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PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
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PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
Nach Rückbau meiner Benzinversorgung auf die Original-LUCAS-Pumpe siffte die Druckleitung zwischen Pumpe und PRV leicht. Daraufhin bestellte ich, weil ich die mit meiner neuen Bosch-Pumpe verbundenen Probleme leid war und mittels Rückbau auf die alte Lucas schnellstens Abhilfe schaffen wollte, bei L eine neue für 61 Euro. Hat dann mehrere Wochen gedauert, bis sie da war. Mittlerweile war ich in Urlaub. Blöderweise jetzt erst bin ich damit zu unserem Hydraulikfritzen und der hat zwar die alte Leitung nicht mehr repariert, aber mir eine neue, drahtumwickelte Leitung für 15 Euro hergestellt. Die lege ich mir jetzt als Ersatz beiseite.
Falls Interesse besteht, könnte ich ja zwecks Herstellung einer Kleinserie mit ihm reden. Leitung ist benzinresistent und gut bis 20 bar Druck.
Bild zeigt den Vergleich alt/neu.
Ähm - diese zinkummantelte Leitung kostet bei L mittlerweile 86 Euros ....
Gruß Eugen
Falls Interesse besteht, könnte ich ja zwecks Herstellung einer Kleinserie mit ihm reden. Leitung ist benzinresistent und gut bis 20 bar Druck.
Bild zeigt den Vergleich alt/neu.
Ähm - diese zinkummantelte Leitung kostet bei L mittlerweile 86 Euros ....
Gruß Eugen
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- seidelswalter
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Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
Hi, ich meine zu wissen, dass dieses Teilstück bei Malcolm Jones mindestens 70 cm ist, um etwa vorhandene Ressonanzen abzubauen ...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag
:wave:
Walter Seidel
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Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
@Walter
Mein Neuer ist eine Kopie vom Alten und passt genau. Resonanzen, welche und wo immer diese auftreten sollen, habe ich noch keine festgestellt - was jedoch durchaus an meinem nachlassenden Gehör und/oder der Eigen-Lautstärke des Triumph liegen könnte.
Im übrigen kriegt man ja auf Nachfrage bei seinen Lieblingslieferanten meist jede beliebige Länge - das kann ja jeder halten, wie er will.
Gruß Eugen
Du kennst die beengten Platzverhältnisse da hinten zwischen Pumpe, PRV, Tank und Benzinfilter ? Zumindest im weitestgehenden Originalzustand bleibt bei vorhandenem (nicht originalen) von außen einstellbaren PRV kaum Platz für längere Leitungen und es ist ja bei eingebautem Tank schon Gefuddel genug, beispielsweise diesen Druckschlauch zu erneuern.Hi, ich meine zu wissen, dass dieses Teilstück bei Malcolm Jones mindestens 70 cm ist, um etwa vorhandene Ressonanzen abzubauen ...
Mein Neuer ist eine Kopie vom Alten und passt genau. Resonanzen, welche und wo immer diese auftreten sollen, habe ich noch keine festgestellt - was jedoch durchaus an meinem nachlassenden Gehör und/oder der Eigen-Lautstärke des Triumph liegen könnte.
Im übrigen kriegt man ja auf Nachfrage bei seinen Lieblingslieferanten meist jede beliebige Länge - das kann ja jeder halten, wie er will.
Gruß Eugen
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Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
...die empfohlene lange gummileitung zur Resonanzunterdrückung ist Gebastel am Symptom! Das federbelastete Kugelventil ,kurz PRV genannt, sollte gegem einen Membranregler (Malpassi, Revington) getauscht werden, ist einfach besser...aber natürlich nicht originool.
Vg Juergen
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Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
moijn,
muss Jürgen hier Recht geben! Trotzdem gibt's die Empfehlung, keine Druckleitung kürzer als 70 cm! Wiel etwa hat das schon vor Jahren beschrieben. Eine 70 cm lange Leitung kann auch bei den engen Platzverhältnissen problemlos verlegt werden.
Im Übrigen macht so gut wie jeder Hydraulikbetrieb eine metallummantelte Druckleitung für unter 20 €! Man sollte nur darauf hinweisen, dass man sie für Superbenzin verwenden will. Mir wurde beim letzten Mal gesagt, es gebe hier Unterschiede. Und die normale Anforderung an einen Hydraulikschlauch ist Öl.
Gruß
Horst
muss Jürgen hier Recht geben! Trotzdem gibt's die Empfehlung, keine Druckleitung kürzer als 70 cm! Wiel etwa hat das schon vor Jahren beschrieben. Eine 70 cm lange Leitung kann auch bei den engen Platzverhältnissen problemlos verlegt werden.
Im Übrigen macht so gut wie jeder Hydraulikbetrieb eine metallummantelte Druckleitung für unter 20 €! Man sollte nur darauf hinweisen, dass man sie für Superbenzin verwenden will. Mir wurde beim letzten Mal gesagt, es gebe hier Unterschiede. Und die normale Anforderung an einen Hydraulikschlauch ist Öl.
Gruß
Horst
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Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
@Eugen: Nimm´s nicht persönlich....
@twimc: Er hatte angeboten, für Forumsmitlgieder ne Kleinserie zu organisieren....habt ihr in eurer unnachahmlichen Art prima abgewürgt! Glückwunsch!
@twimc: Er hatte angeboten, für Forumsmitlgieder ne Kleinserie zu organisieren....habt ihr in eurer unnachahmlichen Art prima abgewürgt! Glückwunsch!
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Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
moijn Jungs,Kamphausen hat geschrieben: ↑24.09.2018, 07:21 @Eugen: Nimm´s nicht persönlich....
@twimc: Er hatte angeboten, für Forumsmitlgieder ne Kleinserie zu organisieren....habt ihr in eurer unnachahmlichen Art prima abgewürgt! Glückwunsch!
das war so nicht gemeint, wenn falsch verstanden entschuldige ich mich hiermit
Technische Diskussionen dieser Art sollten m.E. die relevanten Problembereiche behandeln und auch Alternativen aufzeigen. Dass es hierbei durchaus Meinungsunterschiede geben kann, ist ja auch aus anderen Beiträgen hinreichend bekannt. Damit soll aber nix abgewürgt werden.... Schließlich wollen wir ein meinungsoffenes Forum bleiben
Liebe Grüße
Horst
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Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
...da möchte ich Horst beipflichten, ausserdem ist dieser schlauch für jeden hydraulikfritzen ein klacks.
Kleinseriennachfertigung macht nur bei Teilen mit Komplexen Geometrien und/oder exotischen Materialien Sinn..( gussteile etc.)..
VG Juergen
Kleinseriennachfertigung macht nur bei Teilen mit Komplexen Geometrien und/oder exotischen Materialien Sinn..( gussteile etc.)..
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- seidelswalter
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Re: PI Druckleitung zwischen Pumpe und PRV
... und ich hab mir noch ein Gelenk einbauen lassen, damit es keine Verdrehungen im Schlauch gibt, so kann der Schl. spannungsfrei gehalten werden
gute Fahrt
Walter Seidel
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