Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Covid 19 (corona)

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 118
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Covid 19 (corona)

#241

Beitrag von flying_brick »

Julius hat geschrieben: 11.06.2020, 19:27 ...da ist wohl wieder jemand gezwungen worden den Fred zu lesen! :giveup
...da ist wohl wieder jemand gezwungen worden den Fred zu lesen! :giveup
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#242

Beitrag von hneuland »

Rallye78 hat geschrieben: 11.06.2020, 16:46 @HorstModerator: Erbarmen, schliess doch endlich mal diesen Sch.... Threat - ausser es wäre nachgewiesenermassen zu einer Mutation Mensch/Maschine gekommen und bei einem stotternden TR-Motor wurde Corona festgestellt, dann wären wir wieder im Thema.
Gruss Eugen
moijn Eugen,
...hab ich ja schon versucht, doch der Chef hat ihn wieder aufgemacht :boese:
Also wegducken und fahren. Wir machen das nächste Woche - es geht zum Bodensee und in den Allgäu. Die jährliche Alpen-/Dolomitenfahrt haben wir für dieses Jahr eingespart.Mal schau'n was wird. Mundschutz im offenen Auto isse natürlich sch.... Wird immer weggeblasen.

eine gute Zeit euch allen, bleibt gesund /auch Willi in Heinsberg :wave:
Gruß Horst
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 558
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Covid 19 (corona)

#243

Beitrag von Derfel »

Ha, ha, :-o
Eigentlich hatte ich dieses Thema nur reingesetzt, damit wir uns noch mit Arbeit eindecken können, wenn die Karantäne Los geht.

Grüße Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 284
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Covid 19 (corona)

#244

Beitrag von Sinan »

Ich war ne Weile in der Werkstatt, was bei euch da los.....? Corona? Bier oder was?? Leute trinkt Rothaus oder what ever, aber doch nicht das ausländische Zeug!!!
Aber wird man jetzt von der Plörre krank? Ach so, an den Herrn aus dem Saarland, welches Bier kann den schlimmer sein als Karlsberg???
Dann lieber Corona oder japanisches Reisbier.... es soll aber auch schlechtes Bier aus China auf dem Markt sein. :party1 :genau:


Gruss Sinan

PS: Ich geh wieder in die Werkstatt
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1353
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#245

Beitrag von TR6Chris »

MS Niveau....wir sinken

Ein Tannenzäpfle nehm ich immer gerne

Und hier noch was für die Unverbesserlichen...viel Spass beim Lesen 🤣🤣🤣

https://www.nationalgeographic.de/wisse ... lug-halten - Dunning-Kruger-Effekt: Warum sich Halbwissende für besonders klug halten

Beste Grüße
Der Herr aus dem Saarland alias Chris 😝
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#246

Beitrag von hneuland »

Sinan hat geschrieben: 12.06.2020, 20:53 Ich war ne Weile in der Werkstatt, was bei euch da los.....? Corona? Bier oder was?? Leute trinkt Rothaus oder what ever, aber doch nicht das ausländische Zeug!!!
tach,
ja, auch ich guck noch in dieses Thema, obwohl ich es ja schon gelöscht hatte...
Wer locker und auch ein wenig ironisch mit der Thematik umgeht, liegt sicher nicht ganz verkehrt. Ich sehe das auch so, mein alltägliches Verhalten hat sich allerdings schon verändert. Wir sollten nicht vergessen, dass es sich hier um eine auch in der medizinischen Fachwelt noch weithin unbekannte Situation handelt.
So sagte mir letzte Woche meine Hausärztin als ich mir meinen jährlichen Urlaubscheck abholte "wir sind in Deutschland ja insgesamt gut weggekommen". Und meinte damit sowohl die medizinischen, gesellschaftlichen aber auch die wirtschaftlichen Resutlate. Das sei - im Vergleich zu den meisten anderen Ländern - ein Ergebnis kluger Entscheidungen. Da mögen die Italiener, als in Europa zuerst Betroffene, eine Menge Pech gehabt haben als sie die neuartige Infektionskrankheit überraschte. Doch die Arroganz und Ignoranz Anderer, etwa USA, GB oder Brasilien hat dort weitaus größere Schäden verursacht. Dabei ist es noch nicht zu Ende. Und fällt möglicherweise uns wieder vor die Füße...
Aus meinem kleinen persönlichen Umfeld weiß ich auch sehr wohl, wovon ich rede / schreibe. Ein "Corona-Toter in der weiteren Verwandtschaft vermittelt schon eine andere Betrachtung. Und meine jüngste Tochter die seit 2 Jahren in Leeds (GB) studiert steht aktuell im Examensstress. Seit Anfang März Quarantäne in ihrer kleinen Studentenbude bereitet sich sich auf den Masterabschluss vor. Eigentlich mit vielen Kontakten, Befragungen und Interviews vorgesehen, war sie gezwungen auf "Homeoffice" umzuplanen. Das Ergebnis - ein stressbedingter Hörsturz, ohne aktuelle Behandlungsmöglichkeiten dort. Nächste Woche kommt sie erstmal wieder nach hause. In England geht alles drunter und drüber.
Auch Freunde in North Carolina - wollten uns eigentlich im Mai besuchen - haben erhebliche Schwierigkeiten. Ein Treffen ist erstmal undenkbar.
Wenn man also nur diese 3 Fälle für eine Alternativbetrachtung heranzieht - wir sind hier in D wirklich gut bedient!!!
Und damit es auch dabei bleibt, bitte nicht leichtsinnig werden. Die Seuche ist noch nicht vorbei.

