Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

SU H6 Vergaser: Verschraubungen

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...
Antworten
Bibo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 450
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

SU H6 Vergaser: Verschraubungen

#1

Beitrag von Bibo »

Hallo,

beide Vergaser sind nun vollständig überholt. Leider finde ich keine Hinweise in den Einstelllungsanleitungen zu folgenden Punkten:

- Wie fest darf die große Mutter angezogen werden, die den gesamten Düsenstock am Gehäuse hält, ohne dabei die dicke Korkdichtung zu beschädigen?
- Um wieviele volle Umdrehungen darf die Messingmutter zur ersten Einstellung des Düsenstocks "aufgedreht " werden, um anschließend den Motor das erste Mal wieder starten zu können? Teilweise ist von 12 vollen Umdrehungen die Rede. Nur löst sich dann die Einstellmutter und der Düsenstock hat keinen Halt mehr.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Bibo
Zuletzt geändert von Bibo am 18.05.2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen

#2

Beitrag von Triumphator »

...es könnten 12 Flächen gemeint sein...
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 653
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen

#3

Beitrag von cerbe »

Hallo
Dicke Korkdichtung?
Kann mich an Scheibe erinnern


Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen

#4

Beitrag von S-TYP34 »

Die dicke Korkscheibe ist schon richtig und original bei den H6-Vergasern!

Nur dort so einfach drann rumdrehen bringt danach größere Probleme.

Deswegen ist eine richtig durchgeführte Vergaserüberholung nicht ganz so billig
wenns danach richtig laufen soll!

me Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 609
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen

#5

Beitrag von Drolli »

Moin Bibo,
ich benutze seit Jahren Silicon O-Ringe an Stelle dieser blöden Korkringe, und zwar vom OM - HD Vergasern
viewtopic.php?f=11&t=15422
Gib mir eine PN mit deiner Adresse - habe noch eine Tüte voll, dann bekommste zwei zum Testen,
Gruss aus dem Norden,
Carl
Bibo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 450
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen

#6

Beitrag von Bibo »

Hallo,

Danke für die Hinweise. Im Technikhelt des TR Register habe ich mir den Artikel zur Einstellung der SU Vergaser von Willy Mindak durchgelesen. Willy schreibt, dass die Überwurfmutter um 2,5 Ümdrehungen aufgedreht werden sollte. Dieses als erste Grundeinstellung.

Hallo Carl,

gibt es auch für die inneren Korkdichtungen -zwei Stück pro Vergaser- zuverlässigen Ersatz ? Ich kann mich erinnern, dass solche Dichtungen bereits bei Anfassen und montieren auseinanderfielen, wobei die aktuell von Herrn Adam gelieferten Korkdichtungen einen guten Eindruck machen.

Gruß
Bibo
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 609
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen

#7

Beitrag von Drolli »

Moin Bibo,
das kann man auch mit den inneren Korkdichtungen die, die Düse gegen Düsenstock abdichten, allerdings funktioniert das nur mit Silcon - O-Ringen
sonst klemmt die Düse, d.H. die Düse ist schwer herauszuziehen bei der Betätigung der Startanreicherung.
Für deine Grundeinstellung kann ich dir folgendes empfehelen, vergiß erstmal das herausdrehen von igendeiner "Flat Zahl"
Schieblehre wirst du haben, dann drehst du die Düseneinstellmutter soweit herunter, das der Abstand der Düse von der Brücke im Vergaser 2 -2,2 mm beträgt,
damit fanf mal an.
Wenn du nicht verstehst was ich da beschreibe, dann gib mir ein PN - dan bekommste ein paar Bilder,

Gruss aus dem Norden
Carl
Antworten

Zurück zu „Vergaser“