Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Oelwanne abdichten

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oelwanne abdichten

#16

Beitrag von MadMarx »

für die faulen säcke wie mich......dichtungsentferner.....aufsprühen, kurz warten, dann mit wenig aufwand lösen, manchmal sogar nur mit einem tuch.
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oelwanne abdichten

#17

Beitrag von wankelspider »

MadMarx hat geschrieben: 17.05.2021, 12:25 für die faulen säcke wie mich......dichtungsentferner.....aufsprühen, kurz warten, dann mit wenig aufwand lösen, manchmal sogar nur mit einem tuch.
dann hast du einen guten dafür gefunden. die meisten lösen zwar Silikonwürste auf, aber für festgebackene Papierreste konnte ich noch nichts brauchbares finden
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Benutzeravatar
Papa Fox
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Oelwanne abdichten

#18

Beitrag von Papa Fox »

Ich hatte auch mit einer undichten Ölwanne nach der Restaurierung meines 250-er zu kämpfen. Zuerst hatte ich die Ölwannendichtung erneuert, ebenfalls leicht mit dichtungsmasse gestrichen. Problem war leider nicht gelöst.
Dann habe ich die Dichtung vom Steuerkettendeckel sowie den Simmering erneuert. Auch ohne Besserung, Ölverlust immer noch da.
Dann habe ich das untere Gewinde vom SteuerDeckel im Alublock mit einem Helicoil repariert, weil es kaputt war und die Schraube sich nicht mehr festziehen liess. Nach der Reparatur war der Ölverlust immer noch da . Als letztes Mittel habe ich die 2 Schrauben der Ölwanne unter dem Steuerdeckel auch noch repariert - sie waren auch überdreht - und diesmal M10 Gewinde im Alublock gechnitten. Jetzt scheint es endlich geklappt zu haben !
Benutzeravatar
TR-Freunde-Team
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2021, 12:29

Re: Oelwanne abdichten

#19

Beitrag von TR-Freunde-Team »

Mal wieder ein Test
Benutzeravatar
TestUserII
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2015, 09:06

Re: Oelwanne abdichten

#20

Beitrag von TestUserII »

Noch ein Test zur Verwarnung
Antworten

Zurück zu „Motor“