Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?

Antworten
Benutzeravatar
Papa Fox
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?

#1

Beitrag von Papa Fox »

Bald kann ich meinen TR250 erstmalig zulassen und ich hätte natürlich gerne ein H-Kenzeichen. Da ich schöne MX5 Sitze eingebaut habe, hätte ich gerne die Meinungen der Experten:
Sind MX5 Sitze " Oldtimer"-fähig oder muss ich die alten O-Sitze für die Abnahme wieder einbauen. Bekantlich ist der Umbau eine Fummelei die ich mir gerne ersparen möchte.
Danke für Meinungen Papa Fox
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?

#2

Beitrag von JochemsTR »

Bei meine Vollabnahme damals waren die auch drin. es gab keine Probleme, auch nicht beim HU danach.
Ich würde das Auto so dem TÜV vorstellen, kein Werbung machen und mal schauen ob sie etwas feststellen. Wenn doch, dann sagst du dass die MX5 Sitze den Fahrsicherheit dienen.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 346
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?

#3

Beitrag von mats »

Wie Jochem schon schreibt, so machen.
War bei mir auch kein Problem.

Mats
race it,breake it,fix it,race it again
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Re: H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?

#4

Beitrag von Berthold »

Hallo Papa Fox,

Du hast schon einen nahezu gleichlautenden Beitrag verfasst. Das kann manchen Leser verwirren. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Beitrag in ein anderes Unterforum gehört, setze dich bitte mit dem Moderatorenteam in Verbindung. Die Moderatoren können deinen Beitrag problemlos verschieben.

Und nochmal zum Thema. Soweit mir bekannt sind Modifikationen die der Verkehrssicherheit und oder dem Umweltschutz (Abgase) dienen trotz H-Kennzeichen zulässig.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Papa Fox
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?

#5

Beitrag von Papa Fox »

Bonjour Berthold ! sorrry für die Doublette. ich hatte mein erstes Posting nicht mehr gefunden und dachte er wäre untergegangen ... passiert nicht wieder Papa Fox
Antworten

Zurück zu „Import und TÜV“