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Motor stottert um unteren Teillastbereich

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Kamphausen
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich

#16

Beitrag von Kamphausen »

Hat was mit Ladezeiten zu tun:
Ne elektronische Kontakregelung liefert immer die (optimale) Ladezeiten....
Beim mechanischen Kontakt ist das drehzahlabhängig.... Und damit man obenrum noch genug Ladezeit hat, ist untenrum die Ladezeiten viel zu lang....
Ladezeiten wird über den Kontaktabstand eingestellt...

Das ist übrigens auch der Grund, warum man die zum elektronischen Kontakt (123, pertronics etc.) empfohlene Spule nehmen sollte und auch auf den Widerstand der HV-Strecke achten muss...

Was war jetzt der Fehler bei Peter?
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
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gelpont19
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich

#17

Beitrag von gelpont19 »

Peter hat keine Fehler... ;D
---

Das hast du sehr gut erklärt ! Dazu kommt noch, dass die 123 nach ca. 1 min. Stillstand des Motors die ZS abschaltet

win (der auch auf das Ergebnis wartet)
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Garfield
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich

#18

Beitrag von Garfield »

Um das alles aufzulösen:

Es lag an dem hinteren Vergaser, der ein wenig verstopft war und übergelaufen ist. Wiel hat das recht schnell herausgefunden. Es sind jetzt kleine Filter im Vergaser eingebaut, die so etwas ähnliches künftig verhindern sollen.

Viele Grüße, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
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