Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Übersetzung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Antworten
Benutzeravatar
Jergus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 134
Registriert: 24.04.2019, 15:10
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Übersetzung

#1

Beitrag von Jergus »

Moin zusammen,

kurze Frage. Habe heute nach der Vergasereinstellung eine Spritztour unternommen. Läuft alles soweit, mir ist aber aufgefallen dass, die Maschine in der Drehzahl kurz runtergeht bzw. springt sobald ich vom 2. Gang in den 3. wechsle. An was kann das liegen?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung

#2

Beitrag von Triumphator »

...du gehst beim Schalten vom Gas......
Überprüfe mal deine Fußstellung.

Grüße

Wolfgnag
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
TrueTriumph
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2007, 23:00
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung

#3

Beitrag von TrueTriumph »

2 auf 3 ist der "lange Schaltweg um die Ecke", da schaltest Du langsamer als die Motordrehzahl hält. Gerade "durchgerissen" ist's halt einfacher und schneller.

Markus
TrueTriumph: Nur echt mit Starrachse und Blattfedern
Antworten

Zurück zu „Motor“