laut Inet und HP von Revington haben die, die VP2 Lager wieder exklusiv nach der ursprünglichen Spezifikation von Vandervell auflegen lassen. Also dürften diese Lager nur bei Revington zu bekommen sein.
Wenn du richtig Geld ausgeben willst, dann gibt's auch originale VP2-Lager in den USA. Da gibt es wohl einen Händler, der NOS-Bestände hortet.
Aber die Meisten werden wohl irgendwas verbauen. Schon allein deswegen, weil unsere Fahrzeuge meistens keine hohe Kilometerleistungen pro Jahr machen müssen. Es wird wohl hier im Forum nur eine Hand voll TR-Fahrer geben, die ihre Triumphs im Alltag bewegen und nach einer Überholung über 100.000km geschafft haben.
So it is up to you

Zu den restlichen Fragen hast du ja Antworten bekommen.
@Win: Jepp, schaltbare Zündkurven wären ein nettes Feature. Und genau das müsste mit der Aldon Amethyst auch gehen.

Übrigens, wenn bei einem frisierten Motor je nach NW der Unterdruck zur Frühverstellung nicht optimal zur Verfügung steht, dann gibt es auch eine Variante die als Lastparameter die Drosselklappenstellung verwendet.
Gruß,
Jörg