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Motor Pics ***
- peterq
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Re: Motor Pics
Hallo Manfred,
du hast geschrieben dass dein Motor ein Austauschmotor ist. Schau doch mal auf die Motornummer, die recessed blocks müssten bei CC-750001 oder CP-750001 anfangen, also auch CF und CR sind recessed. Vielleicht hast du damals als Tausch einen älteren Motor bekommen, wo die Dichtfläche "glatt" ist.
Aber auch wenn der Kopf ohne Grund runter kommt, ist das noch immer besser als nachher ein richtiges Problem zu haben. Im ausgebauten Zustand hast du den Kopf schnell runter.
Viel Erfolg! Peter.
du hast geschrieben dass dein Motor ein Austauschmotor ist. Schau doch mal auf die Motornummer, die recessed blocks müssten bei CC-750001 oder CP-750001 anfangen, also auch CF und CR sind recessed. Vielleicht hast du damals als Tausch einen älteren Motor bekommen, wo die Dichtfläche "glatt" ist.
Aber auch wenn der Kopf ohne Grund runter kommt, ist das noch immer besser als nachher ein richtiges Problem zu haben. Im ausgebauten Zustand hast du den Kopf schnell runter.
Viel Erfolg! Peter.
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Re: Motor Pics
Hallo,
also nun habe ich es geklärt.
Mein Motor ist mit " recessed block, baugleich wie auf dem Foto von Win zu sehen ist.
Bei der eingesetzten Zylinderkopfdichtung handelte es sich um eine "Elring " Dichtung, die von der Fa. L... aus B.... an den Motoreninstandsetzer geliefert wurde.
Mit den Elring Dichtungen hatte die Fa. bisher beste Erfahrungen gemacht.
Nun zur Lasche an der Vorderseite.
Bei der gestrigen Demontage war ich mit dabei.
< Es wurde festgestellt, daß die offensichtlich doch nicht so sehr bekannte Dichtung .. richtig... eingesetzt war.
Oberseite: symmetrisch
Unterseite: asymmetrisch
Warum die Lasche vorne angebracht ist ???
An der Lasche ist, an der Ober- sowie an der Unterseite keine Beschriftung zu sehen. Auch nicht mit Bestrahlung und der Vergrößerungslupe.
Wir hatten noch eine neue Zylinderkopfdichtung von der Fa. Payen. Diese wurde jetzt eingesetzt und die Lasche ist hinten links und "Top" kann deutlich erkannt werden.
Der von mir genannte Betrag 169.- Euro für die Zylinderkopfdichtung, stand der Einfachheit halber auf meiner Rechnung. Es handelte sich aber, wie sich jetzt herausstellte , um ein Dichtungs- Konvolut.
Nach dem einsetzen der neuen Payen Dichtung hatte mir dann der Inhaber eine Gutschrift in voller höhe der Elring Dichtung angeboten. Weitere Kosten sind nicht angefallen.
Der Inhaber, den ich seit Jahren kenne, hat mich dann noch zum Mittagessen eingeladen !
Ich möchte es nicht versäumen, mich bei Euch, für Eure wachsamen Augen und die Unterstützung bedanken ..... denn somit kann ich jetzt in Ruhe weiter basteln und wieder
ganz beruhigt schlafen.
Und jetzt noch die Fotos ! ! !
Viele Grüße
Manfred
also nun habe ich es geklärt.
Mein Motor ist mit " recessed block, baugleich wie auf dem Foto von Win zu sehen ist.
Bei der eingesetzten Zylinderkopfdichtung handelte es sich um eine "Elring " Dichtung, die von der Fa. L... aus B.... an den Motoreninstandsetzer geliefert wurde.
Mit den Elring Dichtungen hatte die Fa. bisher beste Erfahrungen gemacht.
Nun zur Lasche an der Vorderseite.
Bei der gestrigen Demontage war ich mit dabei.
< Es wurde festgestellt, daß die offensichtlich doch nicht so sehr bekannte Dichtung .. richtig... eingesetzt war.
Oberseite: symmetrisch
Unterseite: asymmetrisch
Warum die Lasche vorne angebracht ist ???
