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Getriebe mit J Overdrive

Zahnersatz, Kardanwelle...
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WernerTR6PI
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#16

Beitrag von WernerTR6PI »

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gelpont19
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#17

Beitrag von gelpont19 »

Moin Werner,

...für den Preis kannste ein komplettes gebrauchtes Getriebe kaufen. Möglichst von nem Amerikaner, die haben weniger Leistung. Ist natürlich auch Glück dabei. Für ne einzelne Hohlwelle würde ich nicht mehr als 100 EUR ausgeben, wenn sie unbeschadet ist. Es genügt schon bei Gegenlicht ein Auge rein zu schmeissen. Riefen und Beschädigungen sind da gut erkennbar :
Vorgelegewelle alt 2.jpg
win
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WernerTR6PI
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#18

Beitrag von WernerTR6PI »

Vergiss es! Von billigen Lösungen habe ich erst mal die Nase voll! 😩
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gelpont19
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#19

Beitrag von gelpont19 »

...o.k. - dann schau zumindest, ob de ein 3. Lager montieren kannst, falls nicht würde ich die uprated bei Moss kaufen...
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Schnippel
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#20

Beitrag von Schnippel »

Win,


Es steht doch ausdrücklich bei Rimmer beschrieben , das DREI Lager verwendet werden !.
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
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gelpont19
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#21

Beitrag von gelpont19 »

https://www.moss-europe.co.uk/uprated-laygears.html

Achtung, es gibt 2 Ausführungen

win

Danke Ralf, dann ist das hier aber irreführend :

https://rimmerbros.com/Item--i-UKC662URBRG

win
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#22

Beitrag von S-TYP34 »

Die engl.Krankheit!

Diese Vorgelege-Lagerwellen sind nicht nur bei
TR2-6 / Spitf./Herald / Vitesse die Schwachstelle.

Die Getriebe die ich alle bis jetzt repariert habe,
Jaguar quer durch die Bank u. auch bei AH BN-BJ
sehen die Vorgelege-Lagerwellen mit den Abnutzungsmacken
genauso aus.

Bei Jaguarersatzteilen gibt es auch diese zweierlei Qualitäten
diese Dealer sind alle gleich.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
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skorpion
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#23

Beitrag von skorpion »

Hallo,
ich muß mich wieder mal an die Fachleute mit einer Frage richten.
Hat jemand eine Anweisung mit Bild oder Zeichnung für den Austausch eines Wellendichtringes (Simmerring) am Getriebeausgang an einem Overdrivegetriebe des TR4 AIRS?
Der Tüv hat die Undichtheit dieses Simmerringes bemängelt und ich möchte diesen jetzt schnellstmöglich austauschen.
Gibt es evtl. im Netz ein Youtube davon?

Danke im Voraus
Gruß Hubert
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gelpont19
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#24

Beitrag von gelpont19 »

Moin Hubert,

...youtube hab ich nich... brauchste aber auch nicht.
Simmerring tauschen (1).JPG
Zwei den Löchern entsprechende Schrauben in den Flansch stecken und mit Muttern arretieren.
Reifenhebel oder entsprechend stabile Stange zwischen die beiden Schrauben einführen. Jetzt mit entsprechender Nuss die Mutter der Welle gegen den Uhrzeigersinn losdrehen.
Alten Simmerring mit einem Hakenwerkzeug rausholen (geht ein bisschen schwer)
Passform schön saubermachen.
Neuen Simmerring - Dichtlippe einfetten, trocken einklopfen - nicht verkanten!
Zum Festziehen wieder den "Hebel" zum Gegenhalten benutzen. Drehmoment im WHB.
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peterq
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Re: Getriebe mit J Overdrive

#25

Beitrag von peterq »

Hallo Win,

alter Simmering entfernen: zwei Spax Schrauben reindrehen und mit Zange ziehen.

Gruß Peter.
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