Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 326 Treffer: zündverteiler

Suchanfrage: zuendverteiler

von 962c
01.04.2021, 20:09
Forum: Vergaser
Thema: Vergaserproblem? Leerlauf hängt bei wamem Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 1812

Re: Vergaserproblem? Leerlauf hängt bei wamem Motor

Nur mal laut gedacht, vll. liegt es auch am Zündverteiler, wenn die Fliehgewichtverstellung in „Frühverstellung“ hängen bleibt.
Ich kenne das von div. Bosch Verteilern, da will der Motor auch nicht so recht in den Leerlauf kommen.

Gruß
Thomas
von hneuland
11.03.2021, 17:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11463

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Ich habe gestern mit Pertronix telefoniert und man hat mir gesagt "nur keine Kupfer Kabel" vom Zündverteiler zu den Kerzen verwenden!!! Kann mir jetzt jemand das erklären? Grüße Peter hallo Peter, obwohl es eigentlich nicht zu diesem Thema gehört, doch eine Antwort: ...
von peter
11.03.2021, 13:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11463

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Hallo!
Ich habe gestern mit Pertronix telefoniert und man hat mir gesagt "nur keine Kupfer Kabel" vom Zündverteiler zu den Kerzen verwenden!!!

Kann mir jetzt jemand das erklären?
Danke im Voraus!

Grüße Peter
von V8
08.03.2021, 19:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11463

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

... sind eigentlich unverzichtbar, wenn man sich schon die Mühe macht. Die 123 ist einfach einzubauen, zuverlässig und besser als der normale Zündverteiler, aber es bleibt ein Kompromiss weil man einige Probleme nicht mit der Programmierung bewältigen kann.
von TRoChris
01.03.2021, 13:57
Forum: Motor
Thema: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise
Antworten: 14
Zugriffe: 3955

Re: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise

... auf? Ich habe auch einen TR4 A und diesen Symptomen. Allerdings treten sie bei mir auch bei kaltem Motor auf. In meinem Fahrzeug ist noch ein Zündverteiler mit Unterbrecherkontakt verbaut. Grüße, Chris
von TRoChris
26.02.2021, 13:34
Forum: Vergaser
Thema: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand
Antworten: 36
Zugriffe: 13447

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

... Benzinständen, waren es die Vergaser, die Zündung oder ein anderes Bauteil? In meinem Fall habe ich unter anderem herausgefunden, dass mein Zündverteiler nicht mehr ok war. Der wurde instand gesetzt. Leider war damit das Problem nicht behoben. Nach wie vor hat der Motor keine Leistung, wenn ...
von Dr.No
01.12.2020, 19:32
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR250
Antworten: 43
Zugriffe: 6726

Re: Neuer TR250

... Originalitäten: - kein Chrom am Schweller die original Chromleisten habe ich nicht gefunden, hier gibts wohl nur Alternativen aus Edelstahl... - Zündverteiler ist verdreht eingebaut egal, oder? - es gab kein Chrom am Schaltknaufsack stimmt - du hast keine gelb/schwarzen Kühlschläuche die gelb/schwarzen ...
von Sugar
01.12.2020, 12:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR250
Antworten: 43
Zugriffe: 6726

Re: Neuer TR250

... gut. Du brauchst 8. Willste aber eigentlich nicht, da der schöne Lack gekratzt wird. Zu den Originalitäten: - kein Chrom am Schweller - Zündverteiler ist verdreht eingebaut - es gab kein Chrom am Schaltknaufsack - du hast keine gelb/schwarzen Kühlschläuche - der Wischwassermotor ist ...
von Gyula
10.11.2020, 20:21
Forum: Vergaser
Thema: Drosselklappenschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Re: Drosselklappenschalter

Hi! Ist nur mal eine Idee..... Der 123 Zündverteiler bietet die Möglichkeit „on the fly“ zwischen zwei unterschiedlichen Zündkurven zu wählen. Der Versuch ist nun, unterhalb von etwa 900 rpm mit sehr wenig Vorzündung zu arbeiten, um den HC Wert ...
von Triumph007
24.10.2020, 15:28
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 23
Zugriffe: 5442

Re: Motor stirbt ab

Hallo Freunde des Offenfahrens, er läuft! Komme gerade von der Probefahrt zurück. Heute habe ich einen neuen Zündverteiler von Accuspark eingebaut (inkl. neuer Kabel), Zündung eingestellt und siehe da, die Kiste läuft wieder. Er läuft nicht ganz so "rund" wie vorher, ...
von re-hiker
18.09.2020, 15:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteilerwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 3010

Zündverteilerwelle

... Habt jemand schon etwas ähnliches gehabt? Telefon eines Freundes, Motor läuft nicht mehr, plötzlich unterwegs aus Feierabend. Fehlersuche, mein Zündverteiler dreht nicht mehr. Versuch den Verteilerfinger zu bewegen, nichts, blockiert. Verteiler raus, aber nicht alles, der mit einem Schwerspannstift ...
von JochemsTR
06.09.2020, 08:43
Forum: Vergaser
Thema: Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 2279

Re: Allgemeines Bremskraftverstärker, Zündung, Vergaser

... Input dankbar. Gruß Carloss55 Hallo Carloss55, ich würde nochmal neu anfangen. Zündung auf 10° v. OT und prüfen ob Zündung tatsächlich stimmt. Zündverteiler, Leitungen etc. Nachdieseln hat mehrere Ursache: z.B. Kraftstoff mit niedrigen Oktan, zu hohe Leerlauf, Spätzündung und Zündkerzen mit ...
von ansgar
05.09.2020, 07:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 11540

Re: 123 ignition triumph

... ein Leistung plus, aber mit soviel Frühzundung ,na ja. Also eine 123 gekauft, eingebaut Grundeinstellung nach Anleitung, (ist ja nicht der erste Zündverteiler den man einbaut). Ups. warum hat der Verteilerfinger auf der Verteilerwelle des 123 drei - vier mm seitliches Spiel von links nach rechts ...
von Sinan
01.09.2020, 21:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Unterbrecherkontakt original und Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Unterbrecherkontakt original und Nachbau

Ok, Danke... jetzt ist alles klar, aber mit dem falschen UBK lief der Wagen auch ruhig und sauber. Bosch Kontaktsatz für Zündverteiler Teilenummer 1237013819 findet man zuhauf, den von Eckhard auch noch. Doduco Nummer 620 Preise immer unter 10,-€ für NOS Es gibt auch welche, auf denen ...

Zur erweiterten Suche