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Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...
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Herbie80
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Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#1

Beitrag von Herbie80 »

Nabend,

Nachdem ich nun einen komplett neuen Kabelbaum verbaut und angeschlossen habe :laughing: wollte ich den Motor mal wieder zum Laufen bringen. Jedoch kommt kein Sprit aus den Leitungen, höchstens mal ein Tropfen :-? Ich bin gerade echt am verzweifeln :-o Mittlerweile ist die Batterie schon schlapp. Habe auch die Leitungen alle schon entlüftet. Tut sich aber nix :giveup
Was nun :( :-o

Carsten
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batcave
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#2

Beitrag von batcave »

..Kontrollier mal das Überdruckventil. Wenns reichlich in den Tank zurückläuft, hängt das. Abhilfe: Kurz Blockieren (schlauch abnicken). Vorsicht, der kann dabei vom Anschlussstutzen am Ventil abfliegen!!

Ansonsten brauchen wir mehr information: Läuft die Pumpe überhaupt ? Pumpt sie genug Volumen( wenn vielleicht wie oben auch nur im Kreis?, etc.

Viel Erfolg

Achim
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Herbie80
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#3

Beitrag von Herbie80 »

Moin Achim,

folgendes ist verbaut:
-Pierburg-Pumpe (läuft auch bzw. hört sich normal an, wenn ich die Zündung einschalte.....
- Volumen (wie kann ich das kontrollieren bzw. messen?
- es öffnet auch kein einziges Einspritzventil (habe alle gestern raus gezogen und in einen Behälter gehalten, um dieses zu kontrollieren...)
-bei einigen baute sich wohl ein Druck auf. Habe ich dadurch bemerkt, in dem ich die Spitzen der Ventile einmal heraus zog...
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hneuland
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#4

Beitrag von hneuland »

moijn Carsten,
zuerst mal, nicht verzweifeln. Erst mal ruhig hinsetzen, Kaffee oder 'n Bier trinken und nachdenken....
Alles auf Sicht kontrollieren. Wenn die Pumpe läuft, Spannung prüfen.
Sind alle Leitungen richtig verlegt und angeschlossen? Irgendwo ein Knick, oder zu starke Biegung? Dosierverteiler zu den Injektoren, stimmt die Reihenfolge der Leitungen?
Sind die Filter vor und nach der Benzinpumpe richtig herum angeschlossen? Hat die Pumpe evtl. ein internes Ventil? Nebenbei, die Pierburg-Pumpe ist nicht bestens geeignet für den Pi!
Benzinleitung am Dosierverteiler abschrauben, kommt überhaupt Benzin an?
Hast Du ein Prüfgerät um den Benzindruck zu messen? PRV-Ventil muss so eingestellt sein, dass ca. 7 bar ankommen.

Passiert dann immer noch nichts, wird es evtl. kompliziert. Dann musst Du weiter berichten.

Gruß
Horst
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Herbie80
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#5

Beitrag von Herbie80 »

Moin,

so, leider noch keine Besserung in Sicht. Da aber meine Batterie nun mittlerweile auch 10 Jahre alt ist, vermute ich das diese nicht mehr
genügend Leistung hat.
Bin gerade auf der Suche nach einer Leistungsstarken, neuen Batterie. Schaue gerade bei: Austobatterienbilliger.de Jedoch erscheinen mir nach der Fzg.-Eingabe
von den Maßen sehr hoch!? 222M Höhe? Die derzeitige ist flacher. Ich wollte mind. 75Ah Leistung verbauen.
Hat jemand einen Tip?

Beste Grüße
Carsten
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#6

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Carsten,
meine Batterie hat folgende Abmessungen:
170 Tief
250 Breit
200 Hoch
12V 70Ah (reicht aus)

möglich 175
möglich 300
möglich 210-220

Jetzt musst du nur dann suchen, mit richtige Pole Position

Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#7

Beitrag von hneuland »

JochemsTR hat geschrieben: 27.08.2020, 09:23
Jetzt musst du nur dann suchen, mit richtige Pole Position

Grüße Jochem
hallo Carsten,
ja, das ist wichtiger als die richtige Größe! Die Batterie muss für den Einbau in den TR den Minuspol auf der linken Seite haben. Und - je nachdem wie lang Deine Kabel sind - auch vorne oder hinten. Das passt nicht immer nach Belieben.

