Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Oldtimerveranstaltungen im Bergischen Land

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Oldtimerveranstaltungen im Bergischen Land

#1

Beitrag von Berthold »

Oldtimertreff Hilgen
In den Monaten April bis Oktober findet jeden Sontag in Burscheid Hilgen am alten Bahnhof in der Zeit von ca. 10 bis ca. 13 Uhr ein Oldtimertreff statt. In den anderen Monaten treffen sich die Oldtimerfreunde nur bei gutem Wetter. Die Ankündigung erfolgt über die Facebookseite.
Für Brötchen und Kaffee ist gesorgt. Würstchen und kalte Getränke sind ebenfalls verfügbar.
Falls sich TR-Freun.de zum Treffen verabreden, bietet sich eine gemeinsamen Anfahrt an. Dazu treffen wir uns um 9 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der Abfahrt Burscheid (A 1).

Oldtimertreff Saaler Mühle
Die Oldtimerfreunde Bergisch Gladbach veranstalten in den Monaten April bis Oktober jeden Sonntag bis ca. 13 Uhr ein Oldtimertreffen auf dem Parkplatz Saaler Mühle. Kleine und eher familiäre Veranstaltung.

Petrol Talk in Moitzfeld
Seit 2015 veranstalten die Oldtimer-IG-Rheinland und die Dorfgemeinschaft-Moitzfeld im August einen Petrol Talk. Für das leibliche Wohl und Livemusik ist gesorgt. War 2015 eine gelungene Veranstaltung.

Oldtimertreff des MGA Club Overath
Ebenfalls im August veranstaltet der MGA Club Overath sein Oldtimertreffen. Als Besonderheit gibt es bei diesem Teffen Workshops zu jährlich wechselnden Themen. Diese werden von Michael Böttcher von Good Old Times durchgeführt.

PS & Pedale im Freilichtmuseum Lindlar
Diese Veranstaltung findet in unregelmäßigen Abständen im Freilichtmuseum in Lindlar statt. Es werden Fahrzeuge mit Baujahr vor 1970 ausgestellt. Ein sachkundiger Moderator stellt die Fahrzeuge vor und präsentiert auch ungewöhnliche Zweiräder. Eine absolut zu empfehlende Veranstaltung, die 2016 leider nicht stattfindet.

Schloss Bensberg Classics
Eine mehrtägige Veranstaltung für Oldtimer der gehobenen Preisklasse. Hier bekommt man wirklich seltene Fahrzeuge zu sehen.

Oldtimer Ori rund um Engelskirchen
Jährliche Orientierungsfahrt des AUTOMOBILCLUB AGGERTAL E.V.im ADAC. Wertung nach verschiedenen PKW-Klassen und durch Startgelder finanziert.

Informationen über weitere Veranstaltungen sind willkommen. Eventuell sehen wir uns ja bei der einen oder anderen Veranstaltung.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Bergisches Land / Köln“