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Kompression / Druckverlustprüfung
- MadMarx
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Re: Kompression / Druckverlustprüfung
die druckverlustgeräte auf % basis sind geeicht auf einen kolbendurchmesser bereich.
extrembeispiel:
50mm kolben.....bohrungsumfang 157mm
400mm kolben....bohrungumfang 1256mm
natürlich geht auf einer länge von 1256mm viel mehr luft verloren, als auf einer länge von 157mm...gesetzt den fall, beide rolbenringe haben eine ähnliche undichtigkeit.
bei dem großen kolben wird immer ein riesiger verlust angzeigt werden im vergleich zum kleinen kolben.
deshalb sind geräte mit zwei druckmannometer auf bar oder psi basis besser geeignet als messgeräte mit % angabe.
extrembeispiel:
50mm kolben.....bohrungsumfang 157mm
400mm kolben....bohrungumfang 1256mm
natürlich geht auf einer länge von 1256mm viel mehr luft verloren, als auf einer länge von 157mm...gesetzt den fall, beide rolbenringe haben eine ähnliche undichtigkeit.
bei dem großen kolben wird immer ein riesiger verlust angzeigt werden im vergleich zum kleinen kolben.
deshalb sind geräte mit zwei druckmannometer auf bar oder psi basis besser geeignet als messgeräte mit % angabe.
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Re: Kompression / Druckverlustprüfung
Hallo,
Check einer TR 6 Maschine vor Umbau.
Laufleistung ca 20000 km.
Zylinder 2 hatte wie auf dem Diagramm zu sehen einen Verlust.
Der Druckverlusttest war noch im Grünen, aber deutlich zu hören das Zischen.
Nach Ausbau des Ventils kann man den bevorstehenden Schaden gut erkennen.
Was noch so entdeckt wurde an anderer Stelle mehr.
Munter bleiben
Ralf
Check einer TR 6 Maschine vor Umbau.
Laufleistung ca 20000 km.
Zylinder 2 hatte wie auf dem Diagramm zu sehen einen Verlust.
Der Druckverlusttest war noch im Grünen, aber deutlich zu hören das Zischen.
Nach Ausbau des Ventils kann man den bevorstehenden Schaden gut erkennen.
Was noch so entdeckt wurde an anderer Stelle mehr.
Munter bleiben
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
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Re: Kompression / Druckverlustprüfung
Hallo Ralf,
kann es sein, dass sich das Ventil nicht gedreht hat?
Gyula
kann es sein, dass sich das Ventil nicht gedreht hat?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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Re: Kompression / Druckverlustprüfung
Hallo
Richtig !
Bis denn
Ralf
Richtig !
Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
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Re: Kompression / Druckverlustprüfung
Moin Ralf,
...unter Zyl. 7 ist dann nochmal Zyl. 2 getestet ??
win
...unter Zyl. 7 ist dann nochmal Zyl. 2 getestet ??
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Timm
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Re: Kompression / Druckverlustprüfung
Ist das auch auf die zu starken Ventilfedern zurück zu führen?
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Kompression / Druckverlustprüfung
...eher auf ungeeignete Stösselbecher.
Gyula
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Re: Kompression / Druckverlustprüfung
Ja das Thema hatten wir auch schon öfters.
Ich bin der Meinung ballig ist sch.... >>>so eben wie möglich.
Bin mir aber nicht sicher ob beim TR Motor der Block und der Mittenversatz der NW immer so toll zusammenpasst. Durch einen Versatz wird das Drehen eher begünstigt. Wenn Nocken und Mittel Stößelbecher genau mittig steht, dann ist das wahrscheinlich auch nicht optimal.
Ich bin der Meinung ballig ist sch.... >>>so eben wie möglich.
Bin mir aber nicht sicher ob beim TR Motor der Block und der Mittenversatz der NW immer so toll zusammenpasst. Durch einen Versatz wird das Drehen eher begünstigt. Wenn Nocken und Mittel Stößelbecher genau mittig steht, dann ist das wahrscheinlich auch nicht optimal.
Gruß,
Jörg
Jörg