liebe Grüße und bleibt gesund.
Horst
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1353
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#247

Beitrag von TR6Chris »

Nutzt von Euch jemand die Corona-Warn-App?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß Chris

P.S. Ich selbst nutze die App.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#248

Beitrag von gelpont19 »

Gegenfrage :

Hätte die mich auch in Gütersloh gewarnt ? ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#249

Beitrag von Triumphator »

App wird genutzt.

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Covid 19 (corona)

#250

Beitrag von Pingel »

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass diese ach so tolle Warnapp nur auf den neuesten Smartphones läuft.
Die Händler haben aber sofort reagiert und bieten ihre neuesten Geräte mit Corona-Bonus an.
Und die Mobilfunkbetreiber verzichten ganz selbstlos auf die Berechnung des Datenvolumens, das diese App erzeugt. Na ja ganz selbstlos nicht, das bezahlen wir alle mit unseren Steuern.
Dabei soll die App die Daten doch dezentral speichern. Komisch, oder? Oder werden wir doch ausspioniert?

Meiner Meinung nach kommt jetzt die nächste Branche in den Genuss der Corona-Hysterie. Klopapier, Nudeln, Mehl, Hygieneartikel und wasweissichnoch haben wir ja schon teuer bezahlt.
Nur die kleinen bleiben auf der Strecke.
Gruß
Uwe

Den Sonnenaufgang zu beobachten erhöht die Wahrscheinlichkeit einen schönen Tag zu haben
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#251

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

App ist installiert (auf dem Firmenhandy).

Es gibt eine zentrale Speicherung aber ohne Personenbezug.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#252

Beitrag von gelpont19 »

...dann kommt ja die Firma in Kollektivquarantäne .... brrrrr
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#253

Beitrag von TR7Heinz »

TR6Chris hat geschrieben: 20.06.2020, 10:42 Nutzt von Euch jemand die Corona-Warn-App?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß Chris

P.S. Ich selbst nutze die App.
Ja auch.

Datenvolumen mit Bluetooth und sonstigen Schmarrn verbreitet. Wer das glaubt glaubt auch an den heiligen Geist oder will hier Fake News verbreiten.

Ist eigentlich schade wie sich einige manipulieren lassen.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 (corona)

#254

Beitrag von Triumphator »

...ich habe heute mit einem Betroffenen gesprochen. Er hat sich nach einer OP in der Reha angesteckt. Aussage: „Das ist richtig Scheisse, wenn du das hast“.
Also hört auf mit dem Argumentieren gegen die Maßnahmen und Hilfsmittel!!!

Bleibt gesund und haltet Abstand.

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Covid 19 (corona)

#255

Beitrag von Pingel »

Triumphator hat geschrieben: 21.06.2020, 18:06 Er hat sich nach einer OP in der Reha angesteckt.
Ja Toll.! Und dafür war eine ganze Nation in Isolationshaft?
Das gab es vorher auch schon. Unsere Krankenhäuser sind ein Brutherd für Infektionen aller Art. Das ist altbekannt.
Darum würde ich auch lieber auf der Straße sterben, als in eine dieser Seuchenfabriken eingeliefert zu werden.
Gruß
Uwe

Den Sonnenaufgang zu beobachten erhöht die Wahrscheinlichkeit einen schönen Tag zu haben
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“