Moinsen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich eurem Gespött aussetze : Am Einfülldeckel meines Ventildeckels kommt Öl raus. Ich hatte zuerst den Verdacht, dass evtl. die Dichtung des Deckels nicht in Ordnung ist, bin mir aber nach Durchstöbern des Forums da nicht mehr so sicher. Mein Motor hatte ursprünglich wohl ein AGR - Ventil (der Wagen kommt ja aus den USA), das aber inzwischen nicht mehr vorhanden ist. Die Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse geht mit einem Schlauch über ein T-Stück in die beiden Stromberg-Vergaser. Ein Bild hab ich mal angehängt.
Hat da jemand einen Tipp, woran der Ölaustritt liegen kann? Ist es wohl die Dichtung am Decken - ohne Entlüftung - oder ist evtl. die Entlüftung in die Vergaser gestört?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Jürgen
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Inkontinenz am Kurbelwellengehäuse
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Re: Inkontinenz am Kurbelwellengehäuse
Jürgen,
wieso Gespött??
Bei mir schwitzt es an die 3 Schrauben und am Einfülldeckel. Oder wie undicht ist es bei dir?
Jochem
wieso Gespött??
Bei mir schwitzt es an die 3 Schrauben und am Einfülldeckel. Oder wie undicht ist es bei dir?
Jochem
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Re: Inkontinenz am Kurbelwellengehäuse
Hallo Jochem,
an den Schrauben kommt nix raus. Auf dem Ventildeckel "liegt" aber schon etwas Öl, wenn ich so ½ Stunde gefahren bin.
Jürgen
an den Schrauben kommt nix raus. Auf dem Ventildeckel "liegt" aber schon etwas Öl, wenn ich so ½ Stunde gefahren bin.
Jürgen
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Re: Inkontinenz am Kurbelwellengehäuse
Sag bescheid, wenn dein TR nicht mehr irgendwo Öl verliert....
Dann komm ich mit nem 5L-Kanister....
Dann ist er nämlich leer....
Gerade die Zubehör-Ventildeckel sind gern am Einfüllstutzen undicht....
Ist so....
Peter
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Dann ist er nämlich leer....
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Peter
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Re: Inkontinenz am Kurbelwellengehäuse
...wie sagte mein DEKRA Prüfer: „Ein TR, der nicht tropft, hat kein Öl drin“.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....