Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Winterprojekte

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 853
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Winterprojekte

#16

Beitrag von BayernTR7 »

TR7_Motor.jpg
Mal schnell die Nebenwelle für WAPU, Verteiler und Benzinpumpe tauschen. Die Nachbau WAPU hat das Antriebszahnrad an der Nebenwelle gehäxelt. Also neue Nebenwelle und WAPU . Wobei die Wapu erst mal weltweit nicht lieferbar war. Hab wirklich alles in EU und USA abtelefoniert. Nächste Woche soll sie nundoch kommen, sonst ist aus 3 mach 1 + Überholsatz angesagt.
Hab die letzten Tage erst mal alles freigeräumt. Die nächsten Tage kommt der Motor raus und an den geliehenen Motorständer.

Nebenbei noch festgestellt, dass der Kupplungsnehmerzylinder leckt und die Keilriemenscheibe am Simmering leicht eingelaufen ist.. Mal sehen was noch so alles kommt.

Im Frühjahr soll alles wieder laufen.
:rally:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekte

#17

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Jochem,
bekommt deine Partnerin ihr Käfer - Cabrio jetzt als Puzzle? :-?
Gruß, Seraphin
ein paar Sätze die hängen geblieben sind...
"...oh je...was machts du da, der Käfer lief doch?"
"...aber wenns Frühling wird, will ich fahren..."
"...Du hast gesagt du wolltest nicht am Käfer schrauben.."

Rest habe ich ausgeblendet.
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Winterprojekte

#18

Beitrag von S-TYP34 »

@all

Was ist das Teil dass bei allen Käfern
vom ersten bis zum letzten Käfer
gleich geblieben ist?
Es ist wirklich ein Teil!
:popcorn
zur Füllung des Winterlochs.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekte

#19

Beitrag von Triumphator »

Pedalgummi....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekte

#20

Beitrag von hneuland »

n'abend Jungs,

...von wegen Winterschlaf. Wir haben gestern noch eine Ausfahrt zum Rhein gemacht. 12 Uhr los, 3 Uhr zurück. Hätte noch länger dauern können, war super in der Sonne. Leider fanden wir keine Toilette für Sabine unterwegs...
Nun zur Frage - ja, auch bei meinem Auto stehen paar Kleinigkeiten an: Türdichtungen haben sich gelöst, Ersatz ist schon da; Fensterdichtungen sind spröde - wo gibt's gute Ersatzgummis?
Ansonsten noch keine Weihnachtsstimmung, wir warten auf unsere jüngste Tochter aus Leeds. Hoffentlich schafft sie es gerade noch...

liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 346
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Winterprojekte

#21

Beitrag von mats »

20201220_151824.jpg
20201220_151731.jpg
@ Horst, wenns auf der Insel nicht schneit....wir drücken die Daumen.

Winterprojekt: Hinterachse 4A Starrachser

Das der Umbausatz von Bastuck passt, war mir klar, da annähernd gleicher Rahmen wie A IRS. Also aus Tanjas 4A den Satz ausgebaut und in den anderen rein.
Jetzt muss ich nur noch schauen welche Spax von der Länge passen, welche Blattfedern und was ich mir für eine Adapterplatte zur Anlenkung bauen muss. Ja, ich weis,
Hebeldämpfer sind super....Ich will aber Spax.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, Gesundheit und einen guten Rutsch. Man sieht sich.

Tanja und Mats
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
race it,breake it,fix it,race it again
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 201
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Winterprojekte

#22

Beitrag von TR6US76 »

@Jochem:
Falls du an den Motor Hand anlegen willst, dann schaue mal auf der Webseite von Vogt Engeneering rein.
Der Mann scheint einer der Motorenspezialisten für die VW-Boxer zu sein.
Aber wie ich dich einschätze, wirst du ein Tuning in Eigenregie angehen.

Gruß, Seraphin
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekte

#23

Beitrag von Kamphausen »

mats hat geschrieben: 20.12.2020, 19:29 Jetzt muss ich nur noch schauen welche Spax von der Länge passen...
Keine...
Verlänger einfach den Halter....

https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... k#daempfer
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Winterprojekte

#24

Beitrag von Schnippel »

mats hat geschrieben: 20.12.2020, 19:29 20201220_151824.jpg20201220_151731.jpg@ Horst, wenns auf der Insel nicht schneit....wir drücken die Daumen.

Winterprojekt: Hinterachse 4A Starrachser

Das der Umbausatz von Bastuck passt, war mir klar, da annähernd gleicher Rahmen wie A IRS. Also aus Tanjas 4A den Satz ausgebaut und in den anderen rein.
Jetzt muss ich nur noch schauen welche Spax von der Länge passen, welche Blattfedern und was ich mir für eine Adapterplatte zur Anlenkung bauen muss. Ja, ich weis,
Hebeldämpfer sind super....Ich will aber Spax.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, Gesundheit und einen guten Rutsch. Man sieht sich.

Tanja und Mats
Hallo,
den Verlauf der Bremsleitung würde ich an deiner stelle nochmal sehr genau überdenken. :!:
Kein (Fang)Bügel am Rahmen ?
Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekte

#25

Beitrag von Triumphator »

Wie kann so eine Fehlkonstruktion den Segen des TÜV bekommen?
Hatte der Gutachter das folgende am Arm:
834FC6CA-42DB-400D-B9F8-C23C142F80B2.jpeg
Grüße

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4232
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekte

#26

Beitrag von darock »

93380C40-1E4D-4534-A369-744824D53848.jpeg
Winterprojekt.

Fahren tut es aber Tank ist rostig und die Farbe Marke Spraydose...

Aber für BJ82 ist die kleine Sachs ganz fit.

Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“