Heizung Klappe für oben und(oder unten

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...
Antworten
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1044
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Heizung Klappe für oben und(oder unten

#1

Beitrag von seidelswalter » 01.02.2020, 13:56

Hi, Freunde, hab meine Heizung v om 6er komplett ausgebaut, Grund: Reinigung und neuen Wärmetauschewr und neue Schläuche, Frage: wie kann ich die Klappenbetätigung lösen, scheint ein Rändel aufgepresst zu sein, will aber alles Pulvern, deswegen wären die Einzelteile von Vorteil, oder: wie bekommen ich den kleinen Alu-Hebel vcon der Welle runter? Danke für alle sachdienlichen Hinweise....
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2020 ist mein 47ster Geburtstag

:wave:

Benutzeravatar
cpt. upsidedown
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2019, 11:22
Wohnort: 91186 Büchenbach
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Heizung Klappe für oben und(oder unten

#2

Beitrag von cpt. upsidedown » 01.02.2020, 17:38

...die Welle, auf der der kleine Aluhebel sitzt ist am Ende geriffelt. Ich konnte den Hebel mit zwei Schraubenziehern durch Verdrehung der Klingen abziehen. Sitzt nach der Montage auch wieder genauso fest.
...if you can`t fix it with a hammer, you have an electrical problem!

Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1930
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Heizung Klappe für oben und(oder unten

#3

Beitrag von kawedo » 01.02.2020, 19:22

Hallo Walter,
hier ist eine gute Anleitung für dich.

http://www.74tr6.com/heater.htm

Mir war sie eine große Unterstützung.

Viel Erfolg
Charly

Derfel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Heizung Klappe für oben und(oder unten

#4

Beitrag von Derfel » 01.02.2020, 19:26

Hallo Walter,
Bei mir gings auch mit nem Schraubendreher.

Grüße
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(

Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1044
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heizung Klappe für oben und(oder unten

#5

Beitrag von seidelswalter » 02.02.2020, 10:00

Danke Jungs, werde den Lever von der Riffelung abziehen, btw auch hier wird die Heizung beschrieben, und alles andere auch, tolle Seite, nur eben zum Lever sind keine Angaben... viel Spa

http://bullfire.net/TR6/TR6-41/TR6-41.html

...und den Levewr hab ich auch abgezogen, danke für die Tipps!
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2020 ist mein 47ster Geburtstag

:wave:

Antworten

Zurück zu „Kühlung“