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TR6 - Probleme Spritversorgung
TR6 - Probleme Spritversorgung
Bin ein Neuling hier und brauch Eure Hilfe.
Hab mir im letzten Jahr einen TR6 / D.Vergaser gekauft - und bleib leider immer wieder liegen. Das Problem tritt immer dann auf sobald der Tank nur noch zu einem Drittel voll ist (mit Meterstab gemessen). Zuerst ein kurzes Stottern dann läuft er noch auf 3 Zyliindern und nach weiteren 200 mtr ists vorbei.... Nach einer Wartezeit von 20-30 Minuten läuft er dann wieder ein paar Kilometer.
Benzinpumpe und Zündspule sind neu - keine Verschmutzung im Benzinfilter feststellbar - Spritleitung durchgeblasen..... ein Hitzeproblem kanns auch nicht sein, da der Effekt auch nach 5 km Fahrt schon auftreten kann.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß Rolf
Hab mir im letzten Jahr einen TR6 / D.Vergaser gekauft - und bleib leider immer wieder liegen. Das Problem tritt immer dann auf sobald der Tank nur noch zu einem Drittel voll ist (mit Meterstab gemessen). Zuerst ein kurzes Stottern dann läuft er noch auf 3 Zyliindern und nach weiteren 200 mtr ists vorbei.... Nach einer Wartezeit von 20-30 Minuten läuft er dann wieder ein paar Kilometer.
Benzinpumpe und Zündspule sind neu - keine Verschmutzung im Benzinfilter feststellbar - Spritleitung durchgeblasen..... ein Hitzeproblem kanns auch nicht sein, da der Effekt auch nach 5 km Fahrt schon auftreten kann.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß Rolf
- darock
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Re: TR6 - Probleme Spritversorgung
ganz genau. Mal den Deckel öffnen.
Hatte das Problem auch schon, allerdings nicht so stark. Konnte das Abmagern durch den Unterdruck in der Breitbandlambdasonde sehen.
Bernhard
Re: TR6 - Probleme Spritversorgung
Hallo Peter - vielen Dank. Werde das morgen gleich mal probieren.
Gruß Rolf
Re: TR6 - Probleme Spritversorgung
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für euren Input zu meinem Problem.
Die Tankentlüftung ist's leider nicht - bin gestern mit offenem Tankdeckel gefahren - nach 4 km war leider Schluß - keine Chance neu zu starten .....abgeschleppt.... zu Hause 2 Srtunden gewartet und der TR konnte wieder ganz problemlos gestartet werden.
Dampfblasenbildung: Kann es sein, dass dieser Effekt schon nach 4km normaler Fahrt (ohne Stoppstelle oder Ampel) auftritt? Bringt ein Hitzeschutzschild viel?
Viele Grüße Rolf
zuerst mal vielen Dank für euren Input zu meinem Problem.
Die Tankentlüftung ist's leider nicht - bin gestern mit offenem Tankdeckel gefahren - nach 4 km war leider Schluß - keine Chance neu zu starten .....abgeschleppt.... zu Hause 2 Srtunden gewartet und der TR konnte wieder ganz problemlos gestartet werden.
Dampfblasenbildung: Kann es sein, dass dieser Effekt schon nach 4km normaler Fahrt (ohne Stoppstelle oder Ampel) auftritt? Bringt ein Hitzeschutzschild viel?
Viele Grüße Rolf
- Triumphator
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Re: TR6 - Probleme Spritversorgung
...wenn nicht schon geschehen, baue mal einen kleinen durchsichtigen Benzinfilter in die Leitung direkt vor den Vergasern.
Dann sieht man, ob Sprit kommt. Der Filter sollte normalerweise fast gefüllt sein.
Ist die richtige Zündspule verbaut? Vorwiderstand?
Lasse den Motor mal im Leerlauf 5 Minuten laufen und prüfe die Temperatur der Zündspule. Wenn die heiss wird, ist das mglw. der Fehler.
Grüsse
Wolfgang
es gibt nur zwei Möglichkeiten: Elektrik oder Spritversorgung
Dann sieht man, ob Sprit kommt. Der Filter sollte normalerweise fast gefüllt sein.
Ist die richtige Zündspule verbaut? Vorwiderstand?
Lasse den Motor mal im Leerlauf 5 Minuten laufen und prüfe die Temperatur der Zündspule. Wenn die heiss wird, ist das mglw. der Fehler.
Grüsse
Wolfgang
es gibt nur zwei Möglichkeiten: Elektrik oder Spritversorgung
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....