Dies ist die Testseite des TR-Freun.de Forums. Bitte hier nicht einloggen und keine Beiträge erstellen. Das aktive Forum findet ihr hier.

Wasserpumpe TR7

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...
Antworten
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 26 Mal

Wasserpumpe TR7

#1

Beitrag von dondem »

Hallo, bin gerade dabei die WP zu überholen. Beim Rep.Satz habe ich jedoch ein Prüblem. Gehört beim letten Ring beim Impeller der Metallteil nach oben Richtung Impeller oder nach unten Richtung Lager??
Donald

Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 826
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wasserpumpe TR7

#2

Beitrag von BayernTR7 »

Hallo Donald
im WHB ist die Lage so halbwegs beschrieben. Wie das bei meinem Motor war weiss ich nicht mehr genau. das meiste hat damals mein Motorenbauer gemacht.
TR7WHBWasserp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Tr(i)umph ist die Seele des Spiels

Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 305
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Wasserpumpe TR7

#3

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Donald

Druck dir das Blatt im Handbuch (hast du das als PDF oder Papier) auf 150% vergrössert aus, dann ist die Reihenfolge und Einbaulage der numerierten Teile ziemlich klar. Wenn du Probleme mit den englischen Bezeichnungen hast, gib mir Bescheid, ich kann dir das Übersetzen.

Gruss, Robert

Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 26 Mal

Re: Wasserpumpe TR7

#4

Beitrag von dondem »

Bild Das HB habe ich auch in Deutsch. Es liegt an der obersten Abdeckung vor dem Impeller. Dieser hat zwei verschiedene Oberflächen. Eine aus Metall und eine eine aus Kunststoff. Welche Seite gehört jetzt nach oben??? Aus der Zeichnung und dem HB nicht wirklich ersichtlich, zumindest für mich. Wenn es wer weis oder vielleicht schon gemacht hat bitte melden. Der original Teil sah ja ein bisschen anders aus.
Donald

Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 305
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Wasserpumpe TR7

#5

Beitrag von re-hiker »

Hallo Donald

Schau dir einmal die Zeichnung L 584 auf 200% vergrössert an, dort siehst du die Details was kommt wie und wann sehr gut. Ist deine "Plastik/ Metallscheibe etwa der Graphit Dichtring? Die Graphitseite liegt federbelastet am Wasserpumpenrad auf.

Schau dir das an.

Robert

Antworten

Zurück zu „Kühlung“