Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Gummidichtungen und Ethanol

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...
Antworten
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 95
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: Zietlitz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Gummidichtungen und Ethanol

#1

Beitrag von Hase »

Hallo,

mein überhohlter Dosierverteiler läuft zu fett, wenn er warm wird. (und es ist ja gerade warm)
Die ausführende Firma meint, es läge daran, dass der Ethanol-Anteil immer höher wird und selbst die Viton-Dichtungen nicht dauerhaft funktionieren.
Kann denn jemand bestätigen, dass es (insbesondere seit Jahresbeginn) vermehrt zu Problemen kommt?

Wer kann aus eigener Erfahrung Lieferanten benennen, die zuverlässige Dichtungen verkaufen und dies auch garantieren?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Gummidichtungen und Ethanol

#2

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Michael

Welche Dichtungen meinst du? Die Zwischen dem Äusseren Rohr und den eingeschraubten Rückschlagventilen, die O Ringe, die Benzinmembrane oder die Simmerringe im Antrieb?

Bis heute habe ich mit dem was ich von Neil bekomme noch nie Probleme gehabt. Im Gegensatz zu einem über den Winter festgeklemmten Shuttle im Rotor.

Gruss,

Robert
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“