Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Dosierverteiler - Kunststoffkappe

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...
Antworten
Benutzeravatar
Tom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 116
Registriert: 10.01.2005, 00:00
Wohnort: Freinsheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dosierverteiler - Kunststoffkappe

#1

Beitrag von Tom »

Hallo @ all,

Habt ihr einen Tipp für eine Bezugsquelle oder vielleicht sogar noch eine Kunststoffkappe für meinen Dosierverteiler (siehe Bild)? Meine ist weg, nur gut dass die Schrauben mit den kleinen schwarzen Kunststoff Befestigungen noch da sind sonst wär er ja undicht. Ich hab bei den einschlägigen Händlern nix gefunden.

Danke und Gruß

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dosierverteiler - Kunststoffkappe

#2

Beitrag von seidelswalter »

Hi Tom, is egentlich ein Schönheitsfehler, aber nur wenn die beiden Schräubelchen gasdicht angezogen sind, ggf etwas nachhelfen, Dichtungsband ode Loctite - das Teil taucht immer wieder mal bei ebay auf, also Geduld (ich fahr schon seit Jahren ohne xyz)
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:
Benutzeravatar
Tom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 116
Registriert: 10.01.2005, 00:00
Wohnort: Freinsheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dosierverteiler - Kunststoffkappe

#3

Beitrag von Tom »

Okay danke.

So sieht es ja auch aus. Die Kunststoffflügelchen sind noch da und das ganze ist dicht. Ich hab schon überlegt wenn ich eine finde mal die Dinger 3D zu drucken.

Gruß Tom
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Dosierverteiler - Kunststoffkappe

#4

Beitrag von S-TYP34 »

Habe vor 1,5 Wochen den ganzen PI-Kram in die Tonne gedrückt,
waren auch solche Kappen dabei,
da sich niemand auf die Marktanzeige gemeldet hat.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Dosierverteiler - Kunststoffkappe

#5

Beitrag von runup »

.. tja... da gibts ja nur eins, die plastik kappen wieder aus der tonne rausholen und dem guten tom verkaufen.
.....verschenken für ganz kleines geld, statt in der tonne verkommen.. 8-O .. geht ja gar nicht.
mfg
:popcorn
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dosierverteiler - Kunststoffkappe

#6

Beitrag von seidelswalter »

evtl mal bei Harm Kleijn anfragen > http://www.powerprops.com/triumph-metering-unit/
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dosierverteiler - Kunststoffkappe

#7

Beitrag von JochemsTR »

solche exotische Teile, vor allem PI sind ganz normal in UK zu bekommen. Und nicht für diese Apothekerpreise wie manche “Werkstätten” und Händler hier in DE dafür haben wollen.
Ich kann gerne behilflich sein.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“