Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Problem: Bremse HA (Zylinder)

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...
Antworten
Benutzeravatar
Herbie80
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 639
Registriert: 29.07.2008, 23:00
Wohnort: Lüneburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Problem: Bremse HA (Zylinder)

#1

Beitrag von Herbie80 »

Hallo Zusammen!

Auch wenn es jetzt eine Wiederholung ist; Ich habe vor ca. 1 Woche die Bremsen an der HA. bzw. den Bremszylinder auf der Fahrerseite erneuert. Denn dieser verlor ständig Bremsflüssigkeit und die Dichtungsgummis waren schon sehr stark beschädigt. Nun war ich gerade in der Garage und was sah ich da??? :boese: Bremsflüssigkeit auf der Innenseite HA, Fahrerseite :?

Die Bremszylinder hatte ich bei Rimmer Bros. bezogen. Gibt es da eine Alternative / Verbesserung????
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,

teste mal erst ob es nicht nur die Verschraubung ist.

Dann gibt es natürlich Garantie von Rimmer (12 Monate.)

VG
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Benutzeravatar
Herbie80
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 639
Registriert: 29.07.2008, 23:00
Wohnort: Lüneburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Herbie80 »

Hallo Ralf,

die Verbindung scheint i.O. zu sein :(
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MadMarx »

es gab mal eine serie bremszylinder, bei denen der amboss fehlte, auf dem der kolben im ruhezustand aufsetzt.

folge vom fehlenden amboss ist, daß der kolben zutief in den zylinder eintaucht und die dichtung hinter die zulaufbohrungen gelangt.

der fehler wurde aber schnell behoben.

grüße
chris

PS:
bei meinen selbst überholten bremssätteln tropfte es am nächsten tag auch. auf der rechten seit. bei mir war es die verschraubung der leitung, die noch 1/8 drehung mehr benötigte um abzudichten.
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Bremsen“