Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Wechsel von fester Düse durch einstellbare

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...
Antworten
Benutzeravatar
Jergus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 134
Registriert: 24.04.2019, 15:10
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Wechsel von fester Düse durch einstellbare

#1

Beitrag von Jergus »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen einstellbare Düse bei JP Adam bestellt. Packe das morgen an.

Im Grunde ist dies ja ein relativ überschaubarer "Eingriff". Dennoch noch eine kurze Frage zur Umsetzung:

Es würde doch Sinn machen den Vergaserkörper vorher etwas zu erwärmen um später den vorhandenen Düsenstock aus Messing einfacher mit einem Durchtreiber "durchzutreiben" da unterschiedliche Wärmeleitfähigkeit oder wie seht ihr das?

Schönes Wochenende

Jergus
Benutzeravatar
Jergus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 134
Registriert: 24.04.2019, 15:10
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wechsel von fester Düse durch einstellbare

#2

Beitrag von Jergus »

Hat sich erledigt. Hat geklappt und mit erhitzen besser als ohne.
Papatom
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2019, 15:45
Wohnort: 28355 Bremen, Oberneuland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von fester Düse durch einstellbare

#3

Beitrag von Papatom »

Hallo Jergus,
bei mir hat das mit dem Tool von Volvo (z.B. Skandix Shop) auch ohne Erwärmen geklappt.
Herzliche Grüße Thomas
Nothing but an old straight six !
Antworten

Zurück zu „Vergaser“