An der Lasche ist, an der Ober- sowie an der Unterseite keine Beschriftung zu sehen. Auch nicht mit Bestrahlung und der Vergrößerungslupe.
Wir hatten noch eine neue Zylinderkopfdichtung von der Fa. Payen. Diese wurde jetzt eingesetzt und die Lasche ist hinten links und "Top" kann deutlich erkannt werden.
Der von mir genannte Betrag 169.- Euro für die Zylinderkopfdichtung, stand der Einfachheit halber auf meiner Rechnung. Es handelte sich aber, wie sich jetzt herausstellte , um ein Dichtungs- Konvolut.
Nach dem einsetzen der neuen Payen Dichtung hatte mir dann der Inhaber eine Gutschrift in voller höhe der Elring Dichtung angeboten. Weitere Kosten sind nicht angefallen.
Der Inhaber, den ich seit Jahren kenne, hat mich dann noch zum Mittagessen eingeladen !
Ich möchte es nicht versäumen, mich bei Euch, für Eure wachsamen Augen und die Unterstützung bedanken ..... denn somit kann ich jetzt in Ruhe weiter basteln und wieder
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Viele Grüße
Manfred
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Re: Motor Pics
Die Fotos !
,,, Von unten nach oben ansehen, sonst falsche Reihenfolge !
Grüße
Manfred
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Grüße
Manfred
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- darock
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Re: Motor Pics
Lobenswert wie man als Kunde manchmal doch noch geschätzt wird. Solche Firmen sollte hervorgehoben werden. Keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit.
Die Teilenummer des Elring Dichtsatzes würde mich interessieren.
Bernhard
Die Teilenummer des Elring Dichtsatzes würde mich interessieren.
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Re: Motor Pics
Original, original (fast), wurde schon Ende der 70er oder Anfang der 80er leider von PI auf Vergaser umgebaut.
Ohne Bling-Bling mit Erstlack und diversen Ausbesserungen. Nicht schön, aber funktioniert Gruß,
Jörg
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- oldpit
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Re: Motor Pics
Jetzt habe ich auch mal Zeit gefunden für ein paar Fotos. Das Auto habe ich vor 2 Jahren gekauft. Den guten Zustand will ich erhalten. Zu verbessern ist da im Moment nix außer kleinen Reparaturen (Fensterheber, Blinkerrelais, Bremslichtschalter)! Dieses Jahr haben wir zwei Kurzurlaube mit dem TR4 unternommen, d.h. ca. 2000 Km gefahren
Gruß Peter
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- seidelswalter
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Re: Motor Pics
...und das is meiner, so hat er ausgesehen und so wird er auch wieder aussehen
PS: ich experimentier noch mit der Größe, bei mir auf dem Monitor(Fernseher) ist das Bild 60x40 cm groß
PS: ich experimentier noch mit der Größe, bei mir auf dem Monitor(Fernseher) ist das Bild 60x40 cm groß
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag
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Re: Motor Pics
TR6 -Motor Einbau- so sieht er im Moment aus.
Bald schnurrt er hoffentlich wieder!
Gr.
Manfred (tr6carusa )
Bald schnurrt er hoffentlich wieder!
Gr.
Manfred (tr6carusa )
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- Derfel
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Re: Motor Pics
Hey,
Bevor wir mit den Hinterteilen unserer Liebsten im anderen Beitrag weiter machen, evtl geht in diesem hier wieder was.
Neue Mitglieder, neue Motoren.
Gruß
Roman
Bevor wir mit den Hinterteilen unserer Liebsten im anderen Beitrag weiter machen, evtl geht in diesem hier wieder was.
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Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
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- JochemsTR
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Re: Motor Pics
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Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Papa Fox
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Re: Motor Pics
Die Bermerkung von Darock mit den Schlitzschraubren ist richtig. Nur die Schrauben die in den Block gehen sind 6-kant Maschinenschrauben und dire unteren 2 sind in der Alutraverse verschraubt = Vorsicht beim Anziehen da das Gewinde schnell überdreht wird...