zentrierung der Drosselklappen überprüfen. Dazu die Schr...
von Gyula
14.03.2021, 15:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11456

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Hi! @ Berthold: In das Innere der 123 kann ich natürlich nicht hineinsehen... Aber realisieren lässt sich das schon, wie Ralf schon angedeutet hat. Die 123 dient dabei als reine Treiberstufe. Die notwendige Last für einen fehlerfreien Betrieb ist dann in der Endstufe integriert. Die Leistungsendstuf...
von Gyula
13.03.2021, 16:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11456

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Hi! @ Berthold: In Annäherung und etwas Nachsicht, könnte man vorsichtig sagen, dass die Induktivität unter bestimmten, Voraussetzungen mit dem ohmschen Widerstand steigt..., also alles gleich, nur die Windungszahl steigt..... Die 123 sei als Basisversion zu sehen. Mit Leistungs - ZS und Vorwidersta...

Zur erweiterten Suche