Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 3859 Treffer

von mn-nl
17.05.2021, 08:14
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4679

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Wir basteln alle viel zu gerne! EU: TR6 - 165/80 Reifen UND 3.45 Differential sind orginal vorgesehen gewesen. Dabei passt dann auch der Tacho. US: TR6 - 185/68 Reifen UND 3.70 Differential. Tacho passt. Fängt mann an zu ändern, muss mann das Gesammtpaket im Betracht nehmen. Und nicht nur an einer S...
von mn-nl
05.05.2021, 13:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruck Anzeige innen undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 5006

Re: Öldruck Anzeige innen undicht

Ab Mitte '73 wurde umgestellt. Dachte ich.
von mn-nl
05.05.2021, 12:26
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ein lautes Piep anstatt Starten ***
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: ein lautes Piep anstatt Starten ***

Algarvio hat geschrieben: 05.05.2021, 12:21 was ist denn ein Zündschloss Sicherheitsschalter ?
Es wird festgestellt ob der Schlüssel steckt.


Aber wenn du am Seatbelt warning buzzer (das Kästchen das piepst) die beide im Bericht oben genannte Pins verbindest ist das System endgültig totgelegt.
von mn-nl
05.05.2021, 11:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ein lautes Piep anstatt Starten ***
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: ein lautes Piep anstatt Starten ***

Da geht es mit ziehmlicher Sicherheit um die Startunterbrechung. Heisst entweder Fahrersitz, Tür oder Zündschluss Sicherheitsschalter funktioniert nicht richtig und dann wird der Startvorgang verhindert. Und kriegst du dein Pieps von etwa unter dem Handschuhfach. Entweder fehlersuche oder die endgül...
von mn-nl
04.03.2021, 10:24
Forum: Vergaser
Thema: Y-Adapter für ZS 175 cd-2 2 auf 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Re: Y-Adapter für ZS 175 cd-2 2 auf 1

Ich denke das Benzin im Schwimmerkammer steht jetzt unter Winkel, aber genau beim Nadel und Düse ist der Pegelstand genau gleich wie bei einer horizontalern Vergasserlage wie im TR6? Und darum geht es....
von mn-nl
19.10.2020, 19:56
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 32
Zugriffe: 4736

Re: es ist ja nur ein Hobby

Die Kernfrage ist: hattest du Spass bei der Sache?

(Ich hab meinen TR6 jetzt gute 25 Jahre - in dem Sinne sind die Ausgaben ja ganz vernünftig gewesen damals. Letze 10 Jahre fahre ich ohne viel herumschrauben :-) )

Gr. aus Holland, Marc

(baue momentan ein Haus um. Glaub mir, TR ist günstig ...)
von mn-nl
13.09.2020, 19:37
Forum: Motor
Thema: Carbon Kanister
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Carbon Kanister

Hallo Gyula, gespeichert hab ich es nicht (mehr)....tut mir leid. Kann sein das ich noch eine Kopie habe aber der Steckt irgendwo in einen Karton. Wenn überhaupt! Stolpere ich drüber, kriegst du den Scan. Aber rechne mal lieber nicht damit! Es geht hier übrigens um einen Bericht von Nelson Reidel. D...
von mn-nl
11.09.2020, 21:02
Forum: Motor
Thema: Carbon Kanister
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Carbon Kanister

Hi Gyula,

Bei VTR.ORG stand mal eine Beschreibung von das ganze Emnission Control System. Ist aber nicht mer da. Ich muss mal in meine Unterlagen graben denn vielleicht hab ich es noch irgendwo gespeichert.Dauert aber....

Gruss, Marc
von mn-nl
30.08.2020, 21:57
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Schalthebel schwergängig...
Antworten: 25
Zugriffe: 3973

Re: Schalthebel schwergängig...

Schaltkulisse überhohlen im Eigenregie kostet vielleicht € 100 an Teile. Machen lassen: denke an das 5-fache. Getriebe insgesammt überhohlen kostet um die 2 Riesen, je demnach. Ein- und Ausbau kommt dazu. Erfahrene Schrauber (TR-Erfahrung gemeint :-) ) braucht an die 4 Stunden jeweils, Werkstatt mit...
von mn-nl
30.08.2020, 08:11
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Schalthebel schwergängig...
Antworten: 25
Zugriffe: 3973

Re: Schalthebel schwergängig...

Wenn das Getriebe ansonnsten gut funktioniert lasst sich der Getriebedeckel (inklusive Schaltgestange) notfalls leicht überhohlen. Nur um heran zu kommen ist etwas Arbeit gefragt. Also Verhandlungssache?
von mn-nl
24.08.2020, 21:39
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Schalthebel verdreht??
Antworten: 20
Zugriffe: 3321

Re: Schalthebel verdreht??

Das Teil im Bild ist richtig - geht von Schaltkulisse zum J-OD und bewirkt das gleiche. Soll nähmlich das flattern der Schalthebel eingrenzen. Die untere befestigung erfolgt an einer der Gewinden am hinteren Teil, oben an der Schaltkulisse. Hier sichtbar: https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-TR-J-type...
von mn-nl
18.07.2020, 11:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bulb Test Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 1610

Re: Bulb Test Relais

Ist Deine eine große Metallkiste mit einem Runden Aufsatz? Ja, genau! Sieht so aus: http://www.triumphexp.com/phile/8/24159/BUZZER.jpg Die Seite wo ich das Bild her hab ist zwar Spitti aber die Beschreibung passt wohl auch zum TR6: https://www.triumphexp.com/forum/spitfire-and-gt6-forum.8/fasten-se...
von mn-nl
17.07.2020, 09:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bulb Test Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 1610

Re: Bulb Test Relais

Hallo Jürgen!

Seatbelt Module befindet sich im Beifahrer-fussraum etwa unter dem Handschuhfach, links. Ist befestigt an der Spritzwand, gerade an der Ecke der Batterie-aussparung.

Ansonnsten - Bulb Test Relais - keine Ahnung denn ich fahre einen '74-er :-)

Marc
von mn-nl
17.07.2020, 09:07
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Franke sucht TR
Antworten: 12
Zugriffe: 3222

Re: Franke sucht TR

Das beste Fahrzeug steht immer am weitesten :lol:

(deswegen vor der Haustür anfangen bei der Suche - dan weiss man auch ob es das richtige Fahrzeug ist wenn man den weiten Weg gegangen ist).

Viel Spass beim stöbern denn da fangt die Liebhaberei schon an!

Marc
von mn-nl
16.07.2020, 21:23
Forum: Kühlung
Thema: Füllmenge Kühlsystem
Antworten: 21
Zugriffe: 3627

Re: Füllmenge Kühlsystem

Mehr Druck im Kuhlsystem bedeutet das der Motor/Kuhlkreislauf erst bei eine etwas höhere Temperatur anfangt zu kochen....

Zur erweiterten Suche