Sportliche Bremse für 6ér

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...
Benutzeravatar
Wiel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 437
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Velden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sportliche Bremse für 6ér

#76

Beitrag von Wiel » 16.06.2018, 09:51

hallo peter,
umbau na Volvo bremsverstarker.doc
adapterplaat.docx
gruss wiel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2510
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Sportliche Bremse für 6ér

#77

Beitrag von runup » 21.06.2018, 15:57

HALLO,HERBIE 80
was machen deine BREMSEN :?: bremst er noch, oder gibts was NEUES :idea:
:popcorn

Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4134
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Bremse für 6ér

#78

Beitrag von darock » 01.07.2018, 08:49

Also die große Veränderung kann ich mit dem neuen BKV nicht feststellen. Kann natürlich auch sein, dass das Neuteil gleich wieder für die Mülltonne ist ... Die Werte der Lambdasonde sind nämlich auch nicht so, dass ich sagen könnte, ja der neue ist dicht ...

Man spürt schon, dass der neue BKV etwas mehr "mithilft" aber von Mercedes kann nicht einmal Ansatzweise die Rede sein. Muss jetzt mal ein Unterdruckmessgerät organisieren und schauen ob das Teil den Unterdrück überhaupt hält. Wenn nicht -> zurück an den Schrotthändler ...

Das einzige das nun wirklich besser funktioniert ist die Kupplung weil ich bei dem Umbau gesehen habe, dass der Pin der Kupplungspedal mit Geber verbindet nicht mehr rund ist. Also schnell auf der Drehbank einen neuen gemacht.

Bernhard (jetzt geht es an die Vorderachse)

Benutzeravatar
JochemsTR
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 961
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Bremse für 6ér

#79

Beitrag von JochemsTR » 01.07.2018, 08:54

....und ich werde jetzt Mintex 1144 auf EBC Scheibe ausprobieren....

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EMU Black - 205/60 auf 7x16

Antworten

Zurück zu „Bremsen“