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Meinung zu diesem TR6
Meinung zu diesem TR6
Hallo zusammen,
nachdem meine Suche im letzten Jahr durch diverse andere Dinge ziemlich eingebremst wurde, bin ich gerade wieder am durchforsten des WWW.... Ich habe dieses Fahrzeug
(https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... fcd3785f6e)
bei Mobile.de in der Nähe von München gefunden und nun würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Ich habe noch keinen Kontakt aufgenommen, kann also noch keine Fotos von unten usw. bieten. Da ich kein Schrauber bin suche ich ein Fahrzeug dass in einem guten Zustand ist. Natürlich gibt es viele in Deutschland, aber die sind leider nie um die "Ecke"... und da ich ziemlich im Süden sitze, wäre einer um die "Ecke" natürlich bestens. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich. Evtl kennt ja einer der "Münchner" Kollegen auch dieses Auto.
Grüße
Markus
nachdem meine Suche im letzten Jahr durch diverse andere Dinge ziemlich eingebremst wurde, bin ich gerade wieder am durchforsten des WWW.... Ich habe dieses Fahrzeug
(https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... fcd3785f6e)
bei Mobile.de in der Nähe von München gefunden und nun würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Ich habe noch keinen Kontakt aufgenommen, kann also noch keine Fotos von unten usw. bieten. Da ich kein Schrauber bin suche ich ein Fahrzeug dass in einem guten Zustand ist. Natürlich gibt es viele in Deutschland, aber die sind leider nie um die "Ecke"... und da ich ziemlich im Süden sitze, wäre einer um die "Ecke" natürlich bestens. Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich. Evtl kennt ja einer der "Münchner" Kollegen auch dieses Auto.
Grüße
Markus
- WernerTR6PI
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Re: Meinung zu diesem TR6
Hallo Markus,
ich kenne das Auto nicht und ohne eine Besichtigung kann man dazu wenig sagen - eigentlich nur auf die Kaufberatungen verweisen.
Grüße
Werner
ich kenne das Auto nicht und ohne eine Besichtigung kann man dazu wenig sagen - eigentlich nur auf die Kaufberatungen verweisen.
Grüße
Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
- tr5ludwig
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Re: Meinung zu diesem TR6
lieber Markus
ich kenne dieses Fahrzeug nicht aber es ist zu Teuer, eine Wundertüte (birgt viele Überraschungen die du sicher nicht brauchen kannst) . Das einzig positve was ich sehe, es ist ein PI mit 143 PS aus dem man sicher was machen könnte aber du schreibst dass du eigentlich kein Schrauber bist.
meine Empfehlung: weitersuchen
Grüße
Ludwig
ich kenne dieses Fahrzeug nicht aber es ist zu Teuer, eine Wundertüte (birgt viele Überraschungen die du sicher nicht brauchen kannst) . Das einzig positve was ich sehe, es ist ein PI mit 143 PS aus dem man sicher was machen könnte aber du schreibst dass du eigentlich kein Schrauber bist.
meine Empfehlung: weitersuchen
Grüße
Ludwig
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Re: Meinung zu diesem TR6
Hi Markus,
das bisschen was man bei geoeffneter Motorhaube sieht ist schon ein bisschen gruselig.Kuehler,Luftleitpappe oder aehnliches.
Ich wuerde dieses Auto nicht einmal ansehen wollen.
Mein Tip ist:Finger weg!!
Gruesse Juergen
das bisschen was man bei geoeffneter Motorhaube sieht ist schon ein bisschen gruselig.Kuehler,Luftleitpappe oder aehnliches.
Ich wuerde dieses Auto nicht einmal ansehen wollen.
Mein Tip ist:Finger weg!!
Gruesse Juergen
- WernerTR6PI
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Re: Meinung zu diesem TR6
Die Qualität des Autos an der Sauberkeit des Motorraumes und dem Zustand der Pappe zu beurteilen, scheint mir doch etwas mutig. Es ist ein interessantes Model, lange in einer Hand, weitgehend original und scheint auch nicht aufgehübscht zu sein. Ich würde es mir, wenn es in Deiner Nähe ist, ansehen (eventuell mit sachkundiger Begleitung) und den Preis ausloten. (er scheint mir auch relativ hoch!)
Grüße Werner
Grüße Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
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Re: Meinung zu diesem TR6
Hallo Markus,
wichtig sind meiner Meinung die "inneren" Werte.
Rahmen und Radaufhängung, Ölfeuchte des Antriebsstrangs, Elektrik, usw.. Manches geht auch gern mal vom Stehen kaputt.
