Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

TR3 Vergaser SU H6

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1386
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

TR3 Vergaser SU H6

#1

Beitrag von HansG »

Hallo,
auf dem Foto ist die Verbindung zwischen Schwimmerkammer und Vergaser unten am Vergaser zu sehen, sie scheint sich manchmal zu lockern und die Kammer kommt etwas nach vorne, ein leichter Spritfilm wird sichtbar, drücke ich sie wieder nach hinten, also Richtung Motor ist die Kammerverbindung wieder fest, die untere Schraube lässt sich nicht vorsichtig anziehen...


Was ist zu tun?
Danke im voraus für Eure Tipps!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus dem Ländchen Hansgerd
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2556
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#2

Beitrag von Willi49 »

Hallo Hansgerd,
hast du den Verbindungsschlauch von VG 1 zu VG 2 in die Blechklammer ( Kotflügel ) verlegt?
Leider ist das auf dem Bild nicht sichtbar.
Wenn ja, nimm ihn da raus. Die VG müssen frei mit dem Motor schwingen können, wenn der Verbindungsschlauch befefestigt ist,
wird er ständig duch die Bewegungen des Motors an den Kammern zerren.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 150
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#3

Beitrag von rainiracing »

Hallo Hansgerd,oberhalb der abgebildeten Mutter sitzen 1.eine Scheibe, 2. ein Gummiring, 3.die Aluverbindung zwischen Kammer und Vergaser,4.darüber wieder ein Gummiring, 5. dann wieder eine Scheibe. Hast du diese Gummiringe, die abdichten sollen , in den letzten Jahren mal gewechselt? die werden spröde und damit undicht, dadurch lassen sich die Kammern leichter
verdrehen. Wenn die Gummis neu sind und nicht gequetscht, kann man auch die Mutter so anziehen, dass die Kammern sich nicht verdrehen,habs bei mir letztes Jahr auch so gemacht,
viel Erfolg , Die Gummiringe gibts bei BMC Kestel in Düsseldorf, Stück etwa 1,50-2,00€, Gruß Raini
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 609
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: TR3 Vergaser SU H6

#4

Beitrag von Drolli »

Moin HansG,
die Verschraubung Schwimmerkammer - Vergasergehäuse ist gefuscht repariert, original gibt es da nur eine Hohlschraube mit
zwei gummierten Dichtungen, das System ist auch dicht, bei mir seit 30 Jahren,
Gruss aus dem Norden, Carl
http://sucarb.co.uk/float-chambers-spar ... ommet.html
http://sucarb.co.uk/float-chambers-spar ... hread.html
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#5

Beitrag von wankelspider »

Drolli, ist nicht ganz korrekt, von den H6 gab es die Version mit Hohlschraube wie du sagst auch eine Version mit Stehbolzen und Mutter. Beide sind original und sollten dicht sein. Ich hatte das Problem mit Undichtigkeiten auch jedes Jahr aufs Neue und habe dann die von den bekannten Händlern lieferbaren Schrottdichtungen aus Gummi - gegen welche aus ich glaube es war Flourkohlenwasserstoff - ersetzt, seit 15 Jahren nie mehr wieder Probleme gehabt.
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2556
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#6

Beitrag von Willi49 »

wankelspider hat geschrieben: 23.04.2020, 17:28 Drolli, ist nicht ganz korrekt, von den H6 gab es die Version mit Hohlschraube wie du sagst auch eine Version mit Stehbolzen und Mutter. Beide sind original und sollten dicht sein. Ich hatte das Problem mit Undichtigkeiten auch jedes Jahr aufs Neue und habe dann die von den bekannten Händlern lieferbaren Schrottdichtungen aus Gummi - gegen welche aus ich glaube es war Flourkohlenwasserstoff - ersetzt, seit 15 Jahren nie mehr wieder Probleme gehabt.
Jawohl,
die hast du mir s.Zt. auch besorgt sind braun waren absolut besser .
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1386
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: TR3 Vergaser SU H6

#7

Beitrag von HansG »

Hallo,

erst einmal danke für Eure hilfreichen Antworten

@Willi, nein, die Leitung ist nicht in der Blechklammer eingeklemmt...

