Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Dichtung Tankgeber

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...
Antworten
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 666
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Dichtung Tankgeber

#1

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Freun.de

Ich möchte die Dichtung am Tankgeber erneuern, habe schon zwei neue von Limora hier liegen und baue den Tank gleich aus.

Vor ner guten Woche hatte ich hier schon mal aufgemacht und gesucht, weil es seit längerem nach dem Volltanken sehr nach Sprit gestunken hat.
Die Tankgeber-Dichtung war siffig.

Frage zum Einbau: Es handelt sich bei der Dichtung um Kork oder Kork-Ersatz (Kunststoff der wie Kork aussehen soll?). Wird die einfach trocken eingebaut oder verwendet man hier noch irgendein Dichtmittel?

Danke
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1950
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Dichtung Tankgeber

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Jürgen,

du kannst dafür Hylomar® M nehmen.

Aber nur sehr dünn auftragen - Dichtung und Schrauben.
Du musst aufpassen, dass unter keinen Umständen etwas in den Tank fällt.

Gruß
Charly
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dichtung Tankgeber

#3

Beitrag von hneuland »

hallo Jürgen,

echte Korkdichtungen sind nicht ideal, werden schnell wieder undicht. Ich habe mir eine passende Dichtung aus Dichtungspapier selbst geschnitten. Montage, wie von Charly empfohlen, mit einer ganz dünnen Schicht Hylomar o.ä. (ich habe Dirko von Elring verwendet) montieren.

Gruß
Horst
Ducfreak
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2017, 11:37
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dichtung Tankgeber

#4

Beitrag von Ducfreak »

Hallo Jürgen

Hab im Winter die Kork von Revington verbaut in Verbindung mit Heldite Compound ( ist deren Empfehlung ) ist bis jetzt super dicht, aber halt noch keine Langzeiterfahrung???
VG Christoph
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 666
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dichtung Tankgeber

#5

Beitrag von HoffmannJ68 »

Danke Euch

Hylomar M hatte ich da. Hab aber nur ganz minimal aufgetragen.

So sah es vorher aus:
23082018956.jpg
und so sah es nachher aus: Ein bisschen Ofenrohrfarbe zum Sprühen hatte ich noch da, Dichtfläche wurde abgeklebt.
Ich empfehle bei Nachahmung auch die Fiber-Unterlegscheiben für die 6 Schräubchen neu zu kaufen.
Und einen einfachen Papierfilter vor der Benzinpumpe, weil beim Abkratzen der alten Dichtung und Schleifen der Dichtfläche immer ein bisschen Dreck in den Tank bröseln kann.
23082018958.jpg
Meine Tankanzeige zeigt jetzt auch endlich ganz voll an, wenn er vollgetankt ist, da ich den Draht des Schwimmers ganz leicht korrigiert habe.
Gestunken hats grad in der Garage nicht mehr, also scheint die Operation gelungen zu sein.

Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rettet die Gummibumper!
Antworten

Zurück zu „Vergaser“