Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

PI Motor mit 175 CD-2 - Vergasernadeln??

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4232
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: PI Motor mit 175 CD-2 - Vergasernadeln??

#16

Beitrag von darock »

TI6 hat geschrieben: 24.05.2020, 13:27 @ Bernhard
Das werde ich morgen überprüfen, danke auch für diesen Hinweis.

Fred
Grundplatte vom Verteiler rausnehmen und schauen was auf den fliehgewichten für eine Zahl eingestanzt ist. Diese mal 2 ist der verstellbereich.

Bei der Gelegenheit gleich gucken was mit den Federn ist. Eine muss stramm, die andere ganz locker sitzen. Oftmals sind beide locker über die Jahre. Die nicht ganz lose sitzende einfach etwas zusammen biegen an den Haken damit sie wieder stramm sitzt. Das macht immens viel aus im Leerlauf. Nur wenn der Verteiler ordnungsgemäß in die nullstellubg zurück kommt funktioniert der zzp im Leerlauf stabil.

Bernhard
TI6
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2020, 15:53
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: PI Motor mit 175 CD-2 - Vergasernadeln??

#17

Beitrag von TI6 »

Hallo Triumph Sports Car Owner!

Abschließend bedanke ich mich nochmals für eure Hinweise zu meiner Motor-/Vergasersituation. Die in meinem letzten Eintrag erwähnte Tour bin ich mittlerweile gefahren und die absolvierten 2.313 km ist mein GT6 mit den erwähnten TR6 Bauteilen aus dem Triumphbaukasten perfekt gelaufen. Freude!
P1050924_01.JPG
P1060637_01.JPG
... großes Kino oberhalb der Baumgrenze.

Beste Grüße
Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: PI Motor mit 175 CD-2 - Vergasernadeln??

#18

Beitrag von Kamphausen »

Generell die Zündkurve mal abblitzen! Der Delco Remuy D200 hat ne ganz andere Kurve als die im TR6 verbauten Lucas 22D6....auch wegen der durch die Nockenwelle geänderten Unterdruckverhältnisse

Hier wirst du vermutlich um ne einstellbare Elektronikzündung nicht drum rum kommen, um den Motor sauber eingestellt zu bekommen...

Peter

PS: originale Ölwanne raus gedengelt oder wie bist du an der Lenkung vorbei gekommen?
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Antworten

Zurück zu „Vergaser“