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Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
- BerndTR
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Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Ok, hab ich bestellt
Ich versuche es,
2002 ist ein Generalüberholter Austauschmotor reingekommen, seitdem ca 20000km gelaufen.
Alles mit Rechnung vom Vorbesitzer ca.6000€ ich glaube von G&S Roadster.??
Denke das der Motor i.O. ist.
Ich melde mich wenn das Ventil verbaut ist.
VG
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd Gutmann
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Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Hallo an alle,
ich wollte ja noch berichten das es tatsächlich (: mit dem Rückschlagventil ( Danke RUNUP)
funktioniert.
Ich verstehe zwar nicht warum aber es geht.
Läuft einwandfrei.
Habe auch die Kompression gemessen, alle Zylinder zwischen 12,5 und 13,3. denke das ist i.O.
Vielen Dank an alle
ich wollte ja noch berichten das es tatsächlich (: mit dem Rückschlagventil ( Danke RUNUP)
funktioniert.
Ich verstehe zwar nicht warum aber es geht.
Läuft einwandfrei.
Habe auch die Kompression gemessen, alle Zylinder zwischen 12,5 und 13,3. denke das ist i.O.
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Bernd Gutmann
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Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
weil die ganze Suppe nun nicht mehr in den Vergaser landet, sondern im Filter Element (Stahlwolle) vom Rückschlagventil hängen bleibt.Ich verstehe zwar nicht warum aber es geht.
Dadurch fließen lediglich etwas Gase statt Öldreck in deinem Vergaser. Das Rückschlagventil soll einigermaßen Senkrecht/Winkel stehen damit nach dem Abstellen die Flüssigkeit zurück im Ventildeckel laufen kann.
Hast du zufällig noch so ein 13725 (s. z.B Limora) Ölleitung am Zylinderkopf angeschlossen?
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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- BerndTR
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Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Hast du zufällig noch so ein 13725 (s. z.B Limora) Ölleitung am Zylinderkopf angeschlossen
Hallo Jochem,
Ich habe ein Rückschlagventil abgehend vom Ventildeckel eingebaut.
Sonst nirgends. Oder verstehe ich dich falsch.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd Gutmann
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Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Hallo Bernd,
so einen Zusatzleitung könnte bei dir angeschlossen sein. Das ist eine Leitung die am Zylinderkopf (von Fahrerseite, Hinten) zu unten am Motorblock läuft.
Diese Leitung führt extra Öl in der Kipphebelwelle und wird häufig in Verbindung gebracht mit überflüssiges Öl welche dann aus der Ventildeckel "strömt".
Jochem
PS oder post mal ein Bild, dann sehen wir es gleich.
so einen Zusatzleitung könnte bei dir angeschlossen sein. Das ist eine Leitung die am Zylinderkopf (von Fahrerseite, Hinten) zu unten am Motorblock läuft.
Diese Leitung führt extra Öl in der Kipphebelwelle und wird häufig in Verbindung gebracht mit überflüssiges Öl welche dann aus der Ventildeckel "strömt".
Jochem
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Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Hallo Jochem,
So wie es aussieht ist bei mir keine Zusatzleitung verbaut.
So wie es aussieht ist bei mir keine Zusatzleitung verbaut.
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Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd Gutmann
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Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Ich habe an meinem 2,5 Motor den unschönen doppefilterkasten durch 2 optsch schönere runden Camenberdosen ersetzt. Nur haben sie keine Stutzen für die Ventildeckelentlüftungsschläuche. Meine SZ-175 haben auch keinen Zugang für diese Schläuche. Ich werde also einen externen Catchbehälter einbauen.
So gibt es im Motorraum keine Sauerei und diese haben den Vorteil dass man sofort erkennt wenn an den Kolbenringen etwas nicht stimmt !
So gibt es im Motorraum keine Sauerei und diese haben den Vorteil dass man sofort erkennt wenn an den Kolbenringen etwas nicht stimmt !