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Motor stottert um unteren Teillastbereich
- Garfield
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Motor stottert um unteren Teillastbereich
Moinsen,
mein 6er-Vergser-Motor stottert im unteren Teillastbereich. Bei Standgas laufen nicht alle Zylinder.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Peter
mein 6er-Vergser-Motor stottert im unteren Teillastbereich. Bei Standgas laufen nicht alle Zylinder.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- RobertB
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
Hallo Peter,
hatte mal ähnliche Symptome. Ein Zündkabel war defekt.
Mal alle 7 Kabel inkl. Stecker durchmessen, sollten ca. 5 kOhm haben. Wenn größer - > tauschen.
Ansonsten auch alle Anschlüsse der Zündanlage auf evtl. Korrosion prüfen.
Gruß Robert
hatte mal ähnliche Symptome. Ein Zündkabel war defekt.
Mal alle 7 Kabel inkl. Stecker durchmessen, sollten ca. 5 kOhm haben. Wenn größer - > tauschen.
Ansonsten auch alle Anschlüsse der Zündanlage auf evtl. Korrosion prüfen.
Gruß Robert
- Garfield
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
Bin derzeit noch auf der Rückfahrt von Einbeck - hoffe die Kiste hält noch bis zu Hause durch! Nich etwa 130 km...
Gruß, Peter
Gruß, Peter
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- gelpont19
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
Moin Peter,
...der läuft auch mit 4 cyl. nach Hause... bei der Wärme evt. ZS...
win
...der läuft auch mit 4 cyl. nach Hause... bei der Wärme evt. ZS...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Garfield
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
Hallo Win!
Bin zu Hause angekommen - keine Änderung bislang. Werde das Zündsystem aber mal checken, eine neue ZS hatte ich auch im Plan - die alte Tüte so noch als Backup dann....
Danke für Eure Hilfe!
Peter
Bin zu Hause angekommen - keine Änderung bislang. Werde das Zündsystem aber mal checken, eine neue ZS hatte ich auch im Plan - die alte Tüte so noch als Backup dann....
Danke für Eure Hilfe!
Peter
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- Triumphator
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
prprprpüfüfüfe mamamanal diediedie Zündzündzündananlalage.
Möglimöglimöglicherweiweiweise ist ddddas ddder Grungrund ffffür dddas Stottstottern
Möglimöglimöglicherweiweiweise ist ddddas ddder Grungrund ffffür dddas Stottstottern
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
- gelpont19
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
Rote Bosch mit Vorwiderstand möglichst vom Block wech setzen - die Alte entsorgen - Achtung Sondermüll !
win
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- Triumphator
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
...du meinst die alte Zündspule, oder.....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
- runup
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
hallo, warum die ALTE vom block WECH setzen (zündspule)??
mein tr bj. 74 fährt mit der ZS am block seit dieser zeit.... 45 jahre... ohne probleme.
und jede andere ALTE hat an dem motorblock NICHTS zu suchen
mfg
mein tr bj. 74 fährt mit der ZS am block seit dieser zeit.... 45 jahre... ohne probleme.
und jede andere ALTE hat an dem motorblock NICHTS zu suchen
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- Triumphator
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
...naja, etwas weniger externe Erwärmung ist dem Zündspulenleben sehr dienlich. Die wird schon im Betrieb ordentlich warm, da ist es besser man befestigt sie woanders.
Da die Motor-Getriebeinheit bei der Produktion komplett eingebaut wurde, hat man damals soviel wie möglich Funktionsteile angebaut.
Bist du ganz sicher, dass es die erste ZSP bei deinem Auto ist?
Grüße
Wolfgang
Da die Motor-Getriebeinheit bei der Produktion komplett eingebaut wurde, hat man damals soviel wie möglich Funktionsteile angebaut.
Bist du ganz sicher, dass es die erste ZSP bei deinem Auto ist?
Grüße
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- gelpont19
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
Mensch Manni - das hatten wir doch schon zig mal. Weniger Wärme / Hitze desto länger hält das Element. Links vor dem Scheibenwischermotor gibt es zwei Löcher / Schrauben, auf die die Halterung der ZS passt. Du musst nur das Verteilerkabel zur ZS gegen ein längeres austauschen. Dazu kannste noch die Startanhebung mittels des Widerstandes realisieren (einige Baujahre haben das durch das Ballast Resistor Wire (letzteres rausschmeissen) Die ZS läuft dann nur beim Starten mit 12V (minus Spannungsabfall) bei Betrieb aber mit 9 V ! Das reduziert wiederum Wärme.
Die tritt natürlich nur auf, wenn man den Block auch auf Betriebstemperatur bringt (scharfe Fahrweise) z.B. im Stau stehen bei 35° im Schatten. Versuch dann mal die ZS anzupacken...
Die ZS ist deshalb auch empfindlich, weil sie teilvergossen ist. Gehäuse, Vergussmasse und Wicklung haben unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten. Temporäre Fehler durch Isolationsverlust sind möglich. Wie schon öfter bemerkt ist Zündung als Fehlerquelle die häufigste und bedingt ggf. liegenbleiben in der Baustelle, Pampa, Ausland wo man keinen Ersatz so schnell zur Hand hat.
Aber : jeder nach seinem Gusto...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- runup
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
ja freunde des alten blechs
den resist-wire habe ich schon lang "entsorgt"
und ich kenne die thematik und philosophy am motorblock natürlich
die erste zs wurde rausgeschmissen nach umbau auf 123, auch das ist schon einige jahre her.
dennoch habe ich SIE (die zs) am m-block gelassen und bis heute keinen trouble.
G.s.D.
mfg
den resist-wire habe ich schon lang "entsorgt"
und ich kenne die thematik und philosophy am motorblock natürlich
die erste zs wurde rausgeschmissen nach umbau auf 123, auch das ist schon einige jahre her.
dennoch habe ich SIE (die zs) am m-block gelassen und bis heute keinen trouble.
G.s.D.
mfg
- ts27952
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
… wobei die thermische Belastung der Zündspule in Verbindung mit der 1-2-3 deutlich reduziert ist..
Gruß, Johannes
Gruß, Johannes
Johannes
TS27952 ... und am Anneau du Rhin erfolgreich alle anderen gebremst ;-)
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Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich
Hallo Johannes,
wie begründest du das?
Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
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