Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.
Antworten
Benutzeravatar
maetes
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#1

Beitrag von maetes »

Hallo Freunde,

da ich ein manischer Sammler bin, habe ich nach einigem Zögern und Verhandeln für relativ viel Geld ein orignales deutsches "Handbuch für Wagenbesitzer" für meinen TR4A erstanden. Da ich mir wahrscheinlich nicht das Original in das Handschuhfach legen werde, sondern eine schöne Kopie, habe ich hier in meinem Büro ein bisschen probiert, gescannt, gedruckt und werde das gute Teil auseinandernehmen, scannen (muss leider einzeln, das Originalpapier ist nicht so dolle), komplett in der richtigen Reihenfolge als Datei zusammenbauen, auf A3 beidseitig drucken, beschneiden und zusammenklammern, so dass ich eine exakte und ordentliche Kopie habe.

Wenn ich das einmal mache, kann ich das auch mehrmals tun. Hat jemand Interesse an einem Exemplar? Dann würde ich ein wenig sammeln und die entsprechende Anzahl von Broschüren machen. Wenn es recht ist, wäre ich für eine kleine Kostendeckung dankbar, z.B. 10 EUR pro Exemplar einschl. Porto. Bei Interesse einfach melden.

Herzliche Grüße
Martin
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 609
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#2

Beitrag von Drolli »

Moin Martin,
da brauchst du nichts zu scannen, das gibt es alles im PDF Format,
http://tr4a.weebly.com/triumph-tr-pdf-downloads.html
Gruss aus angeln Carl
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#3

Beitrag von Fuzzy »

Genialer Link :top:
Aber in Deutsch habe ich nichts entdecken können :?
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#4

Beitrag von Fuzzy »

@Martin,
wenn du dir die Arbeit machst, würde ich gerne ein Exemplar nehmen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
maetes
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#5

Beitrag von maetes »

In Deutsch habe ich es im Netz noch nicht gefunden. Und die kursierenden Kopien sind qualitativ schlecht.
Jörg, Schick‘ mir einfach gelegentlich deine Adresse als PN. Kann aber ein, zwei Wochen dauern....
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 609
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#6

Beitrag von Drolli »

Moin,
es gibt soweit ich weiß, keine Wekstatthandbücher in Deutsch, es gibt die Handbücher die der Impoteur
Walter Hagen herausgegen hat, dass waren aber die Handbücher in Englisch mit entsprechenden
Einlegeseiten auf Deusch auf Schreibmachine geschrieben, eingelegt,
Gruss aus Angeln Carl
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 854
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#7

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen.
Ich habe für meinen TR 4 ein orginal "Handbuch für den Wagenbesitzer" in deutsch. Herausgegeben von STANDPART TRIUMPH 2. Auflage 2000/1/63.
Mein WHB ist aus dem Jahr 1962 in deutsch.

Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
TR 4, 1962
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#8

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

ich habe auch deutsche Versionen, wie Peter.

Ein "Handbuch für Wagenbesitzer Triumph TR4A", 2te Ausgabe, 1. Druck 6/65 sowie ein "Owners Handbook Triumph TR4" (in English), mit ISBN 0 94820 7663.

Das deutsche Buch habe ich bei Bastuck gekauft, das englische in England.

Mein Werkstatthandbuch Triumph TR4 - TR4A ist eine recht gute Übersetzung des englischen Originals, aber eine Kopie in Ringheftung.

Dieses habe ich auch als PDF vorliegen, falls Jemand Interesse daran hat.

Gruss
Thomas

PS: Originale WHB habe ich noch von Haynes (englisch) und Bucheli (deutsch).
» Carpe diem - nutze den Tag... «
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2826
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#9

Beitrag von S-TYP34 »

Die WHB`s gab es in Deutsch
hier eine in Engl. gedruckte Verkleinerung
des Dt.WHB.
Es gab auch den TR4 ET-Katalog in Deutsch.
Bild kommt noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 854
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#10

Beitrag von redflitzer »

S-TYP34 hat geschrieben: 13.03.2021, 11:37 Die WHB`s gab es in Deutsch
hier eine in Engl. gedruckte Verkleinerung
des Dt.WHB.
Es gab auch den TR4 ET-Katalog in Deutsch.
Bild kommt noch.
Meins sieht genauso aus.

Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
TR 4, 1962
Benutzeravatar
maetes
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: TR4A Handbuch für Wagenbesitzer

#11

Beitrag von maetes »

LIebe Freunde,
das ist ja schön, wie sich der Thread entwickelt. Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Wer eine Kopie des Handbuchs für Wagenbesitzer, also der Bedienungsanleitung möchte, soll sich melden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“