Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Bergisches Land - Termine im August

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Bergisches Land - Termine im August

#1

Beitrag von Berthold »

Ende des Monats gibt es mal wieder zwei beachtenswerte Veranstaltungen im Bergischen.

Am 20.8.17 findet das 8. Oldtimertreffen des MGA Club Overath statt. Auch dieses Jahr plant Michael Böttcher von Good Old Times wieder einen seiner beliebten Workshops. Nach meinen Informationen geht es diesmal um die Vorderachse. Start des Workshops wird wohl gegen 13 Uhr sein.

Eine Woche später treffen sich die Oldtimerfreunde in Moitzfeld zum 3. Petrol-Talk. Ziemlich sicher könnt ihr hier an seinem Stand mit Hr. Schulz über Instrumentenprobleme plaudern.

Ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch bei einer oder sogar beiden Veranstaltungen zu sehen. Wir könnten im Anschluss auch noch eine Ausfahrt planen und somit eine der Veranstaltungen quasi als Stammtischtermin nutzen. Bei Interesse bitte hier einen kurzen Kommentar.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergisches Land - Termine im August

#2

Beitrag von Berthold »

Echt eine Super Resonanz. Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass der Workshop zum Thema Vorderachse, Achsgeometrie, Spureinstellung um 13 Uhr stattfinden soll. Vielleicht interessiert sich ja doch noch jemand dafür.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4915
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergisches Land - Termine im August

#3

Beitrag von Garfield »

Da mich der Rost im Tank meines 230ers plagt werde ich mich an diesem wettertechnisch eher mäßigen Wochenende der Entrostung widmen....

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1170
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Bergisches Land - Termine im August

#4

Beitrag von Uriah »

Klingt interessant, aber die Anreise aus dem Vinschgau ist mir dann doch zu weit.

Danke für dioe Infos und viel Vergnügen dort
Uwe
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergisches Land - Termine im August

#5

Beitrag von Berthold »

Danke für eure Rückmeldungen. Aber ich hatte mehr an die Leute gedacht die auch direkt in der Nähe wohnen. Außer Stefan habe ich niemanden gesehen.

Es waren doch sehr viele TR aus der Umgebung dort, die ich nicht kannte. Mal sehen ob einige meinen TR-Freunde Hinweis am Fahrzeug mitbekommen haben.

Der Workshop zum Thema Vorderachse, Achsgeometrie und Spureinstellung war zumindest für mich als Laien sehr informativ.
Es wurden viele Parameter inklusive der Auswirkung auf das Fahrverhalten erklärt und sowohl an einem Modell als auch an einem echten Mini demonstriert. Für den Moment glaube ich jetzt die wichtigsten Zusammenhänge verstanden zu haben.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Bergisches Land / Köln“