Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Lumenition Zündanlage und was alles damit passieren kann ...

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4620
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Die große Ruhrstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Lumenition Zündanlage und was alles damit passieren kann ...

#1

Beitrag von sixpack »

Letzte Woche ist an meinem 6er der (neue) Verteilerfinger gebrochen (hatte ich gerade nach dem gründlichen Reinigen des Wagens/Motorraums mit einem Lappen trocken gewischt... feucht sonst springt er ja nicht so gut an). Schnell mit Klebeband wieder zusammengefummelt sprang der immer noch nicht an. Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass von der Elektronischen Zündung (Lumenition) der 6-blätterige Propeller, (Segmentscheibe) der/die durch die Lichtschranke läuft, alle Flügel verloren hatte! Der in 2 Hälften gebrochene V-Finger war runtergefallen und hat beim Startversuch alle abgesäbelt! Um den Wagen doch noch wegzufahren (ich stand auf einem Waschplatz) habe ich mir schnell einen aus Pappe nachgeschnitten und mit Klebeband fixiert. Er sprang sogar an... lief aber unrund. Bis in seine Garage hat`s aber gereicht.



Also, Leute ... seht zu, dass ihr IMMER einen Verteilerfinger und wenn ihr die Elektronische montiert habt, auch eine Segmentscheibe im Kofferraum habt!! (ich habe jetzt 3 Stück von den Dingern)



Die Ersatzsegmentscheiben für die Lumenition bekommt ihr bei Stewart Zünd- und Abgastechnik 02733-2329, oder 02733-(7633, Werkstatt). www.stewart-klassik.de Verteilerfinger hat er auch auf Lager.



In diesem Zusammenhang vielen Dank an Herrn Stewart für die schnelle Lieferung!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 28-06-2004 13:54 ]
Antworten

Zurück zu „Motor“