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EFI Einspritzung von Limora

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...
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tr5ludwig
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EFI Einspritzung von Limora

#1

Beitrag von tr5ludwig »

Hallo Freunde
gibt es dazu Erfahrungen ?
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hi Ludwig,
hast du ein Link?
Jochem
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tr5ludwig
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#3

Beitrag von tr5ludwig »

Hallo Jochem
ich hoffe es klappt mit dem Link, ansonsten bei der Limora Seite auf Tuning /Zubehör gehen und anschließend auf Einspritzung.

https://www.limora.com/media/catalog/pr ... /94081.jpg
Grüße
Ludwig
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#4

Beitrag von JochemsTR »

...alles klar..
das sind Alpha Throttle Bodies...die kosten ca £1.700.
Welches ECU Limora anbietet ist unklar.
Ich würde gerne die Jenvey TBs mal ausprobieren....mit Ecumaster ECU.
Jochem
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tr5ludwig
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#5

Beitrag von tr5ludwig »

was sind Alpha Throttle Bodies ? und ist diese Anlage mit einer Trijekt anlage zu vergleichen ?
eine menge Fragen, aber interessieren würde mich vor allem ob da im Forum schon jemand damit Erfahrung hat.

grüße
Ludwig
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#6

Beitrag von JochemsTR »

Alpha ist eine Marke wie z.B. Jenvey. Das sind ganz normale Einzelklappen. Also keine Zentralklappen. Es gibt 2 Sorten: die Einzeldrosselklappen oder Zentraldrosselklappen. Sascha, Peter K. und ich fahren mit umgebaute PI Bodies (Einzel) mit Ecumaster bzw. Megasquirt ECU. Ralf Schnitker verbaut Zentral-DK in Kombination mit Trijekt. Hier im Forum wirst du wenig Auskunft bekommen. Die Engländer im TR Register UK sind da experimentierfreudiger da haben einige die Jenvey TBs mit Emerald ECU.
Oh ja, es gibt auch noch die Fraktion mit umgebaute Vergaser. Dort werden die Vergaser mit Einspritzdüsen versehen.
Was besser ist und was nicht, sage ich erstmal nichts dazu.
Jochem
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#7

Beitrag von Kamphausen »

Alter Falter!

https://www.limora.com/de/englische-mar ... 53106.html

6.902,00 €
Und das sind nur die Teile ohne Einbau und Abstimmung des Motors....Spinnen die?

Und dann scheint das Ding ja auch nur Alpha-N zu können...
Da bin ich mal auf die ersten Erfahrungen gespannt....

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Re: EFI Einspritzung von Limora

#8

Beitrag von HarryConti »

Wer hierzu mehr Informationen haben möchte, sollte ins Forum der Triumph-IG Südwest gehen. Frühere Beiträge in diesem Forum waren scheinbar nicht gewünscht.
Hier ein Link zu einem Beitrag bei der IG.

https://www.triumph-ig.de/forum/viewtop ... 40&t=55868

Dort bekommt man sicherlich weitere Tipps und Tricks
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#9

Beitrag von JochemsTR »

Harry hat Recht....
EFI wird in diesem Forum nicht gerne diskutiert...davor habe ich oben bereits gewarnt...
Jochem
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#10

Beitrag von Berthold »

Es gibt in diesem Forum keine unerwünschten TR relevanten Themen. Wir wollen aber keine Streitigkeiten zwischen Nutzern, so wie die die sich letztes Jahr an einem solchen Thema entzündet haben. Es ist aber sicher zutreffend, dass die Mehrheit der TR-Freun.de eher die traditionelle Technik bevorzugt. Dementsprechend muss man bei solchen Themen auch mit kritischen Kommentaren rechnen.
Auch wenn ich mir keine EFI einbauen möchte, habe ich doch grundsätzliches Interesse an dieser Technik. Und damit bin ich sicher nicht alleine. Es spricht nichts dagegen einen diesbezüglichen Beitrag zu eröffnen. Eventuell macht es auch Sinn ein Unterforum für nicht zeitgenössische Umbauten oder Tuning einzurichten um solchen Themen einen eigenen Raum zu geben. Wir als Team sind für Vorschläge und Verbesserungen immer offen und es werden sicher nicht alle "Fehler" wiederholt.

Ich würde es begrüßen wenn das Thema auch in diesem Forum umfassend diskutiert würde.

Gruß Berthold
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#11

Beitrag von Kamphausen »

Na dann würd ich doch mal vorschlagen, er fragt im IG-Forum...
Da bekommt er sofort zu dem Thema ausführliche Infos von Leuten, die diesen Umbau selber gemacht haben...

Solang blöde, unqualifizierte Kommentare geduldet werden und nur eine gewisse Meinung die einzig richtige ist, werd ich und alle EFI-Fahrer, die ich so kenne, HIER jedenfalls nix mehr dazu schreiben...

Peter
(Dessen TR6 nach 7 Monaten Standzeit genauso so gut angesprungen ist wie nach einem Tag und sofort ruhig im Leerlauf lief)
Gruß Peter

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Re: EFI Einspritzung von Limora

#12

Beitrag von JochemsTR »

Ludwigs Frage ist richtig. Er möchte lediglich Erfahrungen zu diesem System von Limora haben.
Bertholds Vorschlag würde ich begrüßen. Ein Unterforum “Tuning” könnte ich mich durchaus vorstellen.
Peter, ja, ich habe meine Finger ein paar mal verbrennt. Jedoch werde ich immer versuchen ernsthafte Interessenten zu helfen. Egal via Forum, oder andere Kommunikationsform.
Grüße Jochem
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#13

Beitrag von AndreasP »

Hallo,
grundsätzlich wird jede EFI, wenn sie richtig programmiert ist, deutliche Vorteile gegenüber einer Vergaser Lösung haben.
Ob das ganze jetzt klassisch genug ist, muß jeder selbst entscheiden.
Durch den Umbau von Weber auf Trijekt habe ich nebenbei einige L/100 km sparen können und freue mich über erhöhte Reichweite. Leistungszuwachs bringt eine Einspritzung nur in Verbindung mit anderen Maßnahmen. Daher ist die Einspritzung alleine keine Tuning Maßnahme, sondern sorgt dafür, daß der Motor unter optimalen Bedingungen arbeitet.

VG Andreas
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#14

Beitrag von JochemsTR »

...also eine Motor unter alle Bedingungen optimal laufen zu lassen würde ich eindeutig unter “Tuning” sehen....die notwendigen Maßnahmen sind für Vergaser und Einspritzung jedoch unterschiedlich. Mit EFI geht es aber deutlich einfacher und bringt zusätzliche Vorteile mit sich mit...
Jochem
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Re: EFI Einspritzung von Limora

#15

Beitrag von Fuzzy »

Hallo,
hier noch Alternativen.
Habe keine davon getestet. Hatten wir zwar auch schon, aber was soll's :lol:

http://www.aki-electronic.de/kfz/einspr ... su/su.html

http://www.pattonmachine.com/TBI-Main.htm

viewtopic.php?f=2&t=15261&hilit=Efi


Gruß,
Jörg
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