Hallo,
Metall Leitung im Bereich Kabel unter dem Armaturenbrett ist keine gute Idee.
Es könnte dann mal ein Gewitter geben.
Munter bleiben
Ralf
Schrumpfschlauch drüber ziehen. Damit ist das Metall schön isoliert. Aber Grundsätzlich sollen ja die Stecker unter dem Armaturenbrett sowieso isoliert sein!
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Wolfgang, interessant, danke - und welchen Geber nehme ich?
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag
Hallo,
Danke für den Link !
Würde ich heute auch jedem zu Raten.
Munter bleiben
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
...den Geber aussuchen, der vom Gewinde und vom Druckbereich passt. Ansonsten ist da m.W. nichts zu beachten.
Es gibt im Netz Universalgeber, die deutlich preisgünstiger sind.
Sascha hat geschrieben: ↑14.04.2021, 21:01
Mahlzeit in die Runde, das Instrument gibt es auch elektrisch das um zubauen ist nicht so dramatisch.
... ...
Für den TR bis 72 ist das Instrument aus dem E-Type passend, die findet man öfter bei Ebay.
Limora hat das auch...... :sweat: https://www.limora.com/de/oeldruckinstr ... 50034.html
Als Sensor würde ich den Originalen nehmen, spart einem Probleme mit dem abgleichen.
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag
Also, wenn es ein standard 1/8"-27 NPT Gewinde ist , dann kann man auch ein Schlauchnnippel M10x1 mit etwasTeflonband nehmen . Das ist kompatibel !
Zusatzfrage: ist es der selbe Anschluss am Anzeigeinstrument ? Kann jemand ein Foto posten ?
Bei meiner jungsten Restaurierung war der Schlauch am Motorblock abgebrochen. Ich habe ihn warmgemacht und einfach wieder reingesteckt.