Gruß
Horst
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batcave
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#8

Beitrag von batcave »

..Die Batterie muss beim PI auf jeden Fall in Ordnung sein, sonst schafft die Pumpe den Druck nicht. Ich hab nur 60AH, hat aber immer gereicht (geht jetzt aber nach 7 Jahren langsam kaputt...). Nachfolgemodell ist die Banner Power Bull P60 69 12V 60Ah Starterbatterie 510A, Prüf aber auf jeden Fall noch mal die Abmessungen und Polung!

Die Einspritzventile sollen ja nicht Dauerhaft Spritzen, sondern nur wenn der Dosierverteiler Ihnen gerade Ihre Portion Sprit zuteilt, kannst Du also nur bei drehendem Motor sehen.

Wenn Du vorne an der kleinen Nadel der Düse ziehst, sollte aber ein wenig Restdruck drauf sein. Wenn die Anlage neu aAufgebaut ist, musst du die Leitungen vorher ziemlich Lange mit laufendem Anlasser "Vorfüllen", am besten bei zunächst abgeschraubten Düsen. Dann Düsen Dran und weiter entlüften bis sie regelmäßig spritzen. Luftblasen sind in hydraulischen Systmen immer heikel (...denk mal an die Bremse)

....und weil das alles ziemlich dauert brauchst Du natürlich eine superfitte Batterie :)

Viel erfolg

Achim
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#9

Beitrag von Herbie80 »

Moin,
ich denke die ist jetzt auch nach 10 Jahren hinüber, die Batterie. Der DV. und die Düsen wurden vor 10 Jahren ALLE überholt. Er lief ja auch normal, bis Febr.´20. Danach habe ich ja den Kabelbaum entfernt. Evtl. ist auch ein Fehler in der neuen Verkabelung? Es wurde damals ein stärkerer Querschnitt von der Benzinpumpe nach vorne zum Relais verlegt. Wollte eigtl. den Tr überbrücken und dann im Leerlaufdrehen testen ob dann irgendwann Sprit aus den Leitungen kommt.... Aber ich denke das liegt wirklich daran, daß ich alle Leitungen mal ohne Einspritzdüsen versuche voll laufen zu lassen. Daher auch die Überlegung mit der Überbrückung...
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#10

Beitrag von kawedo »

Hallo Carsten,
ich würde zuerst die neue Verkabelung prüfen. Insbesondere am Zündschloss.
Vielleicht bekommt dein TR in der Anlasser-Stellung des Zündschlosses keinen Strom für die Benzinpumpe.

Test - Strom an der Pumpe während Anlasser messen.

Beste Grüße
Charly
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#11

Beitrag von kawedo »

Und zur Batterie-Frage

ich bin mit dieser Batterie sehr zufrieden

https://www.kfz-batterien24.de/de/batte ... 0092s40250

540 A Kaltstart haben meinem 71er Pi bisher immer gereicht.
Die Pole sind richtig angeordnet.

Charly

Zur Abdeckung der Pol-Anschlüsse (insbesondere Pluspol) gibt es schöne Gummikappen. Da freut sich auch der TÜV.
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#12

Beitrag von gelpont19 »

Moin Charly,

...ist beim PI der Pluspol lks. ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
tornado63
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#13

Beitrag von tornado63 »

Hallo win,
bei meinem linksgelenkten PI ist der Pluspol rechts, also auf der Beifahrerseite. Komme mit meiner 64Ah Batterie bestens zurecht.

Gruß Andree
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#14

Beitrag von Kamphausen »

Wie Charly schreibt: Spannung an der Pumpe während des Startens messen...

Und damit die Batterie nicht leer geht: Kerzen raus....

Dann kannst du auch gleich testen, ob nen Funke kommt...

Peter
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kawedo
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Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

#15

Beitrag von kawedo »

gelpont19 hat geschrieben: 29.08.2020, 16:19 Moin Charly,

...ist beim PI der Pluspol lks. ?

win
Hallo Win,
es kommt darauf an, wie man es betrachtet.
Batterie Plus links
Im TR eingebaut, Batteriepole zur Fahrzeugfront, nun ist der Pluspol auf der rechten Fahrzeugseite und mit kurzer Leitung direkt zum Anlasser.
Schönen Sonntag
Charly
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