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Oelwanne abdichten
- MadMarx
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Re: Oelwanne abdichten
für die faulen säcke wie mich......dichtungsentferner.....aufsprühen, kurz warten, dann mit wenig aufwand lösen, manchmal sogar nur mit einem tuch.
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Re: Oelwanne abdichten
dann hast du einen guten dafür gefunden. die meisten lösen zwar Silikonwürste auf, aber für festgebackene Papierreste konnte ich noch nichts brauchbares finden
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
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Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
- Papa Fox
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Re: Oelwanne abdichten
Ich hatte auch mit einer undichten Ölwanne nach der Restaurierung meines 250-er zu kämpfen. Zuerst hatte ich die Ölwannendichtung erneuert, ebenfalls leicht mit dichtungsmasse gestrichen. Problem war leider nicht gelöst.
Dann habe ich die Dichtung vom Steuerkettendeckel sowie den Simmering erneuert. Auch ohne Besserung, Ölverlust immer noch da.
Dann habe ich das untere Gewinde vom SteuerDeckel im Alublock mit einem Helicoil repariert, weil es kaputt war und die Schraube sich nicht mehr festziehen liess. Nach der Reparatur war der Ölverlust immer noch da . Als letztes Mittel habe ich die 2 Schrauben der Ölwanne unter dem Steuerdeckel auch noch repariert - sie waren auch überdreht - und diesmal M10 Gewinde im Alublock gechnitten. Jetzt scheint es endlich geklappt zu haben !
Dann habe ich die Dichtung vom Steuerkettendeckel sowie den Simmering erneuert. Auch ohne Besserung, Ölverlust immer noch da.
Dann habe ich das untere Gewinde vom SteuerDeckel im Alublock mit einem Helicoil repariert, weil es kaputt war und die Schraube sich nicht mehr festziehen liess. Nach der Reparatur war der Ölverlust immer noch da . Als letztes Mittel habe ich die 2 Schrauben der Ölwanne unter dem Steuerdeckel auch noch repariert - sie waren auch überdreht - und diesmal M10 Gewinde im Alublock gechnitten. Jetzt scheint es endlich geklappt zu haben !
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