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BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...
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wankelspider
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

#31

Beitrag von wankelspider »

Mir persönlich gefällt dieses rot anmalen der Sättel nicht am TR3, an meinem Audi R8 sieht es dagegen top aus
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
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JochemsTR
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

#32

Beitrag von JochemsTR »

Zur Oberflächenbeschichtung gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Nickelschicht
2. Verzinken (20-25 um) und dann lackieren.

Gelb verzinkte Variante ist zwar günstig aber mit der Zeit blüht der Zink aus und es gibt dann die korrosionsfördernde Flecken. Deswegen lackieren.

Grüße Jochem
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

#33

Beitrag von Fuzzy »

Hi,
galvanisch Nickel oder chemisch Nickel?

Bei chemisch Nickel können relativ große Schichtdicken erreicht werden, aber dann musst du alle Bohrungen abdecken. >>>da wird nicht beschattet, da sind dann sonst auch auch alle Bohrungen beschichtet.


Gruß,
Jörg
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Fuzzy
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

#34

Beitrag von Fuzzy »

Noch was,
ich habe meine entrostet, gereinigt und angemalt.
Muss ja nicht unbedingt in rot sein. Würde ja auch in gelb, grün oder blau gehen .... :lol:
Scherz bei Seite, geht ja auch in schwarz oder silber.

Bei einem Stehzeug reicht das auf jeden Fall und bei einem öffters gefahrenen Fahrzeug da schau mer mal.
Aber ich bin da bei Harald: im Bedarfsfall einfach ausbessern.
Oder auch nicht, der Bremsleistung ist das egal.


Gruß,
Jörg
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wankelspider
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

#35

Beitrag von wankelspider »

Fuzzy hat geschrieben: 15.11.2020, 11:05 Noch was,
ich habe meine entrostet, gereinigt und angemalt.
Muss ja nicht unbedingt in rot sein. Würde ja auch in gelb, grün oder blau gehen .... :lol:
Scherz bei Seite, geht ja auch in schwarz oder silber.

Bei einem Stehzeug reicht das auf jeden Fall und bei einem öffters gefahrenen Fahrzeug da schau mer mal.
Aber ich bin da bei Harald: im Bedarfsfall einfach ausbessern.
Oder auch nicht, der Bremsleistung ist das egal.


Gruß,
Jörg
Poppiges anmalen der Sättel an einem Oldie sieht für mich halt unpassend aus, schwarz oder silber ist für mich okay. Kann jeder machen wie er will. Haraldel braucht wohl etwas mehr Farbe im Leben :P:baeh: :P:baeh: :P:baeh: im Hesseländle isses ja so grau
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

#36

Beitrag von S-TYP34 »

Brauche diese Farbtupfer als Aufmunterung
über das was man hier so ab und zu liest. :kopfklatsch

Auch Nickel wird wo Feuchtigkeit eindringen kann,
besonders an Dichtflächenkanten,
von Rost unterwandert!

Anmerkung:
nicht nur 250/6er -- TR 2-4A Benzinpumpen werden
auch aussortiert u. überarbeitet
der Rest ab in die Tonne.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
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TR674
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

#37

Beitrag von TR674 »

Hallo.
Kennt jemand eine Quelle fuer Federringe , die die Schutzgummis der Kolben am Sattel festhalten mit eckigem ( wie original ) anstatt der jetzt ueblichen mit rundem Querschnitt?
Gruesse, Marius
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JochemsTR
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Re: BREMSZANGEN ÜBERHOLEN

#38

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Marius,
einfach Peter Müller (Girling.de) anschreiben. Reagiert flott und ist Profi. Er hat mir den Tipp bezüglich Beschichtung gegeben. Der weiß schon was er tut.
Grüße Jochem
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