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unterdruckverlust am dv

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...
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crisu
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unterdruckverlust am dv

#1

Beitrag von crisu »

Hallo jungs
Wie lange muss der dv einen extern erzeugten unterdruck von 0,3 halten?
Meiner verliert innerhalb von ca 25 bis 30 sekunden die beaufschlagten 0,3 bar.
Kann das so richtig sein?
Messe da direkt am unterdruckschlauch
( verwendete vac.pumpe ist ok und schlauch auch).
danke vorab fuer eure antworten.
Ps suche ausetzter (lt lamdamessung abmagerung)im oberen drehzahlbereich(zuendung und benzindruck ok)
Lg
Christian
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crisu
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Re: unterdruckverlust am dv

#2

Beitrag von crisu »

Ergaenzung
Unten ist er zu fett, und komme mit der verstellung des regelsatzes auf keien gruenen zweig.
Lg
Christian
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re-hiker
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Re: unterdruckverlust am dv

#3

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Christian

Ich sehe zwei Möglichkeiten für den Unterdruckverlust:

1. Membrane der Steuerung
2. Die zwei Schrauben der schwarzen oder grünen Kappe auf dem Reglergehäuse. Nicht einfach festziehen sonst geht die Kappe und das Gewinde im Gehäuse kaputt. Mit etwas Dichtmittel wieder einsetzen

Mach eine Farbmarkierung wie der Deckel montiert ist und nimm ihn dann weg. Du hast jetzt mindestens zwei Federn in der Hand. Schau dir die Membrane genau an und auch das Kugelgelenk ob es allenfalls angerissen ist. Vorsicht beim lösen der Mutter die die Membrane hält.

Viel Erfolg

Robert
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Re: unterdruckverlust am dv

#4

Beitrag von Kamphausen »

öhm...
Was sagen denn die Fault-Cards zu dem Thema?
Ich find jetzt persönlich 30 Sekunden nicht gerade "undicht"....

sonst müßte er ja auch bei jedem Bremsen total anfetten/abmagern...

Peter
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Mir reichts, ich geh schaukeln!
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Re: unterdruckverlust am dv

#5

Beitrag von gunku »

Hallo Christian,
der DV meines PI ist auch nicht absolut luftdicht. Der Druckverlust von 0,3 Bar innerhalb von 25 bis 30 Sek. scheint mir nicht zu hoch zu sein. Wenn das Luftvolumen in der Unterdruckpumpe sehr klein ist, dann fällt der Unterdruck natürlich auch sehr schnell ab.

Wenn du mit der Verstellung des Regelsatzes die Einspritzmenge bei niedriger Last/ hoher Last nicht in den Griff bekommst, dann bleibt eigentlich als wirklich letzte Möglichkeit nur eine Anpassung der Einstellung des "Datum Track". Bitte aber nicht einfach rumschrauben. Du musst die Fuel Curve (Kurve Einspritzmenge zu Unterdruck) vorher sorgfältig vermessen und natürlich auch die Lambdawerte bei unterschiedlichen Unterdruckwerten kennen. Die Lucas Green/Red Books beschreiben dieses Vorgehen sehr genau.

Grüße Gunter
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crisu
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Re: unterdruckverlust am dv

#6

Beitrag von crisu »

hallo jungs
danke für eure antworten und tips, werde die beiden schräubchen eindichten und
es mit einem behälter zwischen pumpe und dv nochmals versuchen und.

schönen abend noch
lg
christian
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