Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 1117 Treffer: anlasser

Suchanfrage: anlasser

von Rallye78
15.05.2021, 09:05
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 Freund aus Hamm ***
Antworten: 32
Zugriffe: 4472

Re: Neuer TR6 Freund aus Hamm ***

Läuft denn der anlasser ?
Wenn Du auf meine PN anwortest und mir Deine Telefonnummer gibst, könnte ich ja mal vorbeikommen ...
Wohne in Werl.
Gruss Eugen
von TR6-72
09.05.2021, 19:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 75
Zugriffe: 16864

Re: Ruckeln/Aussetzer

... Einsatz der roten Bosch mit Vorwiderstand ist folgendes zu tun : Das ballast resistor wire wird duch ein normales Kabel ersetzt. Das Kabel wy vom Anlasser geht direkt an die rote Bosch. Somit liegen beim Startvorgang direkt 12 V (minus Spannungsabfall) an der ZS an. Das ist die Startanhebung. ...
von gelpont19
09.05.2021, 17:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 75
Zugriffe: 16864

Re: Ruckeln/Aussetzer

... Einsatz der roten Bosch mit Vorwiderstand ist folgendes zu tun : Das ballast resistor wire wird duch ein normales Kabel ersetzt. Das Kabel wy vom Anlasser geht direkt an die rote Bosch. Somit liegen beim Startvorgang direkt 12 V (minus Spannungsabfall) an der ZS an. Das ist die Startanhebung. ...
von ts27952
01.05.2021, 21:18
Forum: Vergaser
Thema: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück
Antworten: 14
Zugriffe: 1078

Re: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück

Hallo Thadäeus, die mechanische Pumpe wird von der Nockenwelle angetrieben - die Dreht sich, wenn der Motor dreht - also auch wenn der Anlasser dreht. ABER 1) die Pumpenleistung setzt erst dann an (eine elektrische Pumpe läuft an, wenn die Zündung an ist) - das bedeutet, dass es bei leerer ...
von maetes
01.04.2021, 21:25
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kölner auf dem Weg zu einem TR4
Antworten: 27
Zugriffe: 4128

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4 - Fortsetzung

... kapitalen Lagerschaden der Kurbelwelle, ein Ventil hing, ein Ventilteller gebrochen und die Nockenwelle war auch hin, Kühlernetz verrostet und der Anlasser muckte auch. Also erstmal Technik. GM aus K hat mir einen neuen Motor zusammengebastelt mit schönen Mahle-Kolben und bleifreiem Zylinderkopf. ...
von TR6-72
10.03.2021, 18:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11470

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Ja, schon klar, aber jetzt liegen an der Zündspzle 9 Volt an und diese Klemme ist mit dem Anlasser (Magnetschalter) Klemme 50 verbunden.
D.h. am Magnetschalter liegen jetzt permanent diese 9 Volt an. Das müsste doch entkoppelt sein, sonst zieht der Magnetschalter laufend Strom.
von Triumphator
10.03.2021, 18:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11470

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

...nach dem Startvorgang wird die Spannung unterbrochen, da der Anlasser nicht mehr betätigt wird. Dadurch, dass die ZSP mit 12V anstelle mit Vorwiderstand 9V beaufschlagt wird, wird der Zündfunken etwas stärker während des Startvorgangs bzw. der Spannungsabfall ...
von TR6-72
10.03.2021, 16:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11470

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

... es eine Kabelverbindung zwischen Klemme 50 und Zündspule Klemme 15, über die nach dem Startvorgang über den Vorwiderstand 9 Volt mit Klemme 50 (Anlasser Magnetschalter) verbunden ist. Oder wird diese Verbindung irgendwo entkoppelt?
von gelpont19
10.03.2021, 16:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11470

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Moin Dieter, ...es gibt einmal den Modus des Startens : Anlasser zieht die Spannung runter, Batt. vielleicht nicht mehr die beste etc. Hier möchte ich möglichst viel Spannung für die ZS. Die ZS wird versorgt mit 12 V (oder das was davon übrig ist...) ...
von TR6-72
10.03.2021, 12:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11470

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Hallo, Du schreibst P.S. wenn das beim TR5 auch gehen sollte, die Startanhebung wie in den späten 6ern vorsehen, Kontakt Anlasser an ZS direkt, danach Zündschloss über Vorwiderstand der ZS (reduzierung auf 9 V) - lebt die ZS (fast) ewig. Bedeutet das dann, das von der Zündspule dauerhaft ...
von gelpont19
10.03.2021, 12:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11470

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

... dass ich bis dahin an der Nadel war... 8O win P.S. wenn das beim TR5 auch gehen sollte, die Startanhebung wie in den späten 6ern vorsehen, Kontakt Anlasser an ZS direkt, danach Zündschloss über Vorwiderstand der ZS (reduzierung auf 9 V) - lebt die ZS (fast) ewig.
von gelpont19
08.03.2021, 10:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11470

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Ghund hat geschrieben: 07.03.2021, 19:23 Ich glaube Das Problem müsste mit einem Benzinpumpen-Relay in den Griff zu bekommen sein.
das Relay gibt frei wenn die Lichtmaschinen oder der Anlasser sich drehen.
Gruß Gernot
...wie teilt die LM dem Relais mit, dass sie sich dreht ?

win
von Ghund
07.03.2021, 19:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11470

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Ich glaube Das Problem müsste mit einem Benzinpumpen-Relay in den Griff zu bekommen sein.
das Relay gibt frei wenn die Lichtmaschinen oder der Anlasser sich drehen.
Wer eine elektrische Benzinpumpe verbaut hat müsste es drin haben.
Gruß Gernot
von MadMarx
22.02.2021, 09:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sogenannte Quickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Sogenannte Quickstarter

... beim ersten start im frühjahr. der TR8 hat ne ne normale 45Ah batterie, aber eher das problem - viele zylinder - hohe verdichtung. da kommt der anlasser an die grenze. am sonntag habe ich mein mini quad wieder in gang gesetzt. nachdem es immer probleme hatte, den leerlauf zu halten, habe ich ...
von gelpont19
22.02.2021, 08:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Sogenannte Quickstarter
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Sogenannte Quickstarter

... Dieselfahrer wusste ich gar nicht, wie Zündung funktioniert... 8O Hier geht es ja nur um Elektrik : ZS, Verteiler, Verbindungen, Batt., Anlasser, Lichtmaschine. Wenn diese Elemente jedes Jahr ein Auge von dir kriegen, ist die Chance liegenzubleiben - oder das der TR nicht startet gering... ...

Zur erweiterten Suche