Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

Antworten
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#1

Beitrag von Calimero-One »

Hallo zusammen,

ergänzend zu meiner Kaufberatung nun die Frage an die Profis auf welche Stellen man bei einer Besichtigung besonders schauen sollte (neuralgische Punkte) wie man erkennt was ist gut was schlecht oder was fehlt?

Aus der Motor Klassik kenn ich das im Überblick, da ich keine mit der Kaufberatung zu obigen Typ habe halt etwas schwierig.

Getreu dem Motto was schaut sich der Kenner an wenn er selber nach einem perfekten Fahrzeug schaut und nicht nach einem Bauprojekt 😅

Danke und Grüße
Georg
Benutzeravatar
ovw
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 64
Registriert: 01.07.2020, 13:29
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#2

Beitrag von ovw »

Calimero-One hat geschrieben: 21.12.2020, 15:25 Hallo zusammen,

ergänzend zu meiner Kaufberatung nun die Frage an die Profis auf welche Stellen man bei einer Besichtigung besonders schauen sollte (neuralgische Punkte) wie man erkennt was ist gut was schlecht oder was fehlt?

Aus der Motor Klassik kenn ich das im Überblick, da ich keine mit der Kaufberatung zu obigen Typ habe halt etwas schwierig.

Getreu dem Motto was schaut sich der Kenner an wenn er selber nach einem perfekten Fahrzeug schaut und nicht nach einem Bauprojekt 😅

Danke und Grüße
Georg
Das Beste ist, wenn man sich unsicher ist, man nimmt einen Kenner mit, der sich auskennt.
Alternativ, man kauft bei einer absolut integren Person, die einem sagt der Wagen ist gut und man kann blind darauf vertrauen. Ist aber nicht realistisch...

Viele Grüße

Oliver
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#3

Beitrag von runup »

:genau: genau so ,wie oliver das beschrieben hat.
so sollte man es machen :top:
mfg
Dr.No
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#4

Beitrag von Dr.No »

... oder bzw. besser und: Man sucht sich mehrere Kaufberatungen aus entsprechenden Triumph IGs im Internet. Das hilft zumindest etwas.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#5

Beitrag von runup »

hier im forum, gibt es nur einen, er kennt an einem TR jeden unterlegscheibe persönlich.
er ist der "beste" kenner dieser szene
S-TYP 34, wenn du ihn an deiner seite hast, könnte nichts mehr schief gehen
viel glück bei der suche und ein frohes fest.
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#6

Beitrag von seidelswalter »

#5 >>>>>>> :kopfklatsch
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#7

Beitrag von Fuzzy »

Hi,
wie schon geschrieben,
such dir ein Fahrzeug, bei dem die Basis annähernd rostfrei und ungeschweißt war. Es gibt für den TR sehr viele Reparaturbleche. Man kann, wenn man will die schlimmste Möhre retten, die dann am Ende wieder gut aussehen können. Willst du so ein Fahrzeug ...????
Schau, dass alle originalen Falze und Sicken da sind. Das wird aber nur jemand erkennen, der einen TR restauriert hat und in Einzelteilen jede Ecke kennt.

Ach, ich schreibe schon wieder zu viel. Wie bei allen alten Kisten, an denen schon viele rumgedoktert haben, gibt es viele mögliche Schwachstellen.

Die oberflächlichen Sachen sind in Kaufberatung bei der IG zu finden.

>>>Nimm jemand mit, der sich mit der Materie gut auskennt.
In der Preisklasse, in der du suchst, wäre ein Blender eine Katastrophe.
Und auch klar, Garantie wirst du wahrscheinlich von den wenigsten bekommen.


Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Klauswö
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2018, 20:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#8

Beitrag von Klauswö »

Schau auch mal hier: https://www.tr-register.de/index.php/te ... tr250-tr5
vieleicht hilft es Dir.

Gruß Klaus
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#9

Beitrag von Schnippel »

Calimero-One hat geschrieben: 21.12.2020, 15:25 Hallo zusammen,

ergänzend zu meiner Kaufberatung nun die Frage an die Profis auf welche Stellen man bei einer Besichtigung besonders schauen sollte (neuralgische Punkte) wie man erkennt was ist gut was schlecht oder was fehlt?

Aus der Motor Klassik kenn ich das im Überblick, da ich keine mit der Kaufberatung zu obigen Typ habe halt etwas schwierig.

Getreu dem Motto was schaut sich der Kenner an wenn er selber nach einem perfekten Fahrzeug schaut und nicht nach einem Bauprojekt 😅

Danke und Grüße
Georg
Hallo Georg,

hol dir fachliche Untertstützung evtl. von Christoff Forrel oder Michael Heusel.
Beide sind der Triumph Competion unterwegs.
Beide sind Triumph Profis !!!
Ich kenne beide Persönlich wäre für mich erste Anlaufstelle bei solchen Fragen und Entscheidungen.

Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Calimero-One
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 57
Registriert: 12.12.2020, 18:45
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuralgische Stellen TR5 / TR250 für Besichtigung?

#10

Beitrag von Calimero-One »

Danke,

mit Harald Klein heute schon mal telefonisch Kontakt gehabt - war sehr angenehm das Gespräch.

Ich denke ich komme für den ersten Besuch alleine klar und dabei mache ich auch immer viel Aufnahmen die man dann in Ruhe zuhause ansehen und für sich bewerten kann.

Bevor es dann ans Eingemachte geht würde ich sicherlich gerne jemanden zum abschließenden Meinungsbild mitnehmen aber um die Leute nicht über strapazieren zu müssen sollte es dann schon ziemlich konkret sein.

Heute mal zwei angeschaut und nun kann ich mir eine Meinung zum weiteren Vorgehen überlegen.

Wobei es nicht das Halleluja war - also das ohne wenn und aber haben wollen.

Also wie gesagt wenn jemand einen kennt der einen kennt der evtl darüber nachdenkt aus welchen Gründen auch immer verkaufen zu wollen - gerne eine PN an mich.

Grüße
Georg
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“