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Overdrive Typ A zentrale Ablassschraube abdichten
- TRdry
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Overdrive Typ A zentrale Ablassschraube abdichten
Morgen ist Ölwechsel angesagt. Der 3-er mit A-OD parkt schon seit Jahren über einem gekanteteten Blech in der Garage damit der Fußboden nicht verölt. Ich habe den 3-er jetzt seit ein paar Tagen auf der Hebebühne stehen. Die Unterseite des Getriebes wurde zur Lokalisierung der Leckstelle gleich mit Bremsenreiniger gesäubert. Es ist die diese Dichtung zwischen der großen Ablassschraube und dem OD-Gehäuse. Hier tropft langsam aber kontinuierlich Öl. Ich bekomme das einfach nicht vollständig dicht. Eine neue Schraube brachte vor Jahren auch keinen Erfolg. Nach der Winterpause kann ich so ca. 0,1 bis 0,15 l ins Altöl vom Blech gießen.
Habe ich das Problem nur allein ?
Gruß,
Thomas
ein paar Bilder ...
Habe ich das Problem nur allein ?
Gruß,
Thomas
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- Derfel
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Re: Overdrive Typ A zentrale Ablassschraube abdichten
Ich beschäftige mich gerade mit der Thematik hier.
Um die Ablaßschraube abzudichten benutzt ihr ein Teflonband. Habt ihr das zusätzlich zu diesem Fiberdichtring benutzt?
Gruß
Roman
Um die Ablaßschraube abzudichten benutzt ihr ein Teflonband. Habt ihr das zusätzlich zu diesem Fiberdichtring benutzt?
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Re: Overdrive Typ A zentrale Ablassschraube abdichten
Hallo,
ich dichte die Verschraubung seit den letzten Jahren mit Dirko HT ein.
Vorraussetzung dafür ist, das der Gewinde Bereich komplett öl frei ist.
S.h. es darf kein Öl mehr nachlaufen und der Bereich wird mit Bremsenreinger sauber gemacht.
Ölbefüllung erst nach ca 3 Stunden.
Dann ist Verschraubung trocken.
Bis denn
Ralf
ich dichte die Verschraubung seit den letzten Jahren mit Dirko HT ein.
Vorraussetzung dafür ist, das der Gewinde Bereich komplett öl frei ist.
S.h. es darf kein Öl mehr nachlaufen und der Bereich wird mit Bremsenreinger sauber gemacht.
Ölbefüllung erst nach ca 3 Stunden.
Dann ist Verschraubung trocken.
Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
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- Derfel
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Re: Overdrive Typ A zentrale Ablassschraube abdichten
... nur Dirko HT, ohne Dichtring?
Ok, danke für die schnelle Antwort
Gruß
ROMAN
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Re:
Moin Thomas, hatte das gleiche Problem. Teflonband
War dann die Lösung
Gruß aus Lage
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TR 4, 1962
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Re: Overdrive Typ A zentrale Ablassschraube abdichten
Teflonband hat bei mir auch funktioniert.
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
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Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
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Re: Overdrive Typ A zentrale Ablassschraube abdichten
Sorry mit Dichtring
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
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Re: Overdrive Typ A zentrale Ablassschraube abdichten
...bei mir ist Gewindedichtung Loctite 577 drin/dran
Im Gegensatz zu Dirko finde ich das Loctite:
- einfacher, sparsamer dosierbar
- einfacher wieder entfernbar, wenn man die Schraube mal wieder rausnimmt.
Im Gegensatz zu Dirko finde ich das Loctite:
- einfacher, sparsamer dosierbar
- einfacher wieder entfernbar, wenn man die Schraube mal wieder rausnimmt.