Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 120 Treffer

von twisters
07.02.2020, 23:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine Dynamo TR3
Antworten: 10
Zugriffe: 2799

Lichtmaschine Dynamo TR3

Hallo Zusammen meine Lichtmaschine beim TR3A hat den Geist aufgegeben. Wenn ich beim dicken Gelben Kabel gegen Masse messe bekomme ich im Leerlauf ca. 2.4V und wenn er auf touren kommt 4V. Ich denke eine neue muss her. Nun ein paar Fragen. - Was ist der Unterschied zwischen einem Alternator und Dyna...
von twisters
28.01.2019, 20:42
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3A Kühlergrill passt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2803

TR3A Kühlergrill passt nicht

Guten Abend zusammen Ich habe für einen TR3A einen neuen Grill gekauft (Moss). Nun beim Montieren habe ich das Problem das der Grill oben etwas zu gross ist, ca. 5-7mm. Er passt nicht in die Front. Bevor ich das teure Teil etwas verbiege. Hat jemand Erfahrung darin? Muss der Grill bei der Installati...
von twisters
17.01.2019, 17:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Scheinwerfer TR3A
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Scheinwerfer TR3A

Hallo zusammen eine kurze Frage. Könnten sich Probleme ergeben wenn ich bei einem TR3A stärkere Lampen beim Scheinwerfer montiere? Also anstatt 40W z.B 60W. ZurZeit habe ich die Scheinwerfer-Schaltung noch nicht auf Relais umgebaut. Das wird noch gemacht. Habt Ihr eine Empfehlung von guten Lampen, d...
von twisters
19.12.2018, 09:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Grösse des Heizungs-Schalters
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Grösse des Heizungs-Schalters

Danke für die Info und das Bild. Ich habe einen Rechtslenker. Daher hat mir das Bild sehr geholfen.

Patric
von twisters
18.12.2018, 21:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Grösse des Heizungs-Schalters
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Grösse des Heizungs-Schalters

Hallo zusammen ich habe das Mittelteil des Armaturenbrettes des TR3A ersetzt. Beim neuen Dashboard passt nun der Drehschalter für die Heizung nicht mehr drin. Beim alten Dashboard war das Loch 14mm gross beim neuen nur 10mm. Gab es verschiedene Dashboard, je nach dem ob eine Heizung mitbestellt wurd...
von twisters
23.11.2018, 22:54
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Ein Teil am hinteren Kotflügel gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

Ein Teil am hinteren Kotflügel gefunden

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob dieses Teil zum hinteren Kotflügel des TR3A gehört? habe in den Katalogen nichts gefunden. War aber beim Zerlegen hinten befestigt.
tr3.JPG
Gruss twisters
von twisters
25.08.2018, 21:00
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt
Antworten: 12
Zugriffe: 2583

Re: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt

Hallo Wolfgang

ich meinte nicht die Verbindungen, sondern die zusätzlichen Kabel die gebraucht werden.

Gruss Patric
von twisters
25.08.2018, 18:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt
Antworten: 12
Zugriffe: 2583

Re: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt

Danke für die Antworten, dass hat mir schon sehr geholfen. Nun habe ich noch eine Frage. Auf dem Schaltplan sind z.B vor den Hupen so Rechtecke beim Kabelbaum eingezeichnet. tr3_schaltplan.JPG Gehe ich richtig der Annahme das es sich hierbei um Verbindugsstücke handelt, bei denen man dann das Kabel ...
von twisters
24.08.2018, 12:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt
Antworten: 12
Zugriffe: 2583

Re: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt

OK, danke für die Info.

In dem Fall werde ich überall wo die Masse fehlt die Kabel ziehen. Gibt es spezielle Punkt die Empfohlen sind, wo Rahmen, Motor und Karossier mit Masse verbunden werden sollen?

Gruss Patric
von twisters
24.08.2018, 10:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Neuer Kabelbaum, Masse fehlt
Antworten: 12
Zugriffe: 2583

Neuer Kabelbaum, Masse fehlt

Hallo zuammen ich bin gerade dran den neuen Kabelbaum beim meinem 59' TR3A zu verlegen. dazu eine ganz blöde Frage. Mir fehlt das schwarze Massenkabel im Baum. z.B bei den hinteren Leuchten. Muss die Masse selber verlegt werden? Ist die nicht im standard Baum drin? Oder mache ich gerade einen Überle...
von twisters
05.03.2018, 13:43
Forum: Vorderachse
Thema: Winkel oberer Querlenker TR3A
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Winkel oberer Querlenker TR3A

Hallo zusammen, wir sind kurz davor die Karroserie wieder auf den Rahmen zu legen. Nun ist uns aufgefallen, dass der obere Querlenker einen relativen steilen Winkel nach unten hat. Ist das normal? Oder fehlt da einfach noch das Gewicht der Karroserie? Hier ein paar Bilder: IMG-20180304-WA0004.jpg IM...
von twisters
14.08.2017, 19:43
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Leder oder Kunstleder für Armaturenbrett
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Leder oder Kunstleder für Armaturenbrett

Halo zusammen kann mir jemand sagen ob beim 59' TR3A das Armaturenbrett, die Türverkleidungen usw. original in Leder oder Kunstleder verbaut wurde? Ich bin noch auf der Suche nach einer "Vorlage" für die hintere Sitzbank. Zurzeit ist keine drin, möchte aber eine selber machen. Hat evtl. je...
von twisters
20.06.2017, 13:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 Innenkotflügel kleines Blech mit einen Loch
Antworten: 2
Zugriffe: 861

TR3 Innenkotflügel kleines Blech mit einen Loch

Hallo zusammen ich habe beim meinem TR3A auf beiden Innenkotflügel vorne je ein kleines Blech mit eine Loch in der Mitte drin. Ist das original? Wird bzw. für was ist das da? Wenn es nicht Original ist und nicht gebraucht wird, macht die Karosserie die weg. Sorry habe leider kein bessere Bild. loch....
von twisters
18.05.2017, 14:38
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 Karosserie mit ein paar kleineren Löcher
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Re: TR3 Karosserie mit ein paar kleineren Löcher

danke für die Antworten. Ich werde es mit dem Rahmen ändern und das Holz durch Alu Streben ersetzen. Bzw. ist es nötig wenn ich die Bodenbleche mit Innen und Aussenschwellen so oder so ersetze? @Johannes: hast Rechst ist ein Später TR3A hast sogar fast die richtige Nummer erraten. ist der TS60002 De...
von twisters
11.05.2017, 09:10
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR3 Karosserie mit ein paar kleineren Löcher
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

TR3 Karosserie mit ein paar kleineren Löcher

Hallo zusammen nachdem nun der Lack von der Karosserie entfernt wurde, kamen (für mich der blanke Horror) ein paar Sachen zum Vorschein, die vorher so nicht ersichtlich waren. Ich bin noch am zusammenstelle, welche Reparaturbleche, vor allem im hinteren Teil, verfügbar bzw. nötig sind. Kann mit jema...

Zur erweiterten Suche