Danke für die Antworten.
Interessant dennoch, dass Ihr dann 10W60 (synthetisch) fahrt, die britischen Ingenieure aber SAE30 bzw. SAE 50 im Sommer (mineralisch) hinreichend fanden...
Frage mich, ob ich beim nächsten Ölwechsel mal "original" werde?
Aktuell ist ein Castrol 80W90 GL4 drin ....
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Getriebeölwechsel
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Re: Getriebeölwechsel
...wie schon geschrieben, hat das Motorradöl keine Bestandteile, die die Lamellen einer im Ölbad kaufenden Kupplung zusetzen könnten
Die Viskositätskurve entspricht i.e. einem 80/90er Getriebeöl. In kaltem Zustand ist das Öl aber dünnflüssiger. Fazit: Der O/D schaltet schneller.
Grüße aus dem Ölsumpf
Wolfgang
Die Viskositätskurve entspricht i.e. einem 80/90er Getriebeöl. In kaltem Zustand ist das Öl aber dünnflüssiger. Fazit: Der O/D schaltet schneller.
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
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Re: Getriebeölwechsel
Mit Castrol 80W90 GL4 fahre ich auch.....wenn Du also auf "Original" wechselst bin ich auf das Ergebnis gespannt.Frage mich, ob ich beim nächsten Ölwechsel mal "original" werde?
Aktuell ist ein Castrol 80W90 GL4 drin ....
Grüße Jochem
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Re: Getriebeölwechsel
..als die britischen Ingenieure über Öl nachgedacht hatten, gab es noch keine Mehrbereichsöle geschweige denn synthetische Öle.
Grüße
Wolfgang
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