Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Wer weiß denn sowas

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.
Antworten
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 118
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Wer weiß denn sowas

#1

Beitrag von flying_brick »

Guten Abend in die Runde

Bis gestern Abend war ich der Meinung, dass der Triumph TR6 im Triumph Werk in Canley gebaut wurde, die Karosserieteile von Pressed Steel kamen und Karmann "nur" das Facelift designt hat, sowie Pressformen geliefert hat.

Gestern wurde gesagt, dass Blechteile auch komplette TR6 bei Karmann in Osnabrück gebaut wurden und nach Coventry geschickt wurden.

Was stimmt denn nun❓

Danke im Voraus.
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß denn sowas

#2

Beitrag von Fuzzy »

Interessante Frage, das würde mir auch interessieren.
Ist das zeitlich einzugrenzen?
Wenn ja, sind diese Bauteile und oder evtl. Karossen vielleicht eher bei den CKD Autos verwendet worden?
Gruß,
Jörg
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 609
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Wer weiß denn sowas

#3

Beitrag von Drolli »

Moin,
es wurden bei Karmann nur die Werkzeuge für Pessed Steel hergestellt, bis auf Probepressungen wurden in Osnabrück
keine Blechteile gefertigt - gilt auch für den Spitfire GT6.
Ich war Praktikant vom 1967 - 69 im Werkzeugbau und habe die Übersetzungen der Pressed Steel Männer mit den
Karmännern geführt, das war och nicht die Zeit das da irgendein Werkzeugmacher Englisch sprach,
Gruss Carl
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß denn sowas

#4

Beitrag von Fuzzy »

Stark, wenn das mal keine Infos aus erster Hand sind.
Gruß,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“