Der Kilometerstand spielt bei einem Auto, dass älter als 40 Jahre ist, keine Rolle mehr. Es käme darauf an, was der TS den für Vorlieben bei TR hat.
Einen TR6 so billig kaufen, dass es niemand glaubt, ist nicht einfach und sicherlich nicht über ein Inserat zu bewerkstelligen. So gesehen kann das dauern.....
Leider kenne ich mich kaum aus, wenn dann nur zum Thema TR6 Bj76 und da gab es wohl nur noch Vergaser als Neuwagen. Aber können die den Alten hier nicht mehr dazu beitragen, z.B. wann gab es den solche Sitze ab Werk, sind die Sonnenblenden den original, Wurzelholz sicherlich nicht.... Die Spaltmaße der Tür rechts zur Seitenwand ist schlecht und es scheint überhaupt ein Wagen der unteren Noten zu sein. Zustand 4, mit Potenzial.
Schlechte 2 kostet gleich mal 40-45000.-€. Wie kommt man auf die Idee, dass ein Händler was verschenkt? Die Markt-Tabellen sind bei den Noten 3 und 4 ein guter Gradmesser... bei den Noten 5 und 6 kann ein Funktionsteil schon den Preis treiben. Preise für die Noten 1 oder 2 sind selten und müssen auf das Auto bezogen werden.
Wenn ich den Wagen beurteilen soll, anhand der Fotos, sage ich um die 17.000,-€ oder man zeigt mir Rechnungen die einen Mehrwert darstellen.
z.B. bei meinem Auto wäre das ein komplett revidiertes Overdrive für 3000,-€ oder unter den perfekten original Sitzbezügen wurden neue Polster und Gummimatten montiert. Neue Bremszylinder mit Belägen sind kein Mehrwert, sondern normal . Ebenso wie Benzinpumpe in neu oder alle alten Leitungen erneuert.
Sonst könnte man ja sagen, in an einem Rennwagen mit Zulassung wurden letztes Wochenende 3000,-€ investiert, in 2 Satz Reifen.......
Am Montag kommen dann noch neue Bremsen rein...
Gruß