@Raini@Drolli, die verschiedenen Versionen und Teile fand ich jetzt bei Moss
Moss SU H 6 , ich habe die mit dem Stehbolzen...

@Armin, kannst Du mir sagen, wo ich die besseren Dichtungen bekomme?
Gruss aus dem Ländchen Hansgerd
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: TR3 Vergaser SU H6

#8

Beitrag von S-TYP34 »

Bin gerade dabei H6 Vergaser zu überholen und verbaue nur die braunen Dichtungen,
habe noch nicht nachgeschaut wieviel von den braunen Dichtungen ich noch habe.
Kann sein dass noch einige mehr da sind.

Da ich diese Dichtungen machen lasse sind sie,da geringe Stückzahl keine 200, etwas teurer
aber halten dicht und die Schwimmerkammer wackelt nicht mehr.

Werde hier dies Dichtungen nicht anbieten
denn als ich TR57 helfen wollte und ihm diese Dichtungen angeboten habe
hatten die Moderatoren gemeint ich würde ein Riesengeschäft machen,
dabei wollte ich nur helfen.

Erfahrung aus vergangenen Tagen mit liegen gebliebenen 3ern
wo sich diese beschissenen nachgefertigten Gummidichtungen,die auch L aus B vertreibt,
aufgelöst hatten teilweise die Krümel die Bohrungen zugesetzt haben und der Sprit nur so weg lief.

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#9

Beitrag von JochemsTR »

Werde hier dies Dichtungen nicht anbieten
denn als ich TR57 helfen wollte und ihm diese Dichtungen angeboten habe
hatten die Moderatoren gemeint ich würde ein Riesengeschäft machen,
dabei wollte ich nur helfen.
Harald, das muss dann eine weile her sein.
Wenn Du diese über den Marktplatz anbietest, dann spricht nichts dagegen. Oder die Mitglieder kontaktieren dich direkt.
Alles für dich behalten wirst du wohl nicht oder...?

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2556
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#10

Beitrag von Willi49 »

......wie ich Harald kenne ist sein Herz größer als....
Gruß
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#11

Beitrag von wankelspider »

HansG hat geschrieben: 23.04.2020, 21:18 @Armin, kannst Du mir sagen, wo ich die besseren Dichtungen bekomme?
@HansGerd, ich weiss nicht mehr woher ich die hatte, ist schon zu lange her. Es waren auch braune wie die vom Harald hier abgebildeten, aber meine waren definitiv nicht von ihm, sondern aus einer kleinen Nachfertigungsaktion. Haben aber soweit ich mich erinnere nicht dramatisch mehr als die Schrottgummis gekostet. Leider habe ich keinen Satz davon mehr den ich dir abgeben könnte.
@Willi - genau du hast einen Satz damals von mir bekommen.

Grüße Armin
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2556
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#12

Beitrag von Willi49 »

Moi Armin,
ich wollte dich nicht lostreten, klar die waren von dir.

@Hansgerd
versuche dein Glück bei Jens-Peter Adam der SU Papst in D. T.: 04154 9889956 www.vergaserwelt.de
Wenn einer etwas besseres für dich hat, dann der.
Gruß
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: TR3 Vergaser SU H6

#13

Beitrag von S-TYP34 »

Will nächste Woche welche machen lassen und abholen,
muss den Preis den die verlangen so hinnehmen wie es kommt.
Aber:
Wenn der Hamburger günstiger ist:
und habe Zeit verblempert und totes Geld hier liegen.

Was tun:, denn das Herz ist,wie Willi geschrieben, nicht mehr so groß
da hier zuviel nega.Erfahrungen nachhängen.

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#14

Beitrag von wankelspider »

Willi49 hat geschrieben: 25.04.2020, 09:11 Moi Armin,
ich wollte dich nicht lostreten, klar die waren von dir.
Moin Willi, alles gut :yes:
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 321
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR3 Vergaser SU H6

#15

Beitrag von wankelspider »

S-TYP34 hat geschrieben: 25.04.2020, 09:36 Wenn der Hamburger günstiger ist:
und habe Zeit verblempert und totes Geld hier liegen.
Harald
Nennt man das unternehmerisches Risiko? :(
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Antworten

Zurück zu „Vergaser“