Als ich meinen PI gekauft habe, war ich bei dem einen oder anderen auch zu lässig. Selbst wenn du dann viel selbst Schrauben kannst, legst du mal schnell mehrer Tausend Euro noch oben drauf.
Such dir auf jeden Fall einen TR, dessen komplette Überholung noch nicht lange her und nachvollziehbar ist.
wichtig sind meiner Meinung die "inneren" Werte.
Rahmen und Radaufhängung, Ölfeuchte des Antriebsstrangs, Elektrik, usw.. Manches geht auch gern mal vom Stehen kaputt.
Als ich meinen PI gekauft habe, war ich bei dem einen oder anderen auch zu lässig. Selbst wenn du dann viel selbst Schrauben kannst, legst du mal schnell mehrer Tausend Euro noch oben drauf.
Such dir auf jeden Fall einen TR, dessen komplette Überholung noch nicht lange her und nachvollziehbar ist.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- maetes
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Re: Meinung zu diesem TR6
Grundsätzlich halte ich für einen Nichtschrauber einen PI für riskant.
>>>
gute, PI-sachkundige Werkstatt in der Nähe?
Die PI-Technik muss top in Schuss sein und funktionieren, sonst wirst du keine Freude haben.
Ein deutscher LHD CP-PI aus tatsächlich 2. Hd. und mit so wenig Km, mit OD, evtl. mit nachvollziehbarer Historie???
Respekt das gibt es nicht so oft.
Viele LHD PIs dürften wohl den Rosttod gestorben sein oder wurden mit Schweißorgien am Leben erhalten. Ein komplett gebratene Kiste, wäre nicht meins. Also genau hinschauen >>>sind alle originalen Sicken, Falze, ... noch vorhanden?
Ich habe einen LHD CR-PI mit D-EZ 1974 und 1979 still gelegt. >>>Die Außenschweller sind praktisch nicht mehr vorhanden Das ist nicht tragisch und kann relativ einfach gemacht werden, aber der Rost kann auch ganz schnell die A- und B-Säule, Kotflügelkanten, Heckblech, T-Shirt an Rahmen, .....ausgebreitet.
20t€ über die Jahre investiert?
Für einen Selberschrauber wäre das viel Geld, das in eine solide Technik geflossen sein könnte.
Die Frage ist für was genau 20t€ investiert wurden?
Blingbling oder Motor, Einspritzanlage, Getriebe, Diff, Fahrwerk, ....
Der Motorraum sieht nicht besonders schön aus, dafür unrestauriert. Keine Frage, den kann man hübscher machen,, wenn man will. Aber ich könnte mir dadurch kein Urteil über den Gesamtzustand bilden.
Nur mal so nebenbei, ich denke für knapp 25t€ müsste sich auch ein richtig guter, durchrestaurierter, rostfreier, ungeschweißter, US-6er finden lassen.
Klar dann wahrscheinlich nicht perfekt, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Außer du suchst ein Stehzeug für Ausstellungen.
>>>
gute, PI-sachkundige Werkstatt in der Nähe?
Die PI-Technik muss top in Schuss sein und funktionieren, sonst wirst du keine Freude haben.
Ein deutscher LHD CP-PI aus tatsächlich 2. Hd. und mit so wenig Km, mit OD, evtl. mit nachvollziehbarer Historie???
Respekt das gibt es nicht so oft.
Viele LHD PIs dürften wohl den Rosttod gestorben sein oder wurden mit Schweißorgien am Leben erhalten. Ein komplett gebratene Kiste, wäre nicht meins. Also genau hinschauen >>>sind alle originalen Sicken, Falze, ... noch vorhanden?
Ich habe einen LHD CR-PI mit D-EZ 1974 und 1979 still gelegt. >>>Die Außenschweller sind praktisch nicht mehr vorhanden Das ist nicht tragisch und kann relativ einfach gemacht werden, aber der Rost kann auch ganz schnell die A- und B-Säule, Kotflügelkanten, Heckblech, T-Shirt an Rahmen, .....ausgebreitet.
20t€ über die Jahre investiert?
Für einen Selberschrauber wäre das viel Geld, das in eine solide Technik geflossen sein könnte.
Die Frage ist für was genau 20t€ investiert wurden?
Blingbling oder Motor, Einspritzanlage, Getriebe, Diff, Fahrwerk, ....
Der Motorraum sieht nicht besonders schön aus, dafür unrestauriert. Keine Frage, den kann man hübscher machen,, wenn man will. Aber ich könnte mir dadurch kein Urteil über den Gesamtzustand bilden.
Nur mal so nebenbei, ich denke für knapp 25t€ müsste sich auch ein richtig guter, durchrestaurierter, rostfreier, ungeschweißter, US-6er finden lassen.
Klar dann wahrscheinlich nicht perfekt, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Außer du suchst ein Stehzeug für Ausstellungen.
Gruß,
Jörg
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- runup
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Re: Meinung zu diesem TR6
MEINUNG:
es ist egal ob es ein PI oder vergaser ist, der mit weber-zs- su gefahren wird.
die Systeme müssen stimmen, dh. gute und richtige wartung.
und wenn jemand KEIN schrauber ist, braucht er eine gute werkstatt.
dazu , meistens den richtigen geldbeutel.
oder FINGER weg und MX5 kaufen. zb.
mfg
es ist egal ob es ein PI oder vergaser ist, der mit weber-zs- su gefahren wird.
die Systeme müssen stimmen, dh. gute und richtige wartung.
und wenn jemand KEIN schrauber ist, braucht er eine gute werkstatt.
dazu , meistens den richtigen geldbeutel.
oder FINGER weg und MX5 kaufen. zb.
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- Truemphchen
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Re: Meinung zu diesem TR6
Hallo Markus,
ich würde bei diesem PI auch eher vorsichtig sein..... !!
Die Aussenlackierung sied auf den Bildern eigentlich sehr gut aus,
aber passt absolut nicht zu den Motorraum, also das ist überhaubt nicht stimmig,
sied stark nach einer Verkaufslackierung aus,
denn so wies aussied ist es ja auch ein Händler, und keine Privatperson der den PI verkauft!
Und unrestauriert sied auch anders aus....!
Grüße Robert
ich würde bei diesem PI auch eher vorsichtig sein..... !!
Die Aussenlackierung sied auf den Bildern eigentlich sehr gut aus,
aber passt absolut nicht zu den Motorraum, also das ist überhaubt nicht stimmig,
sied stark nach einer Verkaufslackierung aus,
denn so wies aussied ist es ja auch ein Händler, und keine Privatperson der den PI verkauft!
Und unrestauriert sied auch anders aus....!
Grüße Robert
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
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- TR6-72
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Re: Meinung zu diesem TR6
Hallo Robert,
auf den Bildern sehen Lackierungen immer besser aus als in der Realität.
Dem Motorraum nach zu urteilen alte Restaurierung und lange Standzeit.
Dann einmal zur Aufbereitung durch den Händler. Aber wenigstens sind die Reifen nicht mit "Schuhcreme" geschwärzt.
auf den Bildern sehen Lackierungen immer besser aus als in der Realität.
Dem Motorraum nach zu urteilen alte Restaurierung und lange Standzeit.
Dann einmal zur Aufbereitung durch den Händler. Aber wenigstens sind die Reifen nicht mit "Schuhcreme" geschwärzt.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: Meinung zu diesem TR6
runup hat geschrieben: ↑12.05.2021, 12:53 MEINUNG:
es ist egal ob es ein PI oder vergaser ist, der mit weber-zs- su gefahren wird.
die Systeme müssen stimmen, dh. gute und richtige wartung.
und wenn jemand KEIN schrauber ist, braucht er eine gute werkstatt.
dazu , meistens den richtigen geldbeutel.
oder FINGER weg und MX5 kaufen. zb.
mfg
So ist es, oder man möchte seine Schrauberkarriere beginnen oder Schrauberwissen aufbauen. Da ist ein TR nicht verkehrt.
Wobei es bei einem PI einfach noch mehr Fehlerpotenzial gibt.
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Meinung zu diesem TR6
Außerdem ist die Beurteilung dieses Fahrzeugs anhand der zu Verfügung stehenden Bilder Kaffeesatz-Leserei.
Schau das Fahrzeug an, check den 6er durch und mach dir selber ein Bild davon.
Wenn er Mist ist, dann weißt du wenigstens was für das Geld bei einem Händler geboten wird.
Die Preistabelle im Markt-Heftchen ist im besten Fall ein gaaaaaanz grobe Richtschnur.
Schau das Fahrzeug an, check den 6er durch und mach dir selber ein Bild davon.
Wenn er Mist ist, dann weißt du wenigstens was für das Geld bei einem Händler geboten wird.
Die Preistabelle im Markt-Heftchen ist im besten Fall ein gaaaaaanz grobe Richtschnur.
Gruß,
Jörg